5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von benzi » 30.09.2013, 14:48

Hallo zusammen,

nach langen Vorbereitungen steht nun der Daumentechnik workshop für 2014.

Termin:
19. bis 22. Juni 2014

Ort:
Burg Ludwigstein

Ludwigstein2.jpg

Ludwigstein3.jpg

http://www.burgludwigstein.de/

Die Location macht einen super Eindruck, die Kommunikation mit dem Betreiber gestalltet sich ausgesprochen schnell und angenehm.

Alle unsere Vorstellungen können umgesetzt werden:

-eigene Wiese für die Workshops
-eigene Zeltwiese
-kostenloser Seminarraum
-Zimmerübernachtungen (durchgehend von Donnerstag bis Sonntag gibt es noch 8 Schlafplätze in drei Zimmern, die für uns reserviert bleiben.
-Wiesen und Wald für einen 3D Parcour

Die genauen Preise erhalte ich mit der Buchungsbestätigung und werde sie dann hier weitergeben.

Ich freu mich sehr drauf und auf Euer Kommen!

liebe Grüße benzi
Zuletzt geändert von benzi am 01.10.2013, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4093
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014

Beitrag von Sateless » 30.09.2013, 15:16

Yuppy! :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Cyrano65 » 01.10.2013, 11:20

nicht schlecht... nicht schlecht !

;D
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Janitschar » 01.10.2013, 11:41

Bevor ich mich anmelde...

War jemand - also so richtig tatsächlich - schonmal auf der Burg Ludwigstein?
Bzw ist es geplant?

Nochmal ein Stammen, muss nicht sein!

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von benzi » 01.10.2013, 11:47

Micha, ich werte Deinen Beitrag mal als Zustimmung ;D und rechte mit Deinen Kochkünsten :-* :-* :-*

Stephan, das einzige was ich in Stammen nicht so toll fand war der Parcour, deshalb haben wir bereits auf Wahrberg den Turnierparcour selber aufgebaut, diese Option haben wir für Ludwigstein auch und das ist auch so geplant!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 340
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von MarcelH. » 01.10.2013, 12:06

Hab den Termin mal in den Kalender eingetragen!

Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Dshonon » 01.10.2013, 14:45

Bin gerne mit dabei.
Scheint wirklich eine schöne Location zu sein.
Dann kann dann endlich wieder mal meine Jurte aufbauen.

Freue mich auf den nächsten Juni.

vG
Dshonon
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 516
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Krolm02 » 01.10.2013, 15:23

"deshalb haben wir bereits auf Wahrberg den Turnierparcour selber aufgebaut, diese Option haben wir für Ludwigstein auch und das ist auch so geplant!"


Wieviel Pflöcke werden denn gebraucht?

Schicke Burg. Hoffentlich kommt mir nichts dazwischen ...

Grüße
P./K02

P.S. Prima Idee, Dschonon - bring deine Jurte mit - so eine Behausung wollte ich mir immer mal aus der Nähe ansehen.Helfe auch gerne beim Auf- und Abbau.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von benzi » 01.10.2013, 15:51

@ P./K02, mh......... ist ja noch ein Weilchen hin, aber 14 Scheiben werden es bestimmt werden und einen Kinderpflock hätte ich auch gerne.... was wir bräuchten wäre 2-3 größere Tiere oder andere Scheiben die weiter gestellt werden können, um die Burg gibt es Wiesen, die hoffentlich Weitschüsse erlauben.

@ Dshonon. auja endlich Jurte ;D und Tee ;D

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Dshonon » 01.10.2013, 16:06

[/quote] P.S. Prima Idee, Dschonon - bring deine Jurte mit - so eine Behausung wollte ich mir immer mal aus der Nähe ansehen.Helfe auch gerne beim Auf- und Abbau.[/quote]


Hallo P./K02,
ist leider keine originale, sondern von mir gebaute, aber trotzdem schick.
Hat so fünf Meter im Durchmesser.
Das Auf- und Abbauen ist alleine schlecht zu schaffen. Jede Hand ist willkommen.

Grüße
Dshonon
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Markus » 01.10.2013, 16:54

Ich war nie auf der Ludwigstein als Gast, kenne aber die Gegend drumrum einigermaßen gut.
Es gibt sicher viel Platz für Auf- und Abschüsse und auch genug pfeilefressende Steine in den tollen Wäldern um die Burg. Die Burg liegt traumhaft über dem Werratal, direkt gegenüber der Burg Hanstein, die ebenfalls einen Ausflug wert ist und in 10 min per Auto zu erreichen ist.
Die Ludwigstein als JuHe exisitiert schon einige Zeit und daher gehe ich davon aus, dass sie ein ordentliches Angebot hat.

Mal schauen, wenn es Zeit und Familie zulassen, komme ich auf einen Tag vorbei. Ist aber noch viel zu lange hin, um jetzt schon eine definitive Zusage geben zu können.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von benzi » 01.10.2013, 20:27

Markus, danke für Deine Einschätzung!

Markus hat geschrieben:Mal schauen, wenn es Zeit und Familie zulassen, komme ich auf einen Tag vorbei. Ist aber noch viel zu lange hin, um jetzt schon eine definitive Zusage geben zu können.


das wäre toll!

Auch kurzentschlossene Teilnehmer sind jederzeit willkommen!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Janitschar » 01.10.2013, 20:35

Nochmals an die Organisatoren bzw in die Runde:

War jemand - also so richtig tatsächlich - schonmal auf der Burg Ludwigstein?
Bzw ist es geplant?



Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von benzi » 02.10.2013, 11:55

-der Ansprechpartner für die Location im Vorfeld des Treffens bin ich
-Martina hat den Teil übernommen, die Übernachtungsplätze zu koordinieren und die finanzielle Seite vor Ort abzuwickeln, vielen lieben Dank dafür! :-*
-Simon macht sich schon ziemlich gute und konstruktive Gedanken zur inhaltlichen Seite..... auch dafür einen ganz herzlichen Dank :-*

Ich weiß Ihr habt beide gerade viel um die Ohren! :-*

@Stephan Du hast 8 Monate Zeit Dir die Location im Vorfeld anzusehen und Deine Einschätzung hier mit uns zu teilen

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4093
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Beitrag von Sateless » 02.10.2013, 23:00

Janitschar hat geschrieben:Bevor ich mich anmelde...

War jemand - also so richtig tatsächlich - schonmal auf der Burg Ludwigstein?
Bzw ist es geplant?

Nochmal ein Stammen, muss nicht sein!

Gruß
Stephan


Ja, 6-7 mal in den letzten 20 Jahren. Ich bin vorraussichtlich spätestens Weihnachten mal wieder da.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Antworten