Gruss aus dem Ost-Erzgebirge

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Rabenauge
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2024, 17:18

Gruss aus dem Ost-Erzgebirge

Beitrag von Rabenauge » 30.01.2024, 22:25

Hallöle zusammen.

Bin der Neue...hier und auch im Bogensport.

Kurz zu mir: Mitte 50, eigentlich beruflich und privat ausgelastet, aber wieso nicht _noch ein Hobby_.... ::)
Mit dem Gedanken, mit Bogen anzufangen, spiele ich schon seit Jahren. Irgendwann kam mir dann die Erkenntnis: wenn ich nicht bald mal anfange, wirds nie.
Also hab ich mir im November endlich nen Recurve-Bogen (ganz bewusst nen typischen Einsteiger: Ragim Matrix Evo mit 22 Pfund) zugelegt- gleich im Set mit allem, was man unbedingt braucht.
Naja- diese Pfeile schiess ich nicht mehr...irgendwann hab ich da mal Verwendung für, aber..erstmal sind die eingelagert.
Aber der Koffer ist besser, als ich erwartet hatte... ;D
Die Spannschnur auch.

Die Pfeile hab ich inzwischen gegen Avalon Tyro ausgetauscht, mit denen komme ich bis jetzt ganz gut zurecht.
Und: der Bogen hat ne andere Sehne bekommen, ne weisse Endlos sieht einfach am Matrix nicht aus...der hat eine braun-schwarze gespleisste jetzt.

Trotz Winter (und hier oben im Erzgebirge meinen wir auch Winter, wenn wir es sagen) war ich inzwischen ein paar Mal schiessen (alles Wald/Wiese, bevorzugte Gegner sind Baumstümpfe), und die Sache macht richtig Spass.

Demnächst will ich mal versuchen, wenigstens probeweise bei dem, im Nachbarort ansässigen Bogen-Verein vorbei zu schauen, aber momentan wird das nix, zum einen, weil man sich da angeblich so ab 17.30 trifft (da isses duster), zum anderen muss ich bissel arbeiten, das klappt gerade nicht so recht. Aber die Tage werden ja auch wieder länger.

Bis dahin nutze ich die Zeit, wenn ich sie habe. durch meine relativ unterschiedlichen Arbeitszeiten (meistens auch am Wochenende) ist vieles nich so ganz planbar.
Aber der Bogen steht meistens, im Rucksack, startklar bereit, und ich hab es bis zum nächsten Wald keine 15 Minuten zu Fuss....
____________

Grüssle, Sly

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Gruss aus dem Ost-Erzgebirge

Beitrag von F'al Gran » 31.01.2024, 05:52

Hallo, willkommen im Forum und bei deinem neuen Hobby, Grüße aus Erding!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5569
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Gruss aus dem Ost-Erzgebirge

Beitrag von schnabelkanne » 31.01.2024, 10:24

Servus und herzlich willkommen,
Nette Vorstellung, ich bin schon über der Mitte 50 aber dass Problem mit zuwenig Zeit fürs Bogenhobby ist bei Allen gleich.
Ganz liebe Grüße ins Erzgebirge.
Thomas vom Waldviertel (Austria ;D )
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Gruss aus dem Ost-Erzgebirge

Beitrag von Spanmacher » 31.01.2024, 11:23

Herzlich willkommen aus dem Nordbadischen und Danke für die informative Vorstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“