BdM Regeln

Hier werden die monatlichen Abstimmungen und die Ergebnisse zum BdM gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10929
Registriert: 07.03.2008, 17:04

BdM Regeln

Beitrag von acker » 12.07.2011, 16:47

BdM Regeln :
Teil nimmt jeder Bogen der folgende Kriterien erfüllt :

1: eigener thread im Präsentationsbereich
2: Fotos des Bogens : ungespannt , Standhöhe , Auszug + min 1 detail Bild
3: Die standart Angaben zum Bogen : Länge , Auszug, Zuggewicht , Material
4: Die Fotos für die Wahl sucht der BdM - Ersteller aus , sofern es nicht unmissverständlich als solches vom Bogner gekennzeichnet wurde.
5 : Wenn der Bogen nicht teilnehmen soll muß dieses Ausdrücklich im thread zum Ausdruck gebracht werden ! Erkennbar !
6: eine Nachträgliche herausnahme des Bogens wenn die Wahl schon läuft ist nicht möglich.
7: Bei Punktgleichheit gewinnen beide Bogen den Titel
8: Ein BdM Gewinner nimmt automatisch zur Wahl zum Bogen des Jahres Teil
9: Es wird unterteilt in selfbows ( können auch Bogen sein ohne Leistungssteigernde backings) und laminierte Bogen
10: Bogen die präsentiert worden sind , aber anschließend gebrochen oder sonst wie funktionsuntauglich geworden sind
nehmen nicht am BdM teil.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3121
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: BdM Regeln

Beitrag von Neumi » 13.02.2014, 19:44

Da hätte ich mal ne Frage: Wie handhabt Ihr das denn eigentlich mit den Bögen des Sapling-Turnieres - stellt Ihr die dann nochmal in die Präsentation mit eigenem Thread? Oder macht man das nicht?
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10929
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: BdM Regeln

Beitrag von acker » 13.02.2014, 20:06

Da gibt es ja eine eigene Wahl ;)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3121
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: BdM Regeln

Beitrag von Neumi » 13.02.2014, 20:11

danke für die schnelle Antwort, aber manchmal bin ich etwas begriffsstutzig. Ich also Deine Antwort nicht verstanden ???
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: BdM Regeln

Beitrag von Benedikt » 13.02.2014, 20:58

Neee, die Sapbows nehmen nicht am BdM teil, da gibt eine gesonderte Wahl zum Sapkönig, ähnlich dem Pfeilsapturnier ;)
Mach Späne
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3121
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: BdM Regeln

Beitrag von Neumi » 13.02.2014, 23:06

dankeschön Benedikt + Grüsse
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Antworten