Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Dshonon » 15.11.2014, 23:34

Schön wars. Könnte doch zur Tradition werden? Der letzte gemeinsame Parcourgang im ausgehenden Jahr.

Grüße
Dshonon
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

Sokrates, 412 v. Chr.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von corto » 16.11.2014, 00:03

wenn ich in eine Kneipe reingehe, dann um später wieder hinauszufallen :P

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3466
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Tom Tom » 16.11.2014, 00:41

So endlich daheim... der rest kommt morgen ich bin tot

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2136
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von shokunin » 16.11.2014, 09:17

@benzi

Devils on horseback ... darf bei keiner englischen Weihnachtsfeier fehlen :)
https://www.google.co.uk/?gws_rd=ssl#q= ... +horseback
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Severn1312
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 28.02.2013, 19:10

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Severn1312 » 16.11.2014, 11:06

benzi hat geschrieben:Du hast bei der Kneipe echt was verpaßt! oder haste schon mal Datteln in Speck mit Apfelsoße gegessen?


Vielleicht beim nächsten mal...*Daumen drück*

Mit Apfelsauce habe ich die noch nie gegessen, aber Datteln im Speckmantel hatten wir früher mit diversen anderen Speisen im Spanischunterricht gekocht ;D
Zuletzt geändert von Severn1312 am 16.11.2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von benzi » 16.11.2014, 14:14

@ shokunin
@Severn1312
danke für die Hinweise... ich dachte der Koch sei so kreativ gewesen... egal, war super fein! (mit Austern hätt ichs nicht bestellt....)

@Padma danke für den Bambus! warum ward Ihr nicht mit in der Kneipe... schade! Euer Tauschobjekt hat TomTom bekommen... egal.. wir sehen uns wieder!

@Dshonon
mh... im Dezember würde doch noch was gehen... so gegen triste Weihnachtstage....

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Padma » 16.11.2014, 16:24

@benzi: Gern geschehen! Kneipe wäre für uns zu spät geworden. Ist zwar immer schön, wenn man die Kinder nicht dabei hat, aber gleichzeitig hat man auch so ein ungutes Grummeln im Bauch, das sich auch von den ausgefallensten Speisen nicht beruhigen lässt. Beim nächsten Mal!
Der Weg ist das Ziel!

Hildegunst von Mythenmetz
Full Member
Full Member
Beiträge: 243
Registriert: 13.07.2009, 19:56

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Hildegunst von Mythenmetz » 16.11.2014, 23:34

endlich daheim ,morgen mehr

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Krolm02 » 17.11.2014, 12:55

Servus -

nachdem nun auch Hildegunst der Weitgereiste hoffentlich wollbehalten zuhause angekommen ist, versuch ich mal ein kurzes subjektives Fazit:

Der Parcourbesuch wurde gut angenommen - meiner Zählung waren wir 13 Teilnehmer - ganz ordentlich. Zu den Ergebnissen kann ich nit viel sagen - da dürfte Arquerine einen besseren Überblick haben.

Neben den altbekannten Gesichtern waren ein paar Neue dabei - endlich konnte ich mal einen Warbowschützen in Aktion sehen.

Der Parcour ist recht schön, insbes. der Rastplatz auf halber Strecke mit Tipi und "Apfelschuß" ist recht liebevoll gemacht.

Das Wetter hat, entgegen meiner Befürchtungen, gehalten.

Das Gasthaus "Rotes Schloß" war vielleicht ein wenig posh, aber die schenken ein saugutes Bier aus! ;)

Leider konnten wir den Parcour nicht bei ordentlichem Büchsenlicht zu Ende schießen - wir müssen in Zukunft einfach früher loslegen! War allerdings nicht zuletzt meine Schuld - ersten kam ich selbst leicht verspätet auf dem Stolzenhof an ::) ,
und zum zwoten hab ich die Behäbigkeit von Gruppen unterschätzt - es dauert einfach ewig, bis sich so eine Rotte spontan in Bewegung setzt.

Summa summarum - trotz organisatorischer Defizite war das ein recht gelungener Spaziergang.
Spricht m.E. nichts dagegen, sowas 2015 wieder auf die Beine zu stellen. Und vielleicht einen Wanderpokal für weiteste Anreise verleihen. ;D

Gruß
K02

P.S. Mir hats auch gefallen.

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Arquerine » 17.11.2014, 14:08

Hallo,

ich fand es auch toll und hatte vorher einfach keine Zeit das auch mal zu schreiben.

Danke an Tom fürs Mitnehmen und dem Rest für die tolle Zeit!

Ich habe zwar wie immer die Aufgabe des Schreibens in meiner Gruppe übernommen, aber da wir erst am Ende rechnen und ein paar das selbst übernommen haben, wie auch den Schießzettel mitnahmen, kann ich auch nicht sagen, wie die Ergebnisse im Überblick waren.

Es wurde sehr spät, trotzdem wars echt super!

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Cyrano65 » 17.11.2014, 14:26

Vielleicht sollten man aber an dieser Stelle noch sagen das ich einfach der beste war ;) ;D

Nee im Ernst es war suuper!

Ich hoffe nur das ich beim nächsten Mal nicht wieder so eine übeln Migräne habe.

Hat Spaß gemacht! Danke :)
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von benzi » 17.11.2014, 17:11

was ich unbedingt noch erwähnen wollte:

Cyrano war der Beste!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von MarcelH. » 17.11.2014, 18:05

Ich war nichtmal dabei und weiß trotzdem ganz sicher, dass Cyrano der beste war!!

Gruß, Marcel


;-)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von benzi » 17.11.2014, 18:53

@Peter alles gut gemacht! danke dafür!

das Gruppenchaos nach der Pause hat dazu geführt dass Tom Tom, Neumi und ich alleine "weggerannt" sind... das hat dazu geführt dass wir uns mehr unterhalten und uns besser kennenlernen konnten: Warbow meets Däumling! auch das hatte also sein Gutes!

die Gastwirtschaft hat einen schönen festlichen Rahmen geboten! und hatte ja durchaus auch Feines für den kleineren Geldbeutel!

Fazit: alles super!
...ok bis auf mein Ergebnis... der hunnische Komposit mit Holzpfeilen stellt eine echte Herausforderung für mich da!
aber so will ich das ja!

Grüße benzi
PS warum schreibt eigentlich niemand, dass Cyrano der Beste war?!
PS 2 da ich Dödel meinen Foto hab in der Scheune liegen lassen: ich will Bildaaaa!
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3466
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Beitrag von Tom Tom » 17.11.2014, 21:35

Brrr jedes mal schmiert mirs Internet ab wenn ich kurz vorm Beitrag absenden bin...

Kurz und knapp:
Schöner Parcour, Nette Leute, Gutes Essen und gerne jederzeit wieder :) (bis auf die Heimfahrt...)

lg Tom Tom
Dateianhänge
20141115_164101.jpg
Letztes Ziel im Halbdunkeln noch schnell ge/erschossen
20141115_153414.jpg
Die Bagasch
20141115_153311.jpg
Noch jemand der Probleme zwecks Überlänge hatte^^
20141115_151847_4.jpg
:D
20141115_151811_9.jpg
Ägyptischer Komposter vs. Warbowpfeil
20141115_143011.jpg
Peter mit seinem Türken
20141115_130404.jpg
Und beim Hund-fremd-Kuscheln
20141115_125624_9.jpg
Benzi mit seinem Komposter
20141115_125546.jpg
20141115_123554.jpg
Welcher Pfeil passt da nicht dazu^^
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Antworten