BdM Juli 2012 - Laminierte

Hier werden die monatlichen Abstimmungen und die Ergebnisse zum BdM gesammelt.

BdM Juli 2012 - Laminierte

Umfrage endete am 09.08.2012, 19:31

D/R Langbogen "Ihola" von Varminter
7
10%
HillStyle Langbogen "lim garaf" von Christoph1
1
1%
Recurve für die Gattin von Rainer_K
3
4%
Ahorn auf Eiche von Restless
2
3%
Hardhead 46" Amo 52#@28 von Thomas of Hookton
50
75%
Bambusbogen II aus Stabparkett von Omega
4
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

EddieDean

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von EddieDean » 10.08.2012, 09:02

Tja, da hat mal einer einen genialen Bogen gebaut.

Da ich recht gut einschätzen kann, zerissenen Prototyp schon in der Hand gehalten, wieviel Zeit und Energie in diesem Projekt steckt - hat er den Sieg mehr als verdient!

RESCHPEKT!

Nur weiß ich nicht warum ein "thomas of hookten" diesen Bogen hier im FC präsentiert???


Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von Squid (✝) » 10.08.2012, 09:18

Wie meinen?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von MoeM » 10.08.2012, 10:01

Squid hat geschrieben:Wie meinen?

Weil da eigentlich ein Elb her gehört...

Glückwunsch zu dem erfolgreichen, wunderschönen Projekt!
Natürlich auch zum verdienten Sieg :D
Grüße Moe

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von locksley » 10.08.2012, 10:16

Ich nöll doch gar nicht. Dieser Bogen ist für seine Art ein sehr gelungenes Stück, dafür erhält der Herr of Hookton auch meine verdiente Anerkennung.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von eddytwobows » 10.08.2012, 10:54

Ich verstehe diese Diskussion darum hier jetzt irgendwie nicht ... ???

Der Bogen wurde von Hand privat gebaut, hier ordentlich nach den BDM-Regeln präsentiert, ist KEIN Händler- oder Werbeprodukt (?), wurde in die BDM Liste aufgenommen und ganz normal per Abstimmung zum BDM gewählt... ::)

Ja nu, daß dieser Bogen nun einmal aufgrund seines extremen Designs UND der sehr sauberen Verarbeitung WEIT (m.M.n.) über dem Durchschnitt liegt, ich denke, daß ist nun mal halt DAS, was einen "BOGEN DES MONATS" ausmacht... oder auch unter anderem ausmachen sollte.

Mal ganz abgesehen von dem Mut, sich ÜBERHAUPT an so ein Design heranzuwagen... :o

Die Bogenform IST halt extrem, es ist ebenso (m.M.n.) extrem (s.o.), so etwas zu bauen ... sorry, ich meinte, so etwas FUNKTIONFÄHIG zu bauen... 8)

Also alles in allem ein absolut verdienter Gewinner des BDM, meinen Glückwunsch. :)

LG
etb

P.S.: Auch die anderen Laminierten sahen toll aus, ebenfalls meinen Glückwunsch und Respekt an deren Erbauer und Besitzer. :) :)

Ach ja, noch was... hätten hier mehr Stimmen zu vergeben gewesen sein sollen, hätten einfach mehr Laminierte, bzw. mehr Glasbelegte gebaut werden müssen.
Damit es sich gelohnt hätte, für die Glasbelegten ev. wieder einen eigenen BDM-Thread zu erstellen...
Ich bezweifele allerdings, daß sich dabei das Abstimmungsergebnis wesentlich verändert hätte... ;) :D
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von Squid (✝) » 10.08.2012, 11:20

Bleibt doch mal entspaaaant!
Es hat doch keiner genöhlt, einige haben gesagt, warum sie ihn wählen oder warum eben nicht.
Also alles gut!

Ich war nur etwas verunsichert aufgrund des extremen Abstands zum Zweitplatzierten. Aber der Drops ist gelutscht, alles bleibt hinsichtlich der Stimmenzahl wie es war und das krumme Ding hat verdient gewonnen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von Heidjer » 10.08.2012, 17:18

Ein extrem gebauter, geiler Bogen hat gewonnen, meinen Glückwunsch an Thomas of Hookton.

Obwohl, ja dieser Name verpflichtet ja den Träger des Namens, einen ELB Warbow vorzustellen der mit Holzkohle, oder war es Ruß, schwarz gefärbt ist. ;D


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von Thomas of hookton » 10.08.2012, 21:54

Servus Leute,

Danke für euer Lob, danke für eure Stimmen.

@Janitschar
Ich sagte ja schon bei der Präsentation, daß ich nicht DER "Bogen-ins-Netz-Steller" bin. Ins Netz hab ich ihn dann aber doch gestellt, weil er etwas Besonderes ist, und extrem schwer zu bauen.

MfG
Hermann

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: BdM Juli 2012 - Laminierte

Beitrag von MoeM » 10.08.2012, 22:06

Janitschar hat geschrieben:
Thomas of hookton hat geschrieben:@Janitschar
Ich sagte ja schon bei der Präsentation, daß ich nicht DER "Bogen-ins-Netz-Steller" bin. Ins Netz hab ich ihn dann aber doch gestellt, weil er etwas Besonderes ist, und extrem schwer zu bauen.

Nur weiß ich nicht warum ein "thomas of hookten" diesen Bogen hier im FC präsentiert???


Dabei geht es eigentlich nach wie vor nur um deinen Benutzernamen....
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Grail_Quest_%28novel_series%29

Wo genau hattest du denn die größten Schwierigkeiten im Bau? (meine Frau hat den Bogen zufällig gesehen, hatte ihn ihr explizit nicht zeigen wollen, da sie auf "diese geschwungenen Formen" so steht und gern "was handliches" hätte... von daher musste ich ihr quasi zusagen, in ferner Zukunft, mal was in diese Richtung für sie zu bauen ??? :-\ )
Grüße Moe

Antworten

Zurück zu „Bogen des Monats“