ist das so richtig ???

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

ist das so richtig ???

Beitrag von Sir Weazel » 07.08.2012, 11:01

Muss man so einen Eiertanz aufführen wenn man Langbogen schießt ?? :o :o ;D ;D ;D

Sieht schon sehr lustig aus......!!

http://www.youtube.com/watch?v=Jsbp4w-4 ... detailpage
Zuletzt geändert von Sir Weazel am 07.08.2012, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
GerhardP
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 544
Registriert: 09.09.2010, 13:58

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von GerhardP » 07.08.2012, 11:07

Link geht nicht!!!
Gruss Gerhard


lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Sir Weazel » 07.08.2012, 11:13

Korrigiert.....Sorry !
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4071
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Sateless » 07.08.2012, 11:27

unter umständen ist das so "richtig", ja.....
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Daemonday
Full Member
Full Member
Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2011, 12:20

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Daemonday » 07.08.2012, 11:29

Ehm und wo ist jetzt genau der Zusammenhang zum Kyudo?^^

Davon abgesehen ist der Clip geil^^

Lg
Micha
-Michael May-

Bujinkan Dōjō Wakagi Nürnberg
Mein Blog kokagenokuma

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Sir Weazel » 07.08.2012, 11:33

Oh man.....wie doof...kann das mal einer in eine andere Sparte stopfen....mit Kuydo hat es nix zu tun , hatte nur Schießtechnik gelesen... ::) ::)

BITTE VERSCHIEBEN...Danke
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von skinwalker » 07.08.2012, 11:34

... was ist daran schlecht oder übertrieben ... ??? ?
Da steckt Herzblut dahinter !
...schon mal in einem Fussballstadion gewesen - da ist das hier doch um Längen besser ... und sinnvoller ! ;)

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Yumiya » 07.08.2012, 11:56

Das ist englische Tradition und kein Eiertanz!
In diesem Zusammenhang ist es immer sinnvoll sich HIER etwas Hintergrundwissen zu holen.

Yumiya

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4250
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von eddytwobows » 07.08.2012, 12:49

@Sir Weazel...

Ööhmm... Du hast Dir aber schon die Zuggewichtsangabe durchgelesen, oder...?

"The Heavy bow archers of Hampshire and Dorset practising with longbows of 90lbs to 125lbs draw weight."

Der Vollauszug / Anker wird im Rücken / Schulter "arretiert", daß Anhalten der Höhe beim ballistischen Schuß wird / kann dann nur noch mit Knie und Hüfte gemacht / eingestellt / ausgeführt werden... das hat wohl schon seine Richtigkeit so bei den Zuggewichten... ;D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2586
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von inge » 07.08.2012, 13:54

Das hatten wir doch schon mal inclusive Link zum Video.Gähn!
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Mandos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2093
Registriert: 09.06.2007, 17:28

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Mandos » 07.08.2012, 17:50


Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Sir Weazel » 07.08.2012, 22:40

inge hat geschrieben:Das hatten wir doch schon mal inclusive Link zum Video.Gähn!


Du meine Güte...muss man sich hier alle Threads einprägen und im Gehirn einspeichern bis zur Rente ?

Tut mir ja fürchterlich leid das ich es unwissendlich nochmal aus der Kiste gekramt habe...! :-X :-X :-X
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Sir Weazel » 07.08.2012, 22:45

Für einen Kriegsbogen/oder Bögen mit so enormen Zuggewichten macht es natürlich Sinn.

Ich hatte bis es dato so noch nicht gesehen......finde es auch jetzt noch schwer nachvollziehbar so auch noch zu treffen.
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
Mandos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2093
Registriert: 09.06.2007, 17:28

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von Mandos » 11.08.2012, 21:30

Sir Weazel hat geschrieben:Für einen Kriegsbogen/oder Bögen mit so enormen Zuggewichten macht es natürlich Sinn.

Ich hatte bis es dato so noch nicht gesehen......finde es auch jetzt noch schwer nachvollziehbar so auch noch zu treffen.


Falls du den "Rolling loose" meinst. Die Technik ist für das Flightschießen gedacht. Für sonst nichts.

Zu Beginn deines Videos wird auf die Scheibe doch "statisch" geschossen...

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2586
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: ist das so richtig ???

Beitrag von inge » 11.08.2012, 21:35

Sir Weazel hat geschrieben:
inge hat geschrieben:Das hatten wir doch schon mal inclusive Link zum Video.Gähn!


Du meine Güte...muss man sich hier alle Threads einprägen und im Gehirn einspeichern bis zur Rente ?

Tut mir ja fürchterlich leid das ich es unwissendlich nochmal aus der Kiste gekramt habe...! :-X :-X :-X

Im Jahre 2004 habe ich mich hier angemeldet und die ersten Wochen nur gelesen. Merken hilft mir gegen die drohende Demenz. Merkst du was?
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Antworten