Parcourbesuch für Daumentechnik-Schützen 25./26. April 2015

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7531
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Parcourbesuch für Daumentechnik-Schützen 25./26. April 2

Beitrag von benzi » 23.04.2015, 13:08

bei der Kandarre brauchste die Flügel auch dringend!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

wotan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2011, 21:21

Re: Parcourbesuch für Daumentechnik-Schützen 25./26. April 2

Beitrag von wotan » 26.04.2015, 19:43

Danke Cyrano ähm...den Rest hab ich vergessen
Gruß Peter

PS schick mir doch den Text per PM dan kann ich ihn einfügen

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Parcourbesuch für Daumentechnik-Schützen 25./26. April 2

Beitrag von Krolm02 » 27.04.2015, 09:21

Mal kurz ein Abschlußstatement meinerseits:

Aus dem anvisierten zweitägigen Bogenschießen ist nun doch ein einfacher Parcourbesuch mit dem leidigen Verhältnis von 5-6 Stunden Auftofahrt zu 4-5 Stunden Parcour geworden.

Aber dafür schien anstelle des angekündigten Regens die Sonne! Und dank des unverhofften Auftauchens von Wotan aus Bamberg waren wir immerhin zu fünft. Ich hoffe, daß alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen sind!

Geschossen wurde der "Leinen los"-Parcour bei Gößweinstein: 28 Stationen mit roten und gelbem Pflock; jeweils ein neues Tier, ab und an wäre ein Backstop ganz nett gewesen; gut markierte Wege mit zum teil ganz gehörigen Steigungen durch einen Wald oberhalb der Püttlach (gut, daß alle in ausgezeichneter körperlicher Verfassung waren :D ); und über ebene Wiesen;
viele Weit- und Tiefschüsse von Felsvorsprüngen und einem freihstehenden Felsturm; 3 Sonderschüsse (ein "laufender Keiler",
ein Schuß im Sitzen - soll irgendwie ein Pferd simulieren und ein Golfschuß; mit 10 Euronen wars auch nit zu teuer;
Aber in dieser Gegend gibts halt überall viele Felsen und sonstiges Gestein - das kostet so manchem Holzpfeil das Leben.

Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer. Es ist doch immer ganz lustig die alten Pappnasen (und natürlich auch das eine oder andere neue Gesicht) zu sehen und den Parcour fand ich persönlich auch ganz nett.

Das ursprüngliche Konzept aber kann getrost bei den anderen Schnapsideen in der Mottenkiste beerdigt werden.

Nichts desto trotz - bis demnächst mal
K02

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7531
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Parcourbesuch für Daumentechnik-Schützen 25./26. April 2

Beitrag von benzi » 27.04.2015, 09:48

klingt als hätte Ihr Spass gehabt!

Krolm02 hat geschrieben:Das ursprüngliche Konzept aber kann getrost bei den anderen Schnapsideen in der Mottenkiste beerdigt werden.
K02


mh... das würde ich so nicht so schnell unterschreiben wollen... um zu wissen ob es am Konzept lag oder an der Umsetzung oder an was anderem, dazu wäre mMn eine Analyse erforderlich.

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Parcourbesuch für Daumentechnik-Schützen 25./26. April 2

Beitrag von Cyrano65 » 28.04.2015, 14:26

wotan hat geschrieben:Danke Cyrano ähm...den Rest hab ich vergessen
Gruß Peter

PS schick mir doch den Text per PM dan kann ich ihn einfügen

wir hatten doch besprochen das du sagst:
danke cyrano durch dich macht mir bogenschiessen wieder spaß... weil du mir gezeigt hast wie klasse daumentechnik ist!
und ich sag dann:
ach neee alles gut nur eil du ansich so ein guter schütze bist konntest du das so schnell lernen...
dann sagst du wieder:
nein nein nur weil du mir das so gut gezeigt hast und weil du ansich schon ein toller typ bist...
worauf ich sage:
stimmt.

also so wars besprochen ;D
aber die weite anfahrt hat sich von daher gelohnt weil es spaß gemacht hat mit euch über einen echt klasse gelände zu laufen mit viel spaß.

danke
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Antworten

Zurück zu „Technik“