Gruß aus Köln

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
racetec1
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2022, 19:11

Gruß aus Köln

Beitrag von racetec1 » 27.10.2022, 18:37

Hallo zusammen, ich heiße Dirk, bin 64 Jahre alt und komme aus Köln. Ich schieße immer mal wieder mit Pfeil und Bogen seit über 40 Jahren. Früher habe ich Selfbogen selbst hergestellt. Zur Zeit habe ich einen Compound Bear Effect mit 70 lbs. Als Pfeile nutze ich Easton Deep Six Injexion.
Aufgrund einer Armverletzung nutze ich auch einen Draw-Lock von Hickory Creek.
Ich bin immer auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten zum Trainieren, am liebsten 3D.
Ausrüstung stelle ich auch gerne selber aus Leder her.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Gruß aus Köln

Beitrag von Spanmacher » 27.10.2022, 19:31

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Bogenbas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 918
Registriert: 19.10.2018, 21:38

Re: Gruß aus Köln

Beitrag von Bogenbas » 28.10.2022, 13:45

Willkommen Dirk :)

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Gruß aus Köln

Beitrag von F'al Gran » 28.10.2022, 20:26

Hallo, herzlich willkommen!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“