nachträgliche Vorstellung - Zürich in der Schweiz

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
RagnarZH
Full Member
Full Member
Beiträge: 184
Registriert: 09.11.2022, 22:38

nachträgliche Vorstellung - Zürich in der Schweiz

Beitrag von RagnarZH » 08.12.2022, 06:57

Hallo zusammen
Ich lese bereits einige Zeit mit, und erfahre seit einigen Wochen bereits tolle und tatkräftige Unterstützung beim Bogenbau.
Nun erst habe ich das Vorstellungsthema gefunden und hole das hiermit nach.

Ich komme aus dem Kanton Zürich in der Schweiz, aus der Nähe des Greifensee's.
Erfahrung mit Bogenbauen mache ich gerade aktuell mit "Stützrädern" der Forumsmitglieder und bemühe mich, die Hinweise so gut wie möglich umzusetzen. Ich durfte bereits einiges lernen und lerne jeden Tag dazu. Danke.

Der Umgang mit Holz erdet und holt mich nach einem Arbeitstag prima runter. Beruflich bin ich im Betonsektor tätig - ich arbeite in der Immobilienbranche. Handwerkliches Talent ist also nicht gerade grossartig vorhanden; aber Geduld, Begeisterung und er Wille, neues zu erlernen.

Vielleicht gibt es ja auch Schweizer oder gar Zürcher hier im Forum?

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 472
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: nachträgliche Vorstellung - Zürich in der Schweiz

Beitrag von Coal » 08.12.2022, 20:35

Servus aus dem südlichen Niederösterreich. Falls du keine Schweizer in deiner Nähe hier im Forum findest, hast du zumindest zum SDBBT keine allzu weite Anreise.
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5702
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: nachträgliche Vorstellung - Zürich in der Schweiz

Beitrag von locksley » 23.12.2022, 00:12

Hallo Ragnar,herzlich willkommen hier aus Süddeutschland.

Grinso und stone und tomytom sind auf jeden Fall aus der Schweiz. Ebenso Killerkarpfen. näheres gerne per PN.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5094
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: nachträgliche Vorstellung - Zürich in der Schweiz

Beitrag von schnabelkanne » 23.12.2022, 08:48

Servus und ebenfalls herzlich willkommen,
Lg aus Niederösterreich (Waldviertel).
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3264
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: nachträgliche Vorstellung - Zürich in der Schweiz

Beitrag von Spanmacher » 23.12.2022, 17:30

Hallo Ragnar!

Ein Willkommensgruß aus dem Nordbadischen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 678
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: nachträgliche Vorstellung - Zürich in der Schweiz

Beitrag von F'al Gran » 24.12.2022, 15:34

Hallo, willkommen im Forum! Ich habe bereits einige deiner Beiträge gelesen, konnte aber bis jetzt nichts zielführendes dazu antworten.

Guten Austausch hattest du ja schon, bleibt mir nur noch, dir einen langen Atem und viel Zeit für die Holzbearbeitung zu wünschen.

Grüße aus Oberbayern, Raum Erding!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“