Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Ravenheart » 04.04.2013, 13:08

acker hat geschrieben:Ich werde Rabe danach fragen ob man die Editierdauer hochsetzen kann für einen thread aber Hoffnug habe ich nicht , denn ich meine wir haben dieses schon probiert .


Korrekt, das geht nicht. Die Editierdauer ist eine Globaleinstellung für's ganze Forum. Sie ist nicht themenbezogen regelbar.
Sorry

Rabe

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Wilfrid (✝) » 04.04.2013, 13:24

naja, man kann sich als Teilnehmer ja auch bescheiden und Schritte sammeln. Anfangspost, vielleicht einen Zwischenpost im Monat und dann der Endpost mit dem Hergang. Jeden kleinen Zwischenschritt muß man ja nicht gleich posten.
Und für Neugierige ist dann da noch Flecomedia. Album einrichten und die Bilder unkommentiert hochladen

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Firestormmd » 04.04.2013, 13:37

Naja, ich finde das gerade der Fortschritt das spannende bei so einer Sache ist.

Wenn es die Admins mir nicht verbieten, werde ich für mich selbst einen Bauthread machen, in dem nur zweckmäßig diskutiert werden soll. Meiner Meinung nach ist so ein Thread im How-To-Bereich gut aufgehoben.

Als ich hier Anfänger war wurde des öfteren auf das Saplingturnier verwiesen, weil man dort viele verschiedene Bögen wärend des Baus beobachten könne. Ich hab mir den ganzen Faden von Anfang bis Ende durchgelesen. Hinterher war ich verwirrter als zuvor. Man weis teilweise nicht, wer gerade über was spricht etc. Wenn man sich aber durch einen Faden zu einem bestimmten Bogen hangelt, sind die Informationen viel besser zu verstehen.

Da diese Diskussion jetzt den Bauthread auch schon aufbläht, hätte ich nichts dagegen, wenn es inrgendwann rausgenommen wird. Ich wollte nur mal meine Meinung loswerden. Wenn man es nämlich aus der "Ich-will-als-Anfänger-was-lernen"-Seite betrachtet, macht ein großer unübersichtlicher Faden weniger Sinn, als viele einzelne Bauthreads in einen eigenen Unterforum.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von skinwalker » 04.04.2013, 13:43

@Firestormmd
Bild

Gute Idee ! Und in den "Internen-Threads" hat kein anderer seine Kommentare abzugeben - die bleiben clean für
den Ersteller !

Das wäre eine saubere Sache !

gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von bowa » 04.04.2013, 13:47

Firestormmd hat geschrieben:Da diese Diskussion jetzt den Bauthread auch schon aufbläht, hätte ich nichts dagegen, wenn es inrgendwann rausgenommen wird. Ich wollte nur mal meine Meinung loswerden. Wenn man es nämlich aus der "Ich-will-als-Anfänger-was-lernen"-Seite betrachtet, macht ein großer unübersichtlicher Faden weniger Sinn, als viele einzelne Bauthreads in einen eigenen Unterforum.



Wahr gesprochen, so gings (gehts) mir beim Sapling Faden auch ;)

Aber das hier ist ein Bauthread und kein Diskussionthread.

Ganz ehrlich, mich fängt das hier in dem Thread eher an zu nerven wenn das wieder diskutiert wird. Ich weiss das ihr es alle gut meint, aber hier hat die Diskussion meiner Meinung nach nix verloren.
Es wurde bereits diskutiert und beschlossen. Auch wenn der Beschluss nicht allen gefällt.

Ich find die Idee von Wilfried garnicht so schlecht. Vielleicht sollten wir dann alle die Bilder bei Flecomedia hochladen und dann aber doch vielleicht ein paar Sätze dazu schreiben und dann einmal pro Woche oder Monat hier einen Zwischenstand- Thread. Damit ist eingentlich alles abgefackelt.

my2ct
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Galighenna » 04.04.2013, 13:56

Wir haben nun schon 80 Beiträge hier, und nur wilfrid und Blacky haben schon angefangen mit der Holzauswahl und Vorbereitungen... Hier steht Bauthread dran, und nicht DIskutierthread... Also hopp, baut etwas!

@Mods: Wäre es nicht sinnvoll das OT hier abzutrennen und woanders hin zu schieben?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von bowa » 04.04.2013, 14:01

Galighenna hat geschrieben:
@Mods: Wäre es nicht sinnvoll das OT hier abzutrennen und woanders hin zu schieben?



/dev/null
:D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Ravenheart » 04.04.2013, 14:01

@acker: Hier, hier, hier....*Handwedel*, ich hab ne Idee!

1. Ich mache TEMPORÄR ein eigenes Board "Bow swap 1" als Unterboard in "Bogenbau" auf.

2. NACH ABLAUF des Events werden alle Threads daraus nach "Bogenbau" verschoben und das Unterboard aufgelöst.

3. JEDER TEILNEHMER macht in dem Board seinen EIGENEN Thread auf.
Einzige Bedingung von mir: GENORMTER THREAD-TITEL! Und zwar so:

Bow swap 1, Username

Wär das was? Dann is jeder Vorgang linear betrachtbar, Kommentare eindeutig zugeordnet, Threads auch später noch gut auffindbar und zuzuordnen, trotzdem stehen alle kompakt beieinander, so lange das Event läuft.

Rabe


Nachtrag: Da isses schon: http://www.fletchers-corner.de/viewforum.php?f=71

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Galighenna » 04.04.2013, 14:03

Super Vorschlag Rabe!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Firestormmd » 04.04.2013, 14:12

Oh Forengott, meine Gebete wurden erhört! :)

Super Idee!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Vulkanier » 04.04.2013, 14:34

acker hat geschrieben:Nicht schon wieder diese Diskussion ! Sie wurde bereits mehrfach gehalten und auch abschließend durch Moderatoren und Admins beantwortet.


Ein GROSSES Dankeschön an die Moderatoren die auch nach einer abschließenden internen Diskusion sich den Userwünschen annehmen und für innovative Veränderungen zugänglich sind.

Oh mein Gott Rabe, ;D
genau so hatte ich das gedacht und den Wunsch auch schon geäußert.
Jetzt kann man schön die einzelnen Baufortschritte sehen ohne dieses hin und hergelinke.

...wäre vielleicht auch etwas für das nächste Saplingsturnier.
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bow swap 1 , der allgemeine Faden

Beitrag von acker » 04.04.2013, 14:38

Ich habe die anderen threads nun auch in den Bow swap Bereich gepackt , nun denn, ein Jeder macht seinen eigenen thread auf und hier kann natürlich allg zum Thema weiter diskutiert werden.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow swap 1 , der allgemeine Faden

Beitrag von kra » 04.04.2013, 14:51

Dank dem weisen Raben ;)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3916
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Bow swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Tom Tom » 04.04.2013, 15:26

Wie schauts aus sollen die Einzelnen Threads kommentarlos bleiben?
Also das nur der Ersteller reinkritzelt oder dürfen fachkompetente Kommentare >:) abgegeben werden?

@Skinwalker
Dir schlepp ich beim Treffen persönlich die Käferlie ein >:)

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Bow swap 1, der allgemeine Faden

Beitrag von Chirion » 04.04.2013, 15:42

ui da bin ich jetzt aber auch froh dass sich diese Lösung gefunden hat, mein Vorschlag hätte doch einiges an Sortierarbeit bedeutet.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Antworten

Zurück zu „Bow Swap 1“