Ein Schwäbisches Servus

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Ben der Schwabe
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 28.02.2023, 11:02

Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von Ben der Schwabe » 01.03.2023, 08:46

Servus zusammen,

Ich heiße Bernhard, komme aus der Region Stuttgart(Leonberg), bin 36 Jahre alt und Berufstätiger Familienvater.
Ich selbst baue seit einiger Zeit Bögen, Schmiede Messer und mach kleinere Leder arbeiten. Warum? Weils Bock macht und mein Technischer Beruf mich leider ins Büro fesselt. Liegt leider irgendwie am Alter, das man irgendwann mal nur noch im Büro sitzt. Mir fehlt das "Werkeln".
Freue mich auf eure Community.

Gruß Bernhard.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5569
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von schnabelkanne » 01.03.2023, 08:57

Servus und herzlich willkommen, mit diesen Interessen bist du hier goldrichtig, aber Vorsicht dass kann schnell zum unkontrollierbarem Hobby werden. ;D
Welche Art von Bögen baust Du?
Lg Thomas aus Wien
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
MrCanister123
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1121
Registriert: 01.02.2017, 16:27

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von MrCanister123 » 01.03.2023, 11:17

Willkommen auch von mir aus der Region Kirchheim/Teck! sind ja nur ein paar schwäbische Kilometer die A8 runter ;)
Schaffa Schaffa

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von Spanmacher » 01.03.2023, 12:12

Ein Willkommensgruß aus dem Nordbadischen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3050
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von Hieronymus » 01.03.2023, 12:42

Hi, herzlich Willkommen und LG von der schwäb. Alb ;)

LG Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
fka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 703
Registriert: 09.05.2016, 17:14

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von fka » 01.03.2023, 13:37

Gruß aus Reutlingen ✌️
LG Felix

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von F'al Gran » 01.03.2023, 14:37

Hallo, willkommen im Forum, Grüße aus Erding!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Ben der Schwabe
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 28.02.2023, 11:02

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von Ben der Schwabe » 01.03.2023, 19:33

aktuell habe ich ähhhhmmmm Ja zwei bögen fertig. Einen kleinen Hasel "Sapper" 47" mit 15lbs. Das war der erste Versuch (Funktionsfähige) und gerade verfeinere ich einen Hasel "Fiedel" Krumm wie Hund aber 50lbs und 58". Ich glaube man kann die beiden Bögen noch keiner Kategorie zuordnen. Wenn man es Müsste würde ich Flachbogen sagen. :)
Ich schick bei Gelegenheit mal Bilder rein.

@Hironymus Du kommst aus Burladingen hab ich gesehen? Da bin ich Aufgewachsen und war dort 23Jahre lang, also sozusagen meine Heimat. ;)

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 859
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von Becknbauer » 03.03.2023, 16:23

Auch aus der Pforzheimer Nachbarschaft ein herzliches Willkommen und viel erkenntnisreichen Spaß beim FC.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3050
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von Hieronymus » 03.03.2023, 16:26

Ja, dann kannst du ja mal vorbei schauen, dann kann ich dir auch mal etwas zeigen und helfen bei deinem nächsten Bogen ;)
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von benzi » 06.03.2023, 16:40

Willkommen aus dem Virngrund, dem nordöstlichen Ostalbkreis... 😊
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Sanne
Full Member
Full Member
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2015, 20:27

Re: Ein Schwäbisches Servus

Beitrag von Sanne » 07.03.2023, 18:31

Willkommen vom Stuttgarter Stadtrand (und beruflich in Ditzingen, also grad bei dir ums Eck).
Da ich aber zur Zeit hauptsächlich am Renovieren bin und nicht zum Bogen bauen komme, empfehle ich dir auch den Kontakt zum Hieronymus und zum MrCanister. Die haben sowieso viel mehr Ahnung wie ich. ;D

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“