Trickschüsse

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
kojote
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 305
Registriert: 11.12.2004, 09:04

Beitrag von kojote » 12.12.2005, 17:39

beeindruckend, wirklich sehr beeindruckend!! :anbet
der liebe herr ist aber schon sehr von sich eingenommen, wie man dem gesichstausdruck entnehmen kann. ;-) :D



gruß, kojo
>>>Das Ziel zu treffen ist das Ziel<<<

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 12.12.2005, 17:49

@ comix: das ist ja ein erschütterndes dokument!
@ kojo: ich würde haargenauso aus der wäsche gucken wie der, wenn das auch könnte! :-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Falkenstadl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 571
Registriert: 18.11.2005, 12:05

Waaahhhhnsinn

Beitrag von Falkenstadl » 12.12.2005, 18:56

@hunbow: kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.
Wenn ich so treffen würde, wäre ich vor lauter Stolz wahrscheinlich schon geplatzt. :D
(Bei mir hätte die Frau wahrscheinlich keine Überlebenschance.... :-( )
mylady will deshalb auch keine Tabletten hochwerfen.... 8-|

...ich versteh' das gar nicht ...???
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 13.12.2005, 08:06

Ich habe ein Video von Fergusson - der ist wahrscheinlich der beste lebende Trickschütze, sein Buch "Become the Arrow" ist auch sehr zu empfehlen, er hat ein gut funktionierendes System.... 8-| 8-| :D
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

... einen hab ich noch ;-)

Beitrag von comix » 13.12.2005, 10:48

Mist... finde den Link nicht mehr... daher hab ichs mal auf meine Seite gestellt. Hab das Format noch nie gesehen aber mit Quicktime von Apple gehts auf.

Der Hills Howard in Technicolor und seine Schülerinnen. Was der Ihnen beibringt? Schiessen eher nicht HEHE...

www.pero.de/test/hh_technicolor.mp4

knappe 12MB wer sichs antun will

comix
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 13.12.2005, 11:32

Hai

Sehr beeindruckend, wie da geschossen wird.
Am besten haben mir die Spiegelschüsse und die auf die Glühbirnen gefallen.

Michael *der jetzt mal in den Garten üben geht*

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

was für ein gottvertrauen!

Beitrag von Hunbow » 13.12.2005, 11:46

Original geschrieben von comix

Mist... finde den Link nicht mehr... daher hab ichs mal auf meine Seite gestellt. Hab das Format noch nie gesehen aber mit Quicktime von Apple gehts auf.

Der Hills Howard in Technicolor und seine Schülerinnen. Was der Ihnen beibringt? Schiessen eher nicht HEHE...

www.pero.de/test/hh_technicolor.mp4

knappe 12MB wer sichs antun will

comix


*ogottogottogott*
zeigt das blos nicht euren kindern.

dass mal ein bogen brechen, eine sehne reissen, ein vogel einem aufs auge schei.... könnte, wird da nicht berücksichtigt.

die leute verhalten sich in meinen augen grob fahrlässig.
sieht zwar dekorativ aus, ist aber mitunter lebensgefährlich.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 13.12.2005, 11:52

@Hunbow

Man muß da wohl unterscheiden zwischen professionellen Trickschützen wie Howard Hill und Konsorten und Hobbyschützen.

Das hat weniger mit Gottvertrauen zu tun, als Vertrauen in die Eigenen Fähigkeiten, die man sich durch Jahrelanges Trainig erworben hat.

Das Material werden diese Schützen wohl vor solchen Schüssen auf evtl Gefahrenquellen hin untersuchen. Mir scheint die wissen genau was sie tun.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Hunbow » 13.12.2005, 16:22

Original geschrieben von locksley

@Hunbow

Man muß da wohl unterscheiden zwischen professionellen Trickschützen wie Howard Hill und Konsorten und Hobbyschützen.

Das hat weniger mit Gottvertrauen zu tun, als Vertrauen in die Eigenen Fähigkeiten, die man sich durch Jahrelanges Trainig erworben hat.

Das Material werden diese Schützen wohl vor solchen Schüssen auf evtl Gefahrenquellen hin untersuchen. Mir scheint die wissen genau was sie tun.


bei aller professionalität kann es mit "naturprodukten" schnell zu unglücken kommen.

erinnert mich an den wirklich guten freeclimber den ich mal abstürzen sah. bei einer route der er aus dem effeff kannte und schon zigmal geklettert ist. batsch lag er unten und war reichlich lädiert. ein stein hatte sich nämlich gelöst!

mir gehts im wesentlichen darum hobbiisten, vor allem jungen hobbiisten, hier im fc von derartigen experimenten verschärft abzuraten!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

Beitrag von Bard » 13.12.2005, 16:42

Juuungs, kommt mal runter bei mehr als der Hälfte der Schüsse kann man nicht sehen ob nicht beschissen wurde und das trau ich dem alten "Hügel-Hubert" durchaus zu. Der lebte von seinem Ruf als hervorragender Schütze der er sicher auch war. Aber selbst wenn er der beste Schütze aller Zeiten sein sollte glaub ich nicht dass die gezeigten Schüsse alle ohne "nachhelfen" zustande gekommen sind. Versteht mich nicht falsch - Howard Hill ist zu Recht eine Legende, doch wie das bei Legenden nun mal so ist sind sie selten zu 100% wahr.

Nur meine bescheidene Meinung
MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 13.12.2005, 16:46

Bard, ich bin ein Hill Fan, aber Du hast sicher recht, es wurde schon viel getrickst, auch damals...

Ich weiß aber auch, dass Hill z.B. nur hochglanzlackierte Pfeile verwendete - er konnte dadurch jede unregelmäßigkeit sofort erkennen - Fergusson verwendet nur Alupfeile ob deren Gleichmäßigkeit etc.

Also, eigentlich eh klar - Trickschützen passen auf ihre Ausrüstung sehr auf.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Hunbow » 13.12.2005, 16:47

Original geschrieben von Bard

Juuungs, kommt mal runter bei mehr als der Hälfte der Schüsse kann man nicht sehen ob nicht beschissen wurde und das trau ich dem alten "Hügel-Hubert" durchaus zu. Der lebte von seinem Ruf als hervorragender Schütze der er sicher auch war. Aber selbst wenn er der beste Schütze aller Zeiten sein sollte glaub ich nicht dass die gezeigten Schüsse alle ohne "nachhelfen" zustande gekommen sind. Versteht mich nicht falsch - Howard Hill ist zu Recht eine Legende, doch wie das bei Legenden nun mal so ist sind sie selten zu 100% wahr.

Nur meine bescheidene Meinung
MfG Bard


das heißt man sollte die trickschüsse im reinsten sinne des wortes verstehen, oder?8-)
aber selbst wann nur die hälfte wahr ist ists schon beeindruckend!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von PeLu » 13.12.2005, 19:11

Original geschrieben von kojote
hab mal wieder was zum thema trickschüsse gefunden:
...tradgang.com...

Der Raymond Girord hat doch einmal 9000 irgendwas solhcer geworfenen Scheiben in unter 24 Stunden geschossen und so ca. dreiviertel davon getroffen. Hab ich schon einmal im Deatil hier geschrieben (vor etlichen jahren)

andi
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2006, 14:18

Üben

Beitrag von andi » 11.09.2006, 14:09

Ich denke einfach, dass auch hier das altbewehrte Sprichwort "Übung macht den Meister", voll zutrifft.

Es ist, wenn man sowas machen will, wahrscheinlich das beste sich langsam heranzutasten.
(das zweite video www.pe*** geht nicht, kann daher nichts dazuschreiben)

Aber das mit der Kopfwehtablette ist schon gut. Sieht auch edel aus. :D

Irgendwann mal :D :D 8-)
da stehen meine Zuschauer so da :-o :-o :-o :-o :-o :-o :D :D

ne scherz.

Andi

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 11.09.2006, 14:37

Die Tage war bei galileo ein Bericht übers Bogenschiessen. Es ging umd den Costern Robin Hood Film und ob es möglich ist, ein Seil zu zerschiessen. Bei denen haben 4 Bogenschützen über 100 Schuss mit einer Seilschneiderspitze gebraucht, was mich doch recht wundert. Das waren nur ein paar Meter Entfernung. Ich werde das in Kürze mal nachstellen und auch versuchen. Vor zwei Wochen habe ich auch aus ein paar Metern auf etwas geschossen was nicht dicker war als ein Seil und beim dritten Schuß getroffen. Desshalb wunderte mich dass 4 Schützen 100 Schuss brauchten.
Amicus certus in re incerta cernitur

Antworten

Zurück zu „Technik“