Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 744
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von Ahenobarbus » 21.06.2015, 13:09

Hallo Leute,

wie bei so vielen anderen kann ich erst mal nur generell mein Interesse mitteilen ... es kann so viel dazwischen kommen - hatte ich ja erst kürzlich.

Sieht aber nett aus und ist von mir aus gesehen auch etwas näher.

Hattu fein gemacht Tina

cu

Uwe

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von Arquerine » 30.06.2015, 14:26

Da die Tendenz eher in Richtung Termin geht, mach ich den Sack zu und reserviere das Naturfreundehaus.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von steffi_83 » 01.07.2015, 22:51

Prima, dann melde ich mich hiermit schonmal an ;-)

Benutzeravatar
deltaideus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2014, 10:53

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von deltaideus » 02.07.2015, 10:15

Zweiter. Melde mich ebenfalls an, trotz des pfeilemordenden Bowra-Parcours. Nehm´ich halt ein paar hundert Geschosse mehr mit...
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine
Aluminiumminimumimmunität.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von benzi » 02.07.2015, 11:21

Dritter!

@Martina - danke!!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 02.07.2015, 12:30

deltaideus hat geschrieben:Zweiter. Melde mich ebenfalls an, trotz des pfeilemordenden Bowra-Parcours. Nehm´ich halt ein paar hundert Geschosse mehr mit...


Hi,

ich war letztes Jahr am 25.07. und 26.07. dort auf dem Bowra-Parcour. Die Temperaturen waren ähnlich mordsheiß wie heute, wir hatten viel Spaß und schön ist es da auch. Einige Holzpfeile hab ich auch geschrottet, aber viel gefährlicher finde ich pfeilemordende Bäume und Äste, die sich dem Pfeil plötzlich in die Flugbahn stellen.
Dateianhänge
IMG_5949_1024x768.jpg
Bowra-Parcour Sommer 25.07.2014
IMG_5944_1024x768.jpg
Bowra-Parcour Sommer 25.07.2014

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von Arquerine » 02.07.2015, 22:43

Also wir haben den Termin und die Lokation.

Wer wäre bereit die Schießwiese, den Parcours und die Inhalte zu organisieren? @Krolm02 und @Sateless, wärt ihr bereit das wieder zu übernehmen?

@Deltaideus es wäre toll, wenn Du uns wieder mit Deinen Kochkünsten verwöhnen würdest. Hast Du Lust?

Grüße
Martina

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4154
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von Sateless » 02.07.2015, 23:28

Anfrage an Radio Satiwahn: Magst du das Treffen mit Schießwiese, Parcours und/oder Inhaltsorga bereichern?

Radio Satiwahn antwortet:
Im Prinzip ja.
Aber der geplante Abreiseort zum nächsten Treffen wird zu weit weg sein, um eine Termingerechte Ankuft zu versprechen, da ich nicht abschätzen kann, wie schnell ich bei den ganzen Frontexbooten durchs Mittelmeer geschwommen komme.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von benzi » 03.07.2015, 07:50

@Simon sollen wir sammeln für ne Schiffsüberfahrt? oder brauchste auch nen Asylantrag dazu?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3135
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von Markus » 03.07.2015, 09:24

Soll ich den Faden mit Datum und Örtlichkeit mal umbenennen?
Gebt ggf. Laut, was da rein soll.

Markus

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4154
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von Sateless » 03.07.2015, 22:26

benzi hat geschrieben:@Simon sollen wir sammeln für ne Schiffsüberfahrt? oder brauchste auch nen Asylantrag dazu?

liebe Grüße benzi


hehe, ich brauch einfach den Sprachkurs.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von benzi » 04.07.2015, 13:07

hessisch? ;D

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
deltaideus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2014, 10:53

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von deltaideus » 07.07.2015, 14:23

@Deltaideus es wäre toll, wenn Du uns wieder mit Deinen Kochkünsten verwöhnen würdest. Hast Du Lust?


Klar, kann ich machen. Ich hoffe, ich finde bis dahin noch ein paar Eichhörnchen, Katzen und Igel auf der Strasse... :P
Aber im Ernst: ja, ich würde die Küche wieder übernehmen.
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine
Aluminiumminimumimmunität.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von corto » 07.07.2015, 15:06

Also für die Schießwiese hatte stephan mich schon halb verhaftet, ich hab nur meine Zweifel weil ich zum einen kaum Vereinsschützen kenne die mir ein Netz überlassen könnten - und zum anderen evtl bis dahin noch nicht wieder fahren kann bzw darf.

aber ich würde das was ich machen kann gern beisteuern - will heißen eine Zielscheibe inklusive stabilem ständer, und bald wird auch ein Ständer für ein großes Pfeilfangnetz fertig...
achja und meine körperliche Mithilfe natürlich.

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Planung 9. Daumentechniktreffen 2016

Beitrag von Arquerine » 07.07.2015, 16:36

Markus hat geschrieben:Soll ich den Faden mit Datum und Örtlichkeit mal umbenennen?
Gebt ggf. Laut, was da rein soll.

Markus


Nein Danke, ich starte lieber einen neuen Thread, wenn ich alles konkret habe.

@sate: Schade, dass Du keine Zeit hast.

@corto: Es wäre toll wenn Du die Orga der Schießwiese übernehmen würdest. Das heißt nicht, dass Du alles ranschaffen musst. Es heißt eher die anderen TN darum zu bitten ihre Netze und Scheiben mitzubringen, damit genügend da ist und sie für den Aufbau der Schießwiese zu verhaften. Bis jetzt hat das immer funktioniert. Es muss nur jemand da sein, der es im Auge hat. Ich bin sicher, Du kannst das!

Grüße
Martina

Antworten