versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Antworten
Fitzgerald

versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 12:28

Ich kann nun frohen mutes verkünden...selbst bei segelwind...ES GEHT!
im 2.en durchgang...nach dem 2.en pfeil......bei wind.....mit nem haselbogen.......na....wer nu noch?
ich werde hier nun weiterposten da ich denke das im laufe der zeit noch einiges an material dazukommt......

die ersten bilder sind jedoch im ursprungstread drinne..................

gruss reiko


ach ja...hier is der link.....http://www.youtube.com/watch?v=w3-fnxvo3iw
Zuletzt geändert von Fitzgerald am 08.05.2011, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5188
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geht doch auf 100m

Beitrag von Marty » 08.05.2011, 13:27

Was geht auf 100 Meter? Verstehe den Threadtitel grad nicht. Du hast von (hab nicht mitgezählt) 12 Pfeilen einen Glückstreffer auf der Scheibe gehabt. Jetzt sag bitte nicht dass das ne Leistung ist. ;-) Wenn Du von von 12 Pfeilen 10 auf der Scheibe hast, kann man sagen "es geht", aber doch bitte nicht bei "einem" Glückstreffer von zwölf. :-)

Oder meinst Du nur "mein Bogen kommt 100 Meter weit"? Dann ziehe ich alles zurück. :-)

Fitzgerald

versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 13:29

na glück oder nicht....schon mal auf 100m gestanden der herr? bei wind?ich hatte es auf 80m...nun auf 100m...und ich wage zu sagen das ich selbst auf 20m noch gerne vorbei schiess....nun der herr wieder....ach sie können gar nicht bogen schießen...so so....lach
achso...meine ausrüstung......mal so.....ne!!!! im neandertal glaub ich waren se besser.....grins


na denn
Zuletzt geändert von Fitzgerald am 08.05.2011, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Imbecile
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2011, 10:23

Re: Geht doch auf 100m

Beitrag von Imbecile » 08.05.2011, 13:32

Also die Frage im Ursprungs Thread war:
10 Ballons, 10 Pfeile, Entfernung 100m. Alle Ballons müssen platt sein. Möglich, oder nicht?
So habe ich es zumindest verstanden.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Geht doch auf 100m

Beitrag von Galighenna » 08.05.2011, 13:36

Japp genau... richtig verstanden! ;)
Ich bin gespannt was da noch so kommt...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Fitzgerald

Re: Geht doch auf 100m

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 13:37

so isses.....und wir üben......darf man denn hier nichts einstellen?ausser blacki hat sich dann nur noch dirk dran versucht....mit und ohne bilder.....hier gibt immer alles schwarz auf weiss....und noch is nich aller tage abend.




na dann.......

Imbecile
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2011, 10:23

Re: Geht doch auf 100m

Beitrag von Imbecile » 08.05.2011, 13:40

Doch, klar! Wir lesen ja auch interessiert mit. Nur erscheint mir der Titel des Threads "Geht doch auf 100m" ETWAS verfrüht ;) :D

Fitzgerald

Re: Geht doch auf 100m

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 13:42

es ist also einfach auf 100m....1 0 0 m.....ich schreibs lieber noch mal....ein ziel von 35cm durchmesser zu treffen.....was rauchst du denn....gib mir was ab!


reiko

Fitzgerald

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 14:14

habe den titel geändert...um blöden bemerkungen und eventuellen missverständnissen aus dem weg zu gehen.

bis auf weiteres ...denn macht ma.....ihr bogenschuetzen......





tschüss......reiko

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6023
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Blacksmith77K » 08.05.2011, 15:21

Iss schon ok, Reiko, wer selbst da mal steht und auf 100m auf ein Ziel der Größe einer Langspielplatte hält, weis worum es geht. ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Fitzgerald

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 16:01

Weist was das beschissene daran is? Du stehst auf.... Freust dich .... Fährst 20km.... Mist den ganzen scheis ab.... Pfefferst deine Fichten durchs Gelände ..... Dann kommt da Son..... Ich hab ja auch einen Flitzebogen mit Alus.... Drei dück von Korea bei Vietnam und Semmeln dir so eine rein das am liebsten den ganzen schei..... Benmist an Nagel hängen tust!
Wenn hier noch Son moviemaker seinen Senf dazu gibt dann sachlich!
Sonst lass ich seinen Mist löschen!
Klare Ansage!
Und wenn hier noch ne Göre meint sie müsste mal und so gib's den videolink auf Anfrage per pm!
Ich hoffe das schnallt hier jeder!

Sense!

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2303
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von captainplanet » 08.05.2011, 16:50

Nanu? Hab ich was verpaßt?

Fitzgerald hat geschrieben:Ich hoffe das schnallt hier jeder!

Na ja, ich kanns ja mal versuchen...
Dann kommt da Son..... Ich hab ja auch einen Flitzebogen mit Alus.... Drei dück von Korea bei Vietnam und Semmeln dir so eine rein das am liebsten den ganzen schei..... Benmist an Nagel hängen tust!

So ein Dreckstück (=Son Drei dück) hat mit einem koreanischen Reiterbogen aus vietnamesischer Fertigung besser geschossen als Du, woraufhin Du den Wunsch hattest, Deine Zielscheibe an einem Nagel zu befestigen. Kommt das in etwa hin? ???
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Fitzgerald

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 17:04

Dann hat er dad Bosch richtusch geläsen.... Selfbow.... Eigene pfeile..... Lesen sollte man können.... Nicht nur der dummem König sein.... Zu deutsch .... Ein Narr.....

Okki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 313
Registriert: 04.02.2010, 17:50

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Okki » 08.05.2011, 17:09

je ne comprend rien. De quoi s´agit il ?

Benutzeravatar
Mandos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2093
Registriert: 09.06.2007, 17:28

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Mandos » 08.05.2011, 17:18

Ich weiß nicht, ob ich's schon einmal geschrieben habe, aber ich glaube nicht, dass es machbar ist mit 10 Pfeile auf 100m zehnmal Luftballons zu treffen.
Selbst mit dem Fita-Recurve nach 6 Jahren Training würde ich höchstens die Hälfte treffen, eher weniger. Meine Ergebnisse auf 90m sind schon sehr bescheiden. Auf 70m wäre das (fast) ohne weiteres möglich, aber 30 m macht bei den Distanzen viiiieel aus.
Mit einem Holzbogen ohne Visier und Pfeilen mit recht großer Varianz...

Aber trotzdem danke an jeden, der es versucht! Steht bei mir auch noch irgendwann an, aber ich kenne meinen Streukreis auf 50m. ::)

Antworten