Nock-Säg-O-Mat

Sammlung von Bauanleitungen zum Thema Pfeilbau
Antworten
Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2224
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Nock-Säg-O-Mat

Beitrag von klaus1962 » 17.02.2016, 20:21

Da die Originalanleitung (Bogenblog) in IN scheinbar nicht mehr zu finden bzw. irgendwie kaputt ist, aber ich sie mir damals zum Glück abgespeichert habe, möchte ich Sie hier nochmals für das How-To-Board reinstellen.

Ich will ausdrücklich betonen, dass die Anleitung NICHT von mir stammt.
Aber ich fände es schade, wenn dieses geniale Tool in Vergessenheit gerät.

LG
Klaus

PS:
Ich konnte es mir nicht verkneifen noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge rein zu schreiben.
Dateianhänge
Nock-Säg-O-Matic.pdf
(681.5 KiB) 511-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Geoffrey
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Nock-Säg-O-Mat

Beitrag von Geoffrey » 17.02.2016, 20:47

@Klaus1962

Vielen Dank für diese interessante Beschreibung und eine Ergänzungen. Wie gut, dass sie jetzt nicht mehr in Vergessenheit geraten kann.
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6095
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nock-Säg-O-Mat

Beitrag von kra » 18.02.2016, 11:07

Noch eine Ergänzung zur Befestigung der Sägekordel:
Die beiden Haltestifte der Ursprungskordel muß man nicht wegsägen sondern man kann sie (meist) einfach rausdrücken und die Löcher weiter verwenden... Wenns doch nicht klappt kann man ja immer noch absägen ;)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten