Seite 1 von 4

Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 18.11.2014, 13:29
von Arquerine
In diesem Thread sollen inhaltliche Vorschläge für das

7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

vorgestellt und diskutiert werden.

Jeder kann Inhalte und deren Umsetzung vorschlagen oder seine Meinung zu diesen beitragen.

Die Beiträge, die nicht der Nettiquette entsprechen, werden vom Orga-Team vollständig ignoriert.

Fühlt Euch frei mit den Vorschlägen, hier ist alles möglich. 8)

Ich freu mich schon drauf.

Grüße
Martina

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 18.11.2014, 13:32
von Markus
Arquerine hat geschrieben:I.. hier ist alles möglich. 8)


na, na, na ..! ;)

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 18.11.2014, 14:02
von Arquerine
Ja guut: Also Bitte bewegt Euch bei den Vorschlägen innerhalb der in Deutschland gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen.

Ich wollte damit nur sagen: Sollte jemand gerne eine Einführung in "Wie tanze ich meinen Namen" haben, die "Psycho-Soziale- Komponente in der Enscheidung für das Bogenschießen mit Daumentechnik" diskutieren oder seinen mit SlowMo-gefilmten Pfeilflug vorführen wollen, können wir gerne daüber reden. :-*

Grüße
Martina

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 18.11.2014, 14:14
von Markus
:D :D :D :D :D :D

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 14.12.2014, 23:20
von Sateless
Wie wärs, wenn bei der Vorstellungsrunde von jedem je 1-3 Dinge genannt werden, die man lernen mag, und die man beibringen könnte?

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 15.12.2014, 07:58
von Arquerine
Das finde ich eine super Idee! Dann wissen alle was sie wollen und von wem sie wo Hilfe kriegen können.

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 15.12.2014, 12:51
von benzi
Sateless hat geschrieben:Wie wärs, wenn bei der Vorstellungsrunde von jedem je 1-3 Dinge genannt werden, die man lernen mag, und die man beibringen könnte?


find ich auch ne super Idee!!!

Grüße benzi

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 14.01.2015, 13:46
von Sateless
So denn, es geht also haarscharf aufs Treffen zu, ist ja noch dieses Jahr ...
Wir werden wieder bei den Shadow-Hunters in Vokmarshausen (Link) unser Turnier schießen. Zur anschließenden Siegerehrung werden Preise benötigt. So bekommt jeder einen Preis, und ja, ich werde das noch 2-3 mal bis zum Treffen wiederholen, nur zur Sicherheit.

Das heißt, jeder, der am Turnier teilnimmt braucht mindestens:
- Bogen
- Pfeile
(- Daumenring)
- einen Preis
- Geld (Parcours-Nutzungsgebühr)
- waldtaugliche Kleidung und evtl geländegängige Schuhe

Die Parcoursnutzungsgebür beträgt (Stand heute):
Erwachsene (ab 18 Jahre) 8,- €
Schüler u. Jugendliche (12 – 17 Jahre) 4,- €
Kinder bis 11 Jahre, in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen, frei


Dann wollen wir auch da schießen, dazu braucht es Scheiben, und Pfeilfang. Wer mag was mitbringen?

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 14.01.2015, 14:51
von Krolm02
Seltsam,
in dem Vorbereitungsthread ging es ja einigermaßen turbulent zu, aber seit "Inhalte" für das 7. Dt-Treffen als eigenes Thema eingerichtet wurde, herrscht mehr oder minder Schweigen im Walde.
Es gibt also keinen Gesprächsbedarf?

suf
Krolm02

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 14.01.2015, 14:55
von Arquerine
Anscheinend nicht, aber vielleicht kommt ja noch was, wenn wir dem Treffen zeitlich näher kommen.

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 14.01.2015, 14:59
von benzi
ich hab Ralph mehrfach gebeten seine Vorschläge hier einzubringen.... leider, wie Ihr seht, ohne Erfolg.... :'(

Grüße benzi

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 14.01.2015, 15:18
von Cyrano65
benzi hat geschrieben:ich hab Ralph mehrfach gebeten seine Vorschläge hier einzubringen.... leider, wie Ihr seht, ohne Erfolg.... :'(

Grüße benzi


Du kannst das rumfrötzeln echt nicht lassen was?! ::)

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 14.01.2015, 15:23
von benzi
Micha, da war absolut nichts rumgefrözelt!
Ich würde es nachwievor sehr begrüßen, wenn Ralph seine Vorschläge hier einbringen würde!

liebe Grüße benzi

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 16.01.2015, 12:14
von Janitschar
Inhalt?

Ich bin halt da ;D
Falls den Orgaisatoren etwas spezielles vorschwebt, so sollen sie sich melden.
Doch fand ich den "offenen Schieß-/Lernraum" absolut passend.

Gruß
Stephan

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Verfasst: 16.01.2015, 12:18
von benzi
Janitschar hat geschrieben:Doch fand ich den "offenen Schieß-/Lernraum" absolut passend.

Gruß
Stephan


sehe ich auch so!

allerdingds würde dem Ganzen etwas Vielfalt nicht schaden... deshalb fände ich es toll, Ralph würde etwas von seinem chin. Schiessen vermittlen wollen....

liebe Grüße benzi