Hallo zusammen

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Tzwaenn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2022, 10:17

Hallo zusammen

Beitrag von Tzwaenn » 25.12.2022, 13:48

Hallo zusammen,
ich wohne auf der Schweizer Seite des Bodensees und habe vor kurzem meinen ersten Rattanbogen gebaut.
Der funktioniert einwandfrei und meine jüngste Tochter hat ihren Spass damit.

Dann habe ich natürlich gleich den zweiten Versuch gestartet, Hasel 1.60m lang.
Die Sehne habe ich dann auch hin bekommen, aber beim tillern ist er dann gebrochen.
Also werde ich jetzt im Forum extrem viele Fragen stellen, die wahrscheinlich schon einige Male beantwortet wurden
und hoffe, dass ich dann in ein paar Tagen oder Wochen einen Erfolg posten kann.

Benutzeravatar
Noodles
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Noodles » 25.12.2022, 14:15

Hallo und Herzlich Willkommen
Dann hattest du schon deinen ersten Erfolg sowie deinen ersten Fehlschlag. Also eigentlich der ganz normale Wahnsinn ;)
Genau dazu ist dieses Forum da. Also keine Scheu...fragen kostet nichts. Was immer von Vorteil ist...bei Fragen auch ein oder zwei Fotos mit posten. Dann kann dir auch geholfen werden. Und selbst wenn einige deiner Fragen gestellt wurden ist der Bogenbau doch sehr individuell. Jeder Bogentyp wird anders gebaut, abhängig vom Holz hat der dann ganz andere Eigenschaften als ein anderer. Also....fragen...

LG noodles

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Hallo zusammen

Beitrag von F'al Gran » 25.12.2022, 22:02

Hallo und willkommen im Forum!

Grüße aus Oberbayern!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Spanmacher » 26.12.2022, 13:51

Herzlich willkommen.

Ich frage mich gerade, warum es ausgerechnet Dir besser gehen soll, als uns allen (wegen des gebrochenen Bogens). ;)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“