Ethafoam, 3 D Tiere und Ziele selber machen

Sammlung von Bauanleitungen zum Thema Ausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
Rob
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2011, 01:33

Ethafoam, 3 D Tiere und Ziele selber machen

Beitrag von Rob » 26.12.2011, 17:24

Gedanken und Entscheidungen meine 3 D Tiere und Ziele aus ( PE) Ethafoam selber zu bauen. Erste Objekte und Tipps

Hallo !
Ich bin ein völliger Neueinsteiger und zufällig bei free Archers gelandet.
Nach meinen Ersten Artikeln, denke ich das es auch hier Interesse gibt.
Das Thema an sich dürfte nicht neu sein.
Der Erste Bericht wird eine Zusammenfassen der geschriebenen Artikel aus FA, welcher etwas Zeit versetzt zu meiner Entwickelung ist.

Ich versuche die Letzten 4 Monate, wo von ein drittel der Zeit Internetrecherchen waren, in knappen Worten zu fassen.
Meine Familie: Frau, Tochter, Sohn und ich haben vor ca. 2 Jahren mit dem Bogenschießen begonnen.
Es ist eine tolle Sache und eine schöne Entspannung.
Wir haben einen kleinen Resthof mit etwas Land. Nun ist es „langweilig“ immer nur auf die Scheibe zu schießen und ich habe mich entschlossen einen kleinen Parcours ein zu richten.
Auf unserem Land ist ein kleines Wäldchen und Wiesen.
Nachdem die Stecke fertig und provisorische Ziele aufgebaut waren , 14 Ziele von 13 bis 60 Meter ging es los. Super, nach und nach gestaltete ich den Parcours, so das auch die Pfeile wieder zu finden waren, was am Anfang ein Problem darstellte. Auch einen kleinen Hochstand habe ich realisiert.
Jetzt fingen die Gedanken an sich um 3 D Tiere zu drehen und wir schwelgte in den Angeboten der vielen Firmen und oben drauf, bekamen wir ein Ratte von Longlive geschenkt.
Toll der Parcours sollte aus solchen Tieren bestehen.
Alsbald kannte ich die meisten namhaften Hersteller von 3 D Tieren und die Preise.
Mir war Klar, das es für uns nicht erschwinglich wäre. Wir leben auf schmalerem Fuß.
Außerdem, wenn ich mir einen Bären von Z.B. Longlive kaufen könnte, tränten mir wohl bald die Augen.