3-d dino

Sammlung von Bauanleitungen zum Thema Ausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
Corvuscorone
Full Member
Full Member
Beiträge: 238
Registriert: 13.01.2008, 16:51

3-d dino

Beitrag von Corvuscorone » 03.03.2011, 09:27

guten morgen

wir haben eine "günstige" quelle für ethafoamplatten gefunden und uns auch ein 3-d ziel hergestellt.
mal was anderes als unsere einheimische fauna.
leider ist die pdf dokumentation (kompletter herstellungsprozess)mit 1,08 mb zu gross zum hochladen
IMAGE_735.jpg

dino fertig.JPG

dino fertig2.JPG

dino fertig3.JPG


kann man pdf dateien weiter komprimieren ?
oder eine 1.08 mb dateigrössenausnahme machen ? ::)
gruss mig

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: 3-d dino

Beitrag von Pyromir » 03.03.2011, 09:50

Moin,

zum verkleinern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bilder nicht in voller Größe einbinden, sondern schon so vorbereiten, dass sie max. Seitenbreite (des späteren PDFs) haben, DPI-Zahl runterschrauben (72DPI) sind in der Regel selbst für den Druck zum Hausgebrauch ok. Dann kommt es darauf an, mit welchem Tool das PDF erstellt wurde. Als Acrobat 5 PDF erstellte Dateien sind deutlich schlanker als würdest Du die aktuellste Versionnutzen. usw.

Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
Corvuscorone
Full Member
Full Member
Beiträge: 238
Registriert: 13.01.2008, 16:51

Re: 3-d dino

Beitrag von Corvuscorone » 03.03.2011, 10:23

danke, hat geklappt
Dateianhänge
3-d -dino.pdf
(366.31 KiB) 1669-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: 3-d dino

Beitrag von Pyromir » 03.03.2011, 11:05

Schöner Dino, cooles Build-along. Danke dafür. :-)
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“