Planung Daumentreffen 2014

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 03.08.2013, 20:34

Faenwulf hat geschrieben:Da sich ja irgendwie keiner zu trauen scheint was zu sagen...


Es ist derzeit auch garnicht nötig viel zu sagen :-* :-* :-*
Martina und ich arbeiten daran, wir hatten ein sehr konstruktives und interessantes Treffen, Infos dazu in Kürze :-*

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Faenwulf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 431
Registriert: 12.11.2012, 11:33

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Faenwulf » 03.08.2013, 20:59

Hätte einer von euch ja mal hier schreiben können. ;)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Arquerine » 04.08.2013, 19:22

Wir haben uns erst letzte Woche ausgetauscht und einen neuen Plan gemacht. Lasst euch überraschen, wenn wir mehr wissen und auch mehr Details haben, gibts mehr.

Nicht so ungeduldig ;)

Grüße Martina

Hildegunst von Mythenmetz
Full Member
Full Member
Beiträge: 243
Registriert: 13.07.2009, 19:56

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Hildegunst von Mythenmetz » 04.08.2013, 21:26

Also meine Meinung zu dem Thema wäre dazu Treffpunkt in nähe der Mitte von Deutschland zwecks Anreise, Unterkunft muss nicht nobel sein wir brauchen doch im grunde genommen nur so etwas wie eine Waschmöglichkeit und ein Dach über dem Kopf stell platz für Autoschläfer wäre auch nicht schlecht.
Wegen dem Ablauf erster Tag erstmal ankommen alles fertigmachen Zelt Unterkunft eine runde schiessen wiedersehensfreude etc Abend geniessen , dann am zweiten Tag samstag einfach nur warmschiessen so um die zwei bis drei stunden danach können die Fortgeschrittenen wieder ein paar dinge gezielt in Erinnerung rufen ,,mehr drücken andere Haltung etc,, so um die dreistunden danach Videoanalyse vor Ort ,alsbald wird sich der Magen auch solangsam wieder melden ,essen infos verdauen Abend geniessen.
Sonntag Turniertag aufbauen und Einschiessen und so um dann so um die 18 Ziele oder zum Parcour in der nähe fahren ,ich kann eine Zielscheibe mitbringen plus kleines Pfeilfang netz muss meinen Bruder mal fragen , Siegerehrung abbauen verabschieden.
Wenn Vollverpflegung dann haben zwei personen dass sagen in Bezahlung bzw ,,du kommst mit,,so um den dreh wenn nicht, etwas selbst Verpflegung danach Pizzeria oder etwas ähnliches auf Sammelbestellung?

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Netzwanze » 04.08.2013, 22:14

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Unterkunft muss nicht nobel sein wir brauchen doch im grunde genommen nur so etwas wie eine Waschmöglichkeit und ein Dach über dem Kopf

Als Waschmöglichkeit habe ich gerne eine Dusche für mich alleine (kein Waschbecken mit Kaltwasser, welches von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt wird).
Auch habe ich mich mittlerweile an ein richtiges Bett gewöhnt - in kalten Zeiten auch mit beheiztem Raum.
Schlafen tue ich alleine am besten. Mannschaftsquartiere muss ich nicht haben (die Zeiten des Heubodens sind vorbei).

Sorry, aber so viel Luxus muss mittlerweise sein. O0
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von grumpf » 05.08.2013, 09:22

Christian ich kann Dich verstehen und würde diese Dinge auch bevorzugen. ;D
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 13.08.2013, 11:52

hallo zuammen,

vllt erscheint dem ein oder anderen die Planungen der Daumentechniktreffen für 2014 etwas verworren.... das sind sie sicher auch.....

Aber bedenkt zu unseren Gunsten: die Daumentechnikgruppe in Deutschland befindet sich an einem entscheidenden Punkt, von Krise würde ich nicht sprechen, denn darin steckt auch viel von positiver Entwicklung!

Meiner Meinung nach entscheidet sich derzeit, ob die Szene in Zukunft ein kleiner gemütlicher Kreis bleibt, der sich einmal im Jahr am gleichen Ort und mit begrenzter Teilnehmerzahl trifft, oder ob die Anzahl der Daumenschützen langsam weiter wächst und die Treffen an Qualität gewinnen und dabei über ganz Deutschland verteilt stattfinden.

Um uns die Organisation zu erleichtern, nehmt bitte an der doodle Umfrage dazu teil, wie hoch Eure Schmerzgrenze für die Übernachtungen liegt. Die Preise verstehen sich alles inklusive, außer Essen und Anfahrt, also auch Seminarraum, Parcour und Geländenutzung für workshops.

Zelten
Zimmer

danke und liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Warbeast » 13.08.2013, 16:47

Hauptsache billig :-P

Hildegunst von Mythenmetz
Full Member
Full Member
Beiträge: 243
Registriert: 13.07.2009, 19:56

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Hildegunst von Mythenmetz » 13.08.2013, 17:15

Netzwanze mit einfach habe ich gemeint wenn Zimmer mit Bett dusche einzel oder doppel nicht zu teuer halt , kaserne mit Bad auf dem Flur muss ja nicht sein oder ?

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Netzwanze » 18.08.2013, 23:07

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Netzwanze mit einfach habe ich gemeint wenn Zimmer mit Bett dusche einzel oder doppel nicht zu teuer halt , kaserne mit Bad auf dem Flur muss ja nicht sein oder ?

Wenn es ein 6-Sterne Hotel mit Pool, Sauna, Massage, (Schiess-)Kino, etc für wenig Geld gibt, nehme ich das auch.

Ein sauberes und ruhiges Zimmer mit Bad/WC reicht mir aber schon aus.
Ich hatte mir unter "einfach" ein Stall mit Heueinlage für alle und als "Bad" eine Viehtränke vorgestellt; sowas möchte ich nicht mehr haben. Früher ging das noch, jetzt fühle ich mich dafür zu alt.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Fenrisulfir » 18.08.2013, 23:34

Hmmm nächstes Jahr hab ich vermutlich sogar selber Zeit endlich mal dabei zu sein :o

Steht denn mittlerweile ein Ort und Datum fest, irgendwie hab ich das in dem wirren Thread übersehen ;D
Grüße
Danny

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Janitschar » 18.08.2013, 23:40

Das Süd Treffen steht:
viewtopic.php?f=7&t=22891

Das Norden Treffen ist in der Planung.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Fenrisulfir » 19.08.2013, 13:06

Ah prima, danke dir.

Mhm ... das ist aber weit im Süden... puhh...
Grüße
Danny

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von benzi » 20.08.2013, 14:21

hier Infos vom Keltenhotel und Keltendorf in Sünna:

"Hallo Benzi,

wir haben gute Nachrichten. Der Bürgermeister hat für die Veranstaltung "grünes Licht" gegeben und freut sich darauf, dass ein solcher Workshop im Keltendorf stattfindet. Es soll lediglich vorher noch mit dem Förster gesprochen werden, darum wird sich auch schon gekümmert. Wir schätzen die Lage positiv ein und rechnen hier mit einer Zusage.

Somit steht fast nichts mehr im Weg. Wir melden uns, sobald die Aussage vom Förster da ist.

Grüße
P. K."

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Planung Daumentreffen 2014

Beitrag von Krolm02 » 20.08.2013, 15:16

Ach Leut,
den Bürgermeister vom Keltendorf kenn ich!
So'n fetter Schnauzbart.
Mit ner grünen Joppe und nem komischen Hut.
Der hat doch nix zu sagen, der Kasper der ... :'(


gutemine.png
Ihr müßt mit MUTTI reden!
Ich erkenn' eine Schöne noch immer auf 25 m Entfernung. Aber alt bin ich trotzdem. Leider.

Antworten

Zurück zu „Technik“