Wie lehre ich es Anfängern?

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 24.09.2003, 11:00

@Like

also, wie Curtis schon geschrieben hat, wenn du Zeit & Möglichkeit hast, komm einfach zum Turnier nach Heidelberg. Dort kannst du auch gleich mal sehen wie so ein Turnier abläuft, was für 'Typen' dort rumlaufen, und vor allem, was das für ein geselliges Volk die Bogner sind.
Es gibt keine Beschränkung was Alter & Erfahrung betrifft, also kannst du gerne bei uns in der Gruppe mitlaufen.

Das mit dem 35 lbs. Fieberbogen ist so ne Sache, evtl. zu schwer für dich. Ich kann mal schauen, ob ich einen Jugendbogen & Pfeile für dich mitbringen kann.
Ansonsten kannst du jederzeit bei uns in Jockgrim vorbeischauen
(Vorher ne kurze Email wäre sinnvoll).


Übrigens :
Weisst du schon wie man sich mit nem RadlBogner anfreundet ?

... zeig auf die Stabis an seinem Bogen, mach ein ernstes Gesicht, und frag ihn direkt, ob man damit auch Eurosport reinkriegt :o

Like
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2003, 18:55

Beitrag von Like » 24.09.2003, 13:41

HI

@Juergen
Also ich würd gern das Volk der Bogner kennenlernen^^ also ich würd gern kommen. Und wenn du mir dann noch nen passenden Bogen mitbringst steht dem ja nichts mehr im wege. Muss nur noch schauen wie ich da hinkomme.

Wird bei dem Turnir eigentlich nur mit traditionellen Bögen geschossen, oder auch diese mit visier?

Wo ist den Jockgrim?

Übrigends könnte ich vieleicht auch gleich nen Freund mitbringen? Der interessiert sich auch für das Bogenschiessen.(der mit dem Glasbogen)

Und was ist ein Radlbogen?

Der Platz ist hier ,oder?
Heidelberg Archers e.V.
Birkenweg 22
68789 St. Leon - Rot

oder steht der Verein wo anders?

Hoffnungsvoll auf den Tag des schiesens wartend:anbet
Sergej Klein
Ich schie? dir gleich nen Apfel vom Kopf! :D

Curtis
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Curtis » 24.09.2003, 15:15

@Like
Das ist die Adress vom Vorstand!! Das Gelände liegt zwischen Walldorf und Oftersheim an der Bundesstraße!! Da ist auch der Golfplatz und eben der Rod & Gun Club, auf dessen Gelände die Bogenschützen angesiedelt sind!! Ist von Leimen nicht so weit, Jockgrimm ist in der Pfalz bei Germersheim über die Brücke und dann noch ein bisserl weiter :)

Ein Radlbogen, ist ein Bogen mit Rädern dran :-o :) :) :) :) :) :)
Naja, fast, gemeint ist ein Compound Bogen mit umlenkrollen, hast du bestimmt schon mal gesehen!
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 24.09.2003, 15:38

@like

anfahrt zum Jockgrimer Parcour findest du unter
http://www.bowhunter-jockgrim.de

die Heidelberger findest du unter
http://www.heidelberg-archers.de

Ob das mit dem Bogen klappt, kann ich erst ab Samstag sagen, muss mit unserem 'Materialminister' reden, ob du einen Vereinsbogen leihen kannst.
Wobei, wenn dein Freund mit seinem Bogen mitkommt, könntet ihr den ja zusammen benutzen, für einen oder 2 Tage wäre das ja ausreichend.
Oder wäre das ein Problem für deinen Freund ?

Like
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2003, 18:55

Beitrag von Like » 24.09.2003, 16:47

Original geschrieben von Curtis
@Like
Da ist auch der Golfplatz und eben der Rod & Gun Club, auf dessen Gelände die Bogenschützen angesiedelt sind!! Ist von Leimen nicht so weit.
Ein Golfplatz? Ich weis wo ein Golfplatz ist, bin früher mit dem Rad manchmal hingefahren, doch weis ich nicht obs der selbe ist. Ist da ein Wald bei der einfahrt?

Original geschrieben von Curtis
Radlbogen, ist ein Bogen mit Rädern dran :-o :) :) :) :) :) :)
Naja, fast, gemeint ist ein Compound Bogen mit umlenkrollen, hast du bestimmt schon mal gesehen!
Ein Bogen mit Rädern O_o Zum schießen und zum Inlineskaten? :D

@Jürgen Ne es wär kein Problem den Bogen zu teilen, ich meine abwechselnd zu benutzen^^
Er liegt eh die ganze zeit bei mir herum da nur bei mir ein bisschen platz zum schießen ist.
Ich schie? dir gleich nen Apfel vom Kopf! :D

Curtis
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Curtis » 24.09.2003, 17:40

@Like

das müsste schon der gleiche Golfplatz sein! Schau dir mal auf der Seite der Heidelberg Archers die Detailkarte an, Juergen hat den Link oben reingestell!Falls du ne Radwanderkarte von hier hast, da findest du sogar noch die Feldwege eingezeichnet! Wie gesagt, von Leimen ist das nicht weit!
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone

Like
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2003, 18:55

Beitrag von Like » 24.09.2003, 19:31

Jupp das sollte er glaube ich sein. Und wo geh ich dan hin wen ich beim Golfplatz bin?

Hoffentlich habt ihr noch etwas überflüssige ausrüstung rumliegen wie zum beispiel nen Armschutz oder fingerschutz. Ich hab mir heut nen dicken roten Flecke auf dem Unterarm von der Sehne zugezogen. Das tut ganz schön weh. Meine Fingerspitzen sind auch schon ganz blau geworden......... muss mir wohl irgendwo solche ausrüstung anschafen oder selbermachen.
Ich schie? dir gleich nen Apfel vom Kopf! :D

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Equipment

Beitrag von Juergen Becht » 25.09.2003, 08:39

Armschutz & Schiesshandschuh oder Tab kann ich mitbringen.
Haste auch Pfeile zum Bogen ?

Like
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2003, 18:55

Beitrag von Like » 25.09.2003, 16:08

ja, 6 stück
Ich schie? dir gleich nen Apfel vom Kopf! :D

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 26.09.2003, 08:35

Müsste evtl. reichen,
Wieviel Zoll ziehst du aus ?
Hab noch ein paar abgebrochene Zuhause, evtl. kann ich dir ein paar bauen.

Hey, und dann auch noch Geburtstag heute :-)
Alle Gute zum 16.

Also, wir treffen uns dann in Heidelberg,
musst dich halt nur irgendwie zu erkennen geben.
(Rote Blume an die Jacke oder so) :o

Ich bin so ab ca. 9:00 Uhr da, eintragen Kaffee Trinken & Einschiessen.

Like
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2003, 18:55

Beitrag von Like » 26.09.2003, 12:58

DANKE! :D

Wie viel Zoll ich ausziehe? Ähh weis net ^-^* Wie kann ich das den Feststellen?

Tja wie erkennt ihr mich und ich euch....
Ich hab ein Kettenhemd an und ein schwert am rücken :) ne ich denke nicht das ich das zeug mitschleppe ich ja kein ritterturnier.
Ich werd mal kucken das ich bald ein Foto hier reinmach.

Schon um neun Uhr? Da muss ich aber früh aufstehen, na egal und wo hällst du dich dann auf?

Man sollte sich voranmelden über, ihre Homepage, oder?

Du kannst mir ein paar Pfeile bauen? Wär ja cool. Hab vorgestern nen Pfeil in nen Stein gerammt. Die spitze ist jetzt etwas krumm^-^*

Ich werd heut wieder etwas schießen gehen, doch vorher mach ich mir was an den unterarm dran!

Gruß
Sergej Klein
Ich schie? dir gleich nen Apfel vom Kopf! :D

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 26.09.2003, 13:43

mess einfach die länge der pfeile die du hast.
das reicht mir mal vorerst.

Anmelden ist sinnvoll, vielleicht einfach Ralf Lang (Telefonnr. steht auf deren Homepage) anrufen und anmelden.

Du kennst ja Kurtis und mein Bild, ansonsten kannst du ja bei der Anmeldung nachfragen.

Like
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2003, 18:55

Beitrag von Like » 26.09.2003, 20:57

Die Pfeile sind mit Spitze und Ende 80cm lang.

Äm, auf euren Bildern seh ich nur die Hälfte eurer Gesichter.

Und wie bei der Anmeldung nachfragen? : "wer von dennen ist jetzt der Jürgen und wer der Curtis"?

Zum anmelden kann man dennen ja auch ne mail schicken oder?

PS: Ein stück leder und ne schnur am unterarm können viele Schmerzen verhindern :D
Ich schie? dir gleich nen Apfel vom Kopf! :D

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 29.09.2003, 07:53

Also,
3 hab ich noch komplett, sind 30" (76,2 cm ) lang, die müssten wahrscheinlich von der Länge reichen. Dann kannst du noch 3 von mir haben = 6, die müssten reichen.
(wehe nicht :p )

Vielleicht wärs gut, wenn du ein Bild in dein Userprofil reinmachst, ansonsten frag einfach nach Jürgen Becht von den Jockgrimern.

Curtis
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Curtis » 29.09.2003, 11:00

@Like,
auf meiner Usergalerie kannst du mich auch mal ohne Bogen im Gesicht sehen :) wenn nicht, ich bin der, der mit Juergen rumhängt :) :)
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone

Antworten

Zurück zu „Technik“