Planung Daumentreffen 2014

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 24.06.2013, 12:06

für Euch zur Info:

diese Fragen versuche ich derzeit für uns zu klären:

Dragon Hill:
http://www.horsebackarchery.de/ec.htm

gibt es eine Gemeinschaftskochmöglichkeit?
gibt es ein paar Zimmer im Haus?
gibt es einen Raum bei schlechtem Wetter?
können wir uns preislich einigen?

Keltenhotel:
http://www.keltenhotel.de/web/index.php
http://www.keltendorf-suenna.de/

bekommen wir das Keltendorf und wenn ja zu welchem Preis?
können wir rund um das Dorf im Wald 14 Scheiben stellen?

Brilon:
http://bogenschuetzen.net/unser-parcours/
http://www.bikertreff-kemper.de/

gibt es die Möglichkeit zusammen zu kochen?
gibt es einen Raum bei schlechtem Wetter?
entsprechen die Zimmer unseren Vorstellungen?

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4123
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Sateless » 24.06.2013, 15:40

Wer fährtn da vorweg mal hin um zu sondieren? Das war ja schon mal n Fehler.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 24.06.2013, 15:59

für das Keltendorf schaust Du hier:

benzi hat geschrieben:ich hab mir Anfang des Jahres das Keltenhotel und das Keltendorf in Sünna angeschaut, auch mit dem Daumentreffen 2014 im Hinterkopf
liebe Grüße benzi


Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4123
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Sateless » 24.06.2013, 16:15

Hab ich zwar gelesen, aber thx :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 25.06.2013, 12:47



auch diesen Vorschlag prüfe ich gerade auf Tauglichkeit

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 25.06.2013, 14:02

zur Info:

Dragon Hill ist für 2014 raus...... es gibt keine Möglichkeiten für Einzelübernachtungen...... schade.....

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 25.06.2013, 21:34

so hier mal eine Lagekarte von Dodenau:

Dodenau1.jpg


die Karte zeigt den Weg vom Hotel das Janitschar rausgesucht hatte über den Campingplatz zum Parcour.... das Hotel ist sicher zu weit weg, aber es gibt nährere Unterkünfte, ich arbeite dran.....

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Janitschar » 25.06.2013, 22:02

Schreib im FA einfach dem Katur.
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 25.06.2013, 22:04

danke für den Tip! die Karte stammt von Thomas......

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von corto » 27.06.2013, 14:48

Es muss ja nur jemand mit den Namen und dem Geld zu diesem Hotel, und die Schießzettel mirbringen - richtig?
http://www.hatzfeldeder.de/eigene_datei ... keiten.pdf

direkt am parcour ist Gasthaus-Pension „Zum Edertal“ -> einfach mal ins pdf gucken.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 27.06.2013, 15:57

@corto

dichter am Parcour stimmt! aber wenn wir davon ausgehen, dass workshops und gemeinsames Kochen usw eher auf dem Gruppencampingplatz stattfinden, dann ist "Zum Edertal" doch recht weit weg......

Ich hab bei "Zur Hobe" angerufen, die bieten Essen an, leider keine Gästezimmer.

Die nächstgelegenen Zimmer zum Campingplatz wären also im "Hotel Ederblick"

Wegen der Schiesszettel haste natürlich recht!

Insgesamt stellt es sich für mich derzeit so dar:

Dodenau: schönerer Campingplatz und schönerer Parcour, dafür "lange" Wege
Brilon: alles deutlich näher zusammen aber dafür landschaftlich nicht so schön.....
Keltenhotel: wenn preislich ok, dann Parcour selber stellen, im Moment denke ich, es wäre besser sich diese Arbeit zu sparen...

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von corto » 27.06.2013, 16:30

es wäre viel einfacher wenn wir googlemaps nutzen und nicht screenshots davon.
der parcour ist noch nicht drin, meine maps-änderungen müssen erst genehmigt werden.. hmpf.

also das sind 2km zu laufen vom camping zum parcour, oder zum gasthaus.

daran solls doch nicht scheitern, dann finden wir nie was.

und es ist wirklich mal mittig und nicht oberbayern oder franken - das sieht nur von euch aus mittig aus :D

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 27.06.2013, 16:44

vom Campingplatz zum Parcour sind es 1200 Meter und vom Campingplatz zum Hotel Ederblick 700 Meter

corto hat geschrieben:und es ist wirklich mal mittig und nicht oberbayern oder franken - das sieht nur von euch aus mittig aus :D


naja das gilt aber für alle drei locations die in der Auswahl sind!

die mitte.jpg

A Brilon
B Dodenau
C Keltenhotel Sünna

C wäre wohl die mittigste Mitte ;D

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von corto » 27.06.2013, 17:40

stimmt wohl, die sind mir alle gleich recht.

wenn die nochmal in augenschein genommen werden müssen, können das evtl Phil Ulrike und ich mit einem Parcoursbesuch verbinden...

dann Parcour selber stellen, im Moment denke ich, es wäre besser sich diese Arbeit zu sparen...

d'accord.
1. kann keiner "sein" turnier gewinnen oder etwaiiges als Argument der Verlierer gelten
2. braucht keiner was verpassen um das zu tun
3. sind wir dann auch versicherungstechnisch einfach nur "gäste" und nicht Veranstalter
4. Ist es nur fair so wenig wie möglich dem nichtvorhandenen, oder variabel besetzten Chef aufzuhalsen
5. Wird Martina nicht mehr als Tiertransport eingestuft und kann wieder etwas mehr CO2 mit ins Auto nehmen.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Netzwanze » 27.06.2013, 20:05

benzi hat geschrieben:vom Campingplatz zum Parcour sind es 1200 Meter und vom Campingplatz zum Hotel Ederblick 700 Meter

Also nichts für Kinder, die mal schnell ins Zimmer wollen.
Auch nichts, wenn man mal kurz was aus dem Zimmer/Zelt holen möchte.
Kurz mal unter die Dusche und was frisches anziehen, ist auch nicht drin.

Das ist dann eher ein gemeinsamer Parcourbesuch. Da kann ich drauf verzichten.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Antworten