Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Arquerine » 18.11.2014, 13:29

In diesem Thread sollen inhaltliche Vorschläge für das

7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

vorgestellt und diskutiert werden.

Jeder kann Inhalte und deren Umsetzung vorschlagen oder seine Meinung zu diesen beitragen.

Die Beiträge, die nicht der Nettiquette entsprechen, werden vom Orga-Team vollständig ignoriert.

Fühlt Euch frei mit den Vorschlägen, hier ist alles möglich. 8)

Ich freu mich schon drauf.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3060
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Markus » 18.11.2014, 13:32

Arquerine hat geschrieben:I.. hier ist alles möglich. 8)


na, na, na ..! ;)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Arquerine » 18.11.2014, 14:02

Ja guut: Also Bitte bewegt Euch bei den Vorschlägen innerhalb der in Deutschland gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen.

Ich wollte damit nur sagen: Sollte jemand gerne eine Einführung in "Wie tanze ich meinen Namen" haben, die "Psycho-Soziale- Komponente in der Enscheidung für das Bogenschießen mit Daumentechnik" diskutieren oder seinen mit SlowMo-gefilmten Pfeilflug vorführen wollen, können wir gerne daüber reden. :-*

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3060
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Markus » 18.11.2014, 14:14

:D :D :D :D :D :D

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4132
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Sateless » 14.12.2014, 23:20

Wie wärs, wenn bei der Vorstellungsrunde von jedem je 1-3 Dinge genannt werden, die man lernen mag, und die man beibringen könnte?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Arquerine » 15.12.2014, 07:58

Das finde ich eine super Idee! Dann wissen alle was sie wollen und von wem sie wo Hilfe kriegen können.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von benzi » 15.12.2014, 12:51

Sateless hat geschrieben:Wie wärs, wenn bei der Vorstellungsrunde von jedem je 1-3 Dinge genannt werden, die man lernen mag, und die man beibringen könnte?


find ich auch ne super Idee!!!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4132
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Sateless » 14.01.2015, 13:46

So denn, es geht also haarscharf aufs Treffen zu, ist ja noch dieses Jahr ...
Wir werden wieder bei den Shadow-Hunters in Vokmarshausen (Link) unser Turnier schießen. Zur anschließenden Siegerehrung werden Preise benötigt. So bekommt jeder einen Preis, und ja, ich werde das noch 2-3 mal bis zum Treffen wiederholen, nur zur Sicherheit.

Das heißt, jeder, der am Turnier teilnimmt braucht mindestens:
- Bogen
- Pfeile
(- Daumenring)
- einen Preis
- Geld (Parcours-Nutzungsgebühr)
- waldtaugliche Kleidung und evtl geländegängige Schuhe

Die Parcoursnutzungsgebür beträgt (Stand heute):
Erwachsene (ab 18 Jahre) 8,- €
Schüler u. Jugendliche (12 – 17 Jahre) 4,- €
Kinder bis 11 Jahre, in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen, frei


Dann wollen wir auch da schießen, dazu braucht es Scheiben, und Pfeilfang. Wer mag was mitbringen?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Krolm02 » 14.01.2015, 14:51

Seltsam,
in dem Vorbereitungsthread ging es ja einigermaßen turbulent zu, aber seit "Inhalte" für das 7. Dt-Treffen als eigenes Thema eingerichtet wurde, herrscht mehr oder minder Schweigen im Walde.
Es gibt also keinen Gesprächsbedarf?

suf
Krolm02

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Arquerine » 14.01.2015, 14:55

Anscheinend nicht, aber vielleicht kommt ja noch was, wenn wir dem Treffen zeitlich näher kommen.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von benzi » 14.01.2015, 14:59

ich hab Ralph mehrfach gebeten seine Vorschläge hier einzubringen.... leider, wie Ihr seht, ohne Erfolg.... :'(

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Cyrano65 » 14.01.2015, 15:18

benzi hat geschrieben:ich hab Ralph mehrfach gebeten seine Vorschläge hier einzubringen.... leider, wie Ihr seht, ohne Erfolg.... :'(

Grüße benzi


Du kannst das rumfrötzeln echt nicht lassen was?! ::)
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von benzi » 14.01.2015, 15:23

Micha, da war absolut nichts rumgefrözelt!
Ich würde es nachwievor sehr begrüßen, wenn Ralph seine Vorschläge hier einbringen würde!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von Janitschar » 16.01.2015, 12:14

Inhalt?

Ich bin halt da ;D
Falls den Orgaisatoren etwas spezielles vorschwebt, so sollen sie sich melden.
Doch fand ich den "offenen Schieß-/Lernraum" absolut passend.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Beitrag von benzi » 16.01.2015, 12:18

Janitschar hat geschrieben:Doch fand ich den "offenen Schieß-/Lernraum" absolut passend.

Gruß
Stephan


sehe ich auch so!

allerdingds würde dem Ganzen etwas Vielfalt nicht schaden... deshalb fände ich es toll, Ralph würde etwas von seinem chin. Schiessen vermittlen wollen....

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten