Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Sammlung von Bauanleitungen zum Thema Werkzeuge
Antworten
Tom of Sevenhills

Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Beitrag von Tom of Sevenhills » 11.07.2009, 12:09

Ich hab das schon im dem anderen Forum gepostet. Aber für alle die nur hier unterwegs sind...

Die angehängte Datei hab ich mir als Bohrschablone für ein Sehnenbrett gemacht.

Die Stifte sind Träger für Regalbretter 5mm

Wer sie nutzen will: Ausdrucken OHNE Seitenanpassung (und an den gepunkteten Linien auseinanderschneiden, aber da wärt Ihr wohl selbst drauf gekommen Zwinkern)

Viel Spaß und Gruß
Tom

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte:
Ich habe nur die Zeichnung zu einer Anleitung von Trinitatis gemacht!
Dateianhänge
Brett.JPG
Sehnenbrett.pdf
(56.7 KiB) 2732-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Tom of Sevenhills am 11.07.2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schuggi
Full Member
Full Member
Beiträge: 143
Registriert: 09.02.2009, 10:58

Re: Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Beitrag von Schuggi » 24.07.2009, 13:00

Danke für die Skizze - hab vor kurzem erst ein Video auf Youtube gesehen und mich gefragt, ob man sich ein Sehnenbrett nicht auch leicht selbst bauen kann...
Das nenne ich Zufall, oder auch nicht ;)

Und für die, die nicht wissen wie man das Sehnenbrett benutzt, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Lnn1aIZR ... re=related (Part 1)

http://www.youtube.com/watch?v=PdSEcE-zMdg (Part 2)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10942
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Beitrag von acker » 24.07.2009, 20:14

Hallo,

Der Link zur Mittelwicklung:
(auch von Trinitatis)

http://www.youtube.com/watch?v=2a9y9xidWXc&feature=related

Damit ist die Sehne komplett.
Danke Trinitatis!

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Der Wanderer
Full Member
Full Member
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2009, 19:43

Re: Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Beitrag von Der Wanderer » 26.07.2009, 12:45

Es ist zum heulen, wie bekomme ich die Beiträge von Youtube heruntergeladen?

Gruß Martin

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Beitrag von Pyromir » 26.07.2009, 13:25

Moin Martin,

nicht heulen, hiermit wird Dir geholfen. Alternativ, wenn Du mit Firefox unterwegs bist, tut der Downloadhelper gute Dienste.

Gruß
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Der Wanderer
Full Member
Full Member
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2009, 19:43

Re: Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Beitrag von Der Wanderer » 29.07.2009, 15:03

Pyromir, danke für die Links.
Die Firefox-Erweiterung habe ich mir runter geladen. Leute, ich bin anscheinend zu blöd damit umzugehen. Es hat auf jeden Fall nicht geklappt, mir die Beiträge runter zu laden. Ist dabe was besonderes zu beachten?

Gruß Martin

Benutzeravatar
Brent
Full Member
Full Member
Beiträge: 186
Registriert: 22.10.2007, 18:52

Re: Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Beitrag von Brent » 29.07.2009, 20:05

Bzgl. Erweiterung:

Diese komischen drei bunten Kreise sollten nach korrekter Installation des Addons erscheinen.
Dann einfach d'rauf klicken:

Bild


edit: Und wenn du zu faul zum konvertieren bist: Der VLC-Media-Player spielt die nativ ab.
http://www.videolan.org/vlc/
Zuletzt geändert von Brent am 29.07.2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Infos zu Tunieren der OSV Bogensparte unter http://turniere.osv-bogensparte.de

ullrson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 290
Registriert: 05.02.2009, 21:57

Re: Bohrschablone für ein Sehnenbrett

Beitrag von ullrson » 29.07.2009, 20:41

Der Wanderer hat geschrieben:Es ist zum heulen, wie bekomme ich die Beiträge von Youtube heruntergeladen?

Gruß Martin


Ich verwende Opera 9.xy ohne Erweiterung:
Während der Film läuft oder pausiert kann man im cache von Opera die betreffende Datei (erkennbar an Größe, Datum und Uhrzeit) umbenennen in Film.flv

Danach wird sie nicht mehr gelöscht.

grüße
ullrson

Antworten