Durschlagskraft paar Bilder

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 06.09.2004, 12:50

Durschlagskraft paar Bilder

Beitrag von Jalaxle » 04.11.2004, 01:05

Ich war gestern ein bissel Bogenschiessen so auf 12-15m und hatte hinter der Zielscheibe ne Schranktür aufgestellt da 2m hinter dem Ziel leider ne Steinmauer war.Das hat nur leider nicht ganz geklappt weil einige Pfeile doch überraschend leicht durch die Tür gingen und wirklich aufgehalten zu werden ;). Naja ich stell einfach mal die Bilder der Schranktür hier rein. Aso ich benutze einen ca. 65-79# Reiterbogen.


Bild
Bild
Bild
- hitsuji no kawa o kita ookami -

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Schranltür ...

Beitrag von Moonshadow » 04.11.2004, 03:29

... von Ikea
:) :) :) :)

Spaß bei Seite Ernst komm her ...

Mein Schlechtwetter-Übungsplatz ist ja bei mir auf dem Dachboden (10 m) für 30 lib Recurve. Da hatte ich auch hinter der Scheibe eine Ikea-Schranktür aufgestellt. Das Ergebnis war das Gleiche. Ist schon ärgerlich, wenn einem die Pfeile Löcher in die Holzverkleidung Stanzen. Ich hab jetzt hinter der Scheibe einen 20 mm MDF Platte, da ist noch keiner durch.
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Falk
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2004, 21:44

RE: Durschlagskraft paar Bilder

Beitrag von Falk » 04.11.2004, 22:39

geschrieben von Jalaxle
Schranktür
Aso ich benutze einen ca. 65-79# Reiterbogen

Ja, solche Ding hab ich auch schon zerschossen - Spanplatte im allgemeinen sieht besonders auf der Ausschußseite immer sehr "beeindruckend" aus ...

Soso, ca. 65-79# - der ist wohl wetterfühlig - Dein Reiterbogen!?

Aber jetzt zeige ich Euch einmal den umgedrehten Weg, weil es gerade so schön hierher paßt. Nicht hinter, sondern vor den Pfeilfang ...

Die Geschichte: Vor wenigen Tagen erreichte mich ein Video, welches ich für teures Geld aus USA importiert habe. Ich packe es aus und schiebe es in den Recorder, der schon seit einiger Zeit diverse Macken hat und denke mir dabei: "... Scheißding - mach jetzt nur keinen Fehler ...!"
Es war ihm egal! Er hat sofort das Band gefressen und seine Lieblings-ERROR-Meldung - wohl mit breitem innerlichen Grinsen - angezeigt!
:schlecht
Genug ist genug! Ich habe ihn darauf hin an seinem eigenen Stromkabel vor meinen Pfeilfang gehängt - bin 20m zurückgegangen - und er hat bekommen, was er verdient hat! Siehe Fotos ...
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url] [url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]
Hätte ich schon längst machen sollen!

Zu den Broadheads:
Es handelt sich hier um SilverFlame 165 - und zwar meine drei Trainigsspitzen, die ich seit etwa einem Jahr kontinuierlich schieße. Sie habe also schon ganz ordentlich was wegstecken müssen. Ganz rechts ist jetzt die äußerste Spitze gebrochen. Die war allerdings vorher schon krumm gebogen von anderen "Schweinereien", so daß es kein Wunder war ... Die Klingen aller SilverFlame Broadheads sind wirklich außerordentlich stabil! Klar, sie sind jetzt stumpf und schartig, aber in keinster weise krumm, verzogen oder gerissen - auch nicht die Alu-Ferrule. Selbst nach diesem Mißbrauch könnte ich sie noch problemlos zur Jagd verwenden (geschärft natürlich)! Kompliment an SilverFlame!
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]
Die 145gr Stahl(!)Feldspitze war vorher noch relativ spitz und hat sich deutlich im Rekorder flachgeschlagen - das Ding ist zäher gewesen als ich erwartet hatte.
:p
Der Pfeil ist die Kralle an der Pranke des Menschen! (Falk 2002)

jaberwok

Und liebe Kinder was lernen wir daraus ?

Beitrag von jaberwok » 04.11.2004, 22:49

... das der teufel ein Eichhörnchen ist und soooo einen langen Schwanz hat.

Also ein Bogen ist kein Spielzeug und man muß IMMER auf einen sicheren Pfeilfang/Backstop achten... Auch ein Pfeilfangnetz ist kein Garant für 100% Sicherheit...

@Falk: Los Americanos sind von Silverflames BHs ganz angetan... (Made in Germany halt ;-) )

Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 06.09.2004, 12:50

Beitrag von Jalaxle » 04.11.2004, 23:55

Warum ich 65-70# geschrieben habe, liegt daran das ich nicht genau weiss wiviiel der bei meinem Auszug (28' ca.) hat da ich das nie gemessen hab. Nicht mal weiss wie das geht ;).
Ne und der von dem ich den Bogen habe hat mir halt diese Werte genannt ^^
- hitsuji no kawa o kita ookami -

Falk
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2004, 21:44

SilverFlames

Beitrag von Falk » 05.11.2004, 08:56

geschrieben von jaberwok
@Falk: Los Americanos sind von Silverflames BHs ganz angetan...

... yo y los Africanos del Sur tambien!

Für diejenigen, die es interessiert hier noch der Link zu einem Testbericht, den ich einmal verfaßt habe. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine alte Seite, so daß ich keinerlei Updates etc. mehr vornehmen kann ...
Der Pfeil ist die Kralle an der Pranke des Menschen! (Falk 2002)

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 05.11.2004, 21:58

@ zentauer

Sicherlich - nur werden dabei die Spitzen stumpf und unansehnlich.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 05.11.2004, 22:36

@zentaur, steinmann:

Glaub ich nicht! Das lasst ma lieber gleich! da geht nix... Die sind zu zäh....

8-)

Rabe :) :) :) :) :) :)

LotlBotl
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 06.06.2004, 17:19

RE:

Beitrag von LotlBotl » 07.11.2004, 01:25

Original geschrieben von Jalaxle
Warum ich 65-70# geschrieben habe...

Nunja, eigentlich hast du 65-79# geschrieben. Das wäre ein gewaltiger Schritt. 65-70# dürfte aber ein normaler sein...

Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 06.09.2004, 12:50

Beitrag von Jalaxle » 07.11.2004, 09:43

*fehlerteufel schnapp und mit Bogen beschieß*

Naja kleiner Tippfehler halt am Anfang.
- hitsuji no kawa o kita ookami -

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Hunbow » 07.11.2004, 10:29

Original geschrieben von Jalaxle

... 65-70# ... ^^


ist der bogen nicht ein wenig zu strong? erzähl doch mal mehr über den bogen.

wer hat z.b. ihn gefertigt und wie bist du auf ein dermassen hohes zugewicht gekommen?


p.s. habe gerade gelesen, dass "littlemongol" reiterbögen mit 80# schießt.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 08.11.2004, 10:22

Wo liegt eigentlich das "Kill" bei einem Videorecorder?

Das ist doch was für das Topic "außergewöhnliche Ziele"! :D
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Lynchjustiz

Beitrag von york » 08.11.2004, 11:17

... hmm ich denke der Rekorder hätte einen fairen Prozess verdient ;( , das was hier betrieben wurde ist Lynchjustiz!

PS.
Ich habe Perry Mason schon angemailt :D
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

der_prinz
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 61
Registriert: 02.06.2004, 19:06

Beitrag von der_prinz » 29.11.2004, 16:57

@Jalaxle: Du schießt einen ca. 70# Prügel und hast keinen Schimmer, wie man Zuggewichte ermittelt??? Entweder bist Du ein 2,35 großer und 154 Kg schwerer unheimlich kräftiger Footballer, der gerade mit dem Bogenschiessen begonnen hat, oder Du bist schlecht beraten worden... :bash
Gott zum Gru?e
Gawain of Greenwood

Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 06.09.2004, 12:50

Beitrag von Jalaxle » 29.11.2004, 21:45

lol, so stark muss man nu auch nicht dafür sein. Ich hab vorher nen 55# Bogen geschossen und nur durch zufall den 70er bekommen. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob er nicht doch zu schwer ist aber inzwischen liebe ich ihn abgöttisch...macht einfach tierisch spass...und richtig schiessen tu ich noch nicht so lange.

P.S. Schau dir mein Profil Bild an, bin klein aber ohoooo^^
- hitsuji no kawa o kita ookami -

Antworten

Zurück zu „Technik“