Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Krolm02 » 15.10.2014, 13:13

benzi hat geschrieben:Peter, es braucht meiner Meinung nach keine Diskussion, sondern lediglich eine Abstimmung


Benzi, ich halte Abstimmungen ohne vorherige Diskussion der Pro- und Contras für "wenig zielführend".
Aber wenn du doodeln willst, richte halt was ein ::).

Zur Info: Der Röthelfels-Parcour befindet sich nit bei Ebermannstadt. Die Anmeldung ist bei Pretzfeld und der Parcour befindet sich in der Pampa kurz vor dem Kaff Morschreuth.

Besserwisserisch wie immer
Pt/K02

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von benzi » 15.10.2014, 13:27

Krolm02 hat geschrieben:Benzi, ich halte Abstimmungen ohne vorherige Diskussion der Pro- und Contras für "wenig zielführend".
Pt/K02


ich schon! sehr sogar!
Diskussionen im Vorfeld dienen meiner Meinung nach lediglich dazu Andere von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen!

aber das ist Deine Orga! Du mußt wissen ob Du Dich nach einer Mehrheit richten möchtest oder Deinen Plan umsetzen.... Beides hat seine Berechtignung! das ist ehrlich gemeint!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Krolm02 » 15.10.2014, 14:11

Lieber Benzi,
was heißt denn "meine Orga"?
Es bedarf keiner großen Organisation, wenn sich eine Handvoll Menschen auf einem Parcour treffen, um zwanglos ein paar Stunden mit dem Bogen zu schießen und dannach eventuell noch miteinander in einer Gaststätte zusammenhocken.

Es steht Dir und allen anderen Interessenten meinerseits selbstredend frei, Abstimmungen zu diesem Thema in jeder von euch gewünschten Form einzuleiten - sei's als doodle oder durch Befragung des Orakels von Delphi. MACHT EINFACH!!! Ich mach's nämlich nicht ...


benzi hat geschrieben:Diskussionen im Vorfeld dienen meiner Meinung nach lediglich dazu Andere von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen!


Ich finde nichts Verwerfliches dabei, andere in einer Diskussion durch Argumente von meiner Meinung zu überzeugen oder mich von der Meinung anderer überzeugen zu lassen. Auch wenn ich mir die Gefahr der Manipulation et cetera et cetera im Klaren bin. Eigentlich sehe ich keine Alternative dazu.
Aber ich möchte das hier nicht vertiefen, sonst führt das noch weiter vom Thema des threads weg.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade (und die potentieller Leser auch).

Es geht doch jetzt wirklich um nichts Weltbewegendes ... (außer ums Prinzip, bäh :D :D :D )

Habe fertig
K02

Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Dshonon » 15.10.2014, 14:23

Ich bin dann auch gerne mit dabei,
vorausgesetzt die Kinderbetreuung kann ich bis dahin noch klären.
Kann aber nur am 15.11.

vG
Dshonon
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

Sokrates, 412 v. Chr.

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Arquerine » 15.10.2014, 14:50

Ich fände ein Doodle-Abstimmung in dem Fall auch wenig zielführend. Der Parcours steht in der Überschrift. Fertig! Wir müssen doch nicht immer alles ausdiskutieren. Irgendwer wird immer unzufrieden sein.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von benzi » 15.10.2014, 16:02

Arquerine hat geschrieben:Wir müssen doch nicht immer alles ausdiskutieren.


sag ich doch!

Arquerine hat geschrieben:Irgendwer wird immer unzufrieden sein.



genau! eine Abstimmung birgt das Risiko, dass man das dann selber ist..... :-*

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4118
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Sateless » 15.10.2014, 16:10

Ach benzi :D :D :D
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Severn1312
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 28.02.2013, 19:10

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Severn1312 » 15.10.2014, 16:52

*seufz* dieses unnötige Gezeter immer...

Wir wären beim Ox-Bow dabei. Alles andere ist für einen Parcour-Nachmittag zuviel Aufwand. Da gebe ich Krolm in Sachen "nächster Parcourgang" vorbehaltlos Recht. PUNKT

Ist ziemlich überzogen aus einem kleinen "Wer hat Lust auf 'nen Parcour"-Treffen ein deutschlandweites Treffen machen zu wollen (zumindest bekommt man bei doodle-Fans den Eindruck, dachte Wahrberg & Co. sind erst wieder nächstes Jahr)...

LG

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3570
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Neumi » 15.10.2014, 19:34

Tach auch, ich freu mich auf den Ox-Bow Parcour und da fahr ich hin. Wie wörtlich ist das mit dem Wunsch der Betreiber zu nehmen, sich vorher, wenn man das 1. Mal dort ist, tel. anzumelden, damit man eine Einweisung bekommt?
Bis dann und Grüsse -Neumi (hoffentlich habe ich meinen neuen Bogen bis dahin fertig ::) - hab grad gleich zwei geschräddert :-X
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Padma » 15.10.2014, 20:22

Das musst du nicht wirklich ernst nehmen...Die sind dort eher sehr locker.
Er hat nur öfter auch Leute am Start, die eben noch gar nie auf einem Parcours waren oder teilweilse auch noch gar nie geschossen haben.
Da ich den Betreiber das Wochenende vorher auf dem Turnier treffen werde, kann ich aber Bescheid geben, dass ein Trupp im Anmarsch ist. Bis dahin wissen wir ja auch in etwa wie viele Personen es sind.

Das Gute: Es ist wirklich eine nette Halle vorhanden, in der man auch noch nett zusammensitzen kann, falls Petrus einen schlechten Tag hat.
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Zwiebeljunge
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2010, 18:48

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Zwiebeljunge » 16.10.2014, 00:46

Man da hab ich ja was los getreten :P

Krolm02 meine PLZ steht unter meinem Profilbild.
Zieht denn Parcourgang durch wie geplant wir werden spontan entscheiden ob wir die Tour auf uns nehmen oder nich
kommt ja auch drauf an was mein Bau sagt.
Aber mal was ein bissel näher bei uns wäre auch mal schön da würde sich dann die Berliner und Leipziger fraktion vielleicht auch erbarmen >:)

die grüße richtig gern an Rusty aus bei Dini is das momentan eher nich drin :-[

LG MAik

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3416
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Tom Tom » 16.10.2014, 01:21

Öhm ich meld mcih mal unter vorbehalt an...

Sofern man als schlecht schießender nicht Däumling mitdarf ::)

lg Tom Tom

ps: @Benzi Lellwangen wäre da voll aufm weg so von mir aus...
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Arquerine » 16.10.2014, 09:56

Jeder darf mit, der kein persönliches Problem mit lauter fröhlicher Atmosphäre hat. ;)

@Tom Tom wenn Du auch in Heidenheim vorbeikommst, könnten wir eine Fahrgemeinschaft machen.

@Benzi ich könnte Dich auch mitnehmen wenn ich selbst fahre

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Krolm02 » 16.10.2014, 10:48

Zwiebeljunge hat geschrieben:Aber mal was ein bissel näher bei uns wäre auch mal schön da würde sich dann die Berliner und Leipziger fraktion vielleicht auch erbarmen >:)


Ist registriert, Maik!

Ansonsten interpretiere ich die letzten posts so, daß es beim Besuch des Ox-Bow-Parcours am 15.11. (es haben sich mehrere Interessenten explizit für diesen Termin ausgesprochen) bleibt.

Angekündigt haben sich bis dato:
Martina
Benzi
Neumi
Padma
Severn und Faenwulf
Hildegunst
unter Vorbehalt Dshonon (mensch Manfred, bring die Kids doch einfach mit!, Ulembsch schießt doch eh wie ein Großer!)
Tom Tom
K02
und eventuell spontan Rusty und Maik (die auf jeden Fall den Wanderpokal für die weiteste Anfahrt gewinnen würden).

Padma, wäre cool, wenn Du uns schon mal vorankündigen könntest.

Und falls irgendwer die Gegend kennt, wären wir für einen Hinweis auf eine nahgelegenes nettes Gasthaus dankbar, damit, wer immer Lust und Laune hat, nach dem Schießen noch im trauten Kreis nen Happen essen kann.

Grüße
Pt/K02

Ach ja - sollte ich jemanden vergessen, oder etwas falsch interpretiert haben, werde ich sicher schnell und nachdrücklich darauf hingewiesen werden. >:)

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1021
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Ralph » 16.10.2014, 10:49

Zwiebeljunge hat geschrieben:Man da hab ich ja was los getreten :P

Krolm02 meine PLZ steht unter meinem Profilbild.
Zieht denn Parcourgang durch wie geplant wir werden spontan entscheiden ob wir die Tour auf uns nehmen oder nich
kommt ja auch drauf an was mein Bau sagt.
Aber mal was ein bissel näher bei uns wäre auch mal schön da würde sich dann die Berliner und Leipziger fraktion vielleicht auch erbarmen >:)

die grüße richtig gern an Rusty aus bei Dini is das momentan eher nich drin :-[

LG MAik


Hallo Maik,

hab Dir dazu als Vorschlag für einen "Ostparcoursgang" eine pn geschrieben, obgleich ich ausdrücklich keiner der besagten Fraktionen angehöre.

Gruß

Ralph
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Antworten