Bow Swap 1, madcala

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von acker » 01.01.2014, 18:12

??? :-\
Immer noch keine tracking Nr angekommen bei mir :-\
Mal ehrlich Mad ! Beweg Deinen Allerwertesten und sende uns endlich die tracking Nr !
Das muß doch nicht 8 Tage dauern und X Anfragen erfordern nur um ein paar Zahlen zu tippen ?
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von madcala » 02.01.2014, 22:24

Guten Abend alle miteinander.

Erst einmal muss ich euch für euren Einsatz hier loben. Da so hinterher zu sein bedarf schon einiges.

Jedoch,

ich habe wie jeder anderer hier im Swap innerhalb der festgesetzten zeit bis ende Oktober einen Bogen fertig gestellt. Das waren 6 Monate. Zum Ende hin, so wie jeder mitbekommen hat, ging es bei mir drunter und drüber. Klar, das ist um Gottes willen nicht euer Problem. Doch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich teils beschuldigt worden bin überhaupt keinen Bogen angefangen geschweige denn fertig gestellt zu haben. Dabei möchte ich z.B. an den Robinien-Splintbogen "Bertus" erinnern, welchen ich aufgrund eines Denkfehlers aus der SWAP-Auswahl rausgenommen hatte. Alles dazu in dessen Thread. Auch kam die Esche "Thyrion" in der Zeit in die Präsentation, diesen nahm ich auch aus dem Swap da er für meinen Geschmack zu viel Set entwickelte. Hier dann noch zu behaupten ich hätte gar nichts gemacht finde ich höchst unverschämt.

Wie es dann gekommen ist wisst ihr ja. Der letztliche Bogen ist irgendwo in den Jagdgründen verloren gegangen, genau wie Blacksmith's bitterer Verlust einem Besenstiel weichen musste.

Ich habe dann sofort, ohne Theater, Genörgel oder sonst was gesagt, dass ich sobald ich Zeit finde einen neuen Bogen bauen werde. War das meine Pflicht? Zahlt mir irgend wer die doppelten Kosten ala Verpackung, Versand und Zubehör?Ich glaube es weniger. Alle hatten sich gefreut, dass es so einfach zu klären war und Morris nicht leer ausgeht. Anfangs wollte ich nochmal einen einfachen Eschenbogen bauen, da diese sehr schnell fertig werden. Doch wollte ich dem Morris jetzt nicht noch so ein "0815 Bogen" andrehen da er ja schon länger warten musste. Also sollte es wie ich im Thread schrieb ein "echter madcala" werden. Nochmal mehr Arbeit. Aber anscheinend auch falsch.

Nun habe ich im Gegensatz zur vorherigen Zeitvorgabe in einem sehr kurzen Zeitraum einen komplett neuen Bogen gebaut. Aber das scheint auch nicht gut genug zu sein. Ich habe euch versichert, dass der Bogen noch im Jahr 2013 auf Reisen geht. Und das habe ich auch eingehalten. Ich möchte daran erinnern, dass der Bogen am 23. abends in die GLS Bude gewandert ist. Am 24. wurde er nicht mehr abgeholt, so der Verkäufer. Also fiel auch der 25, 26 raus. Demnach ist er FRÜHESTENS seit dem 27 auf dem Weg. Demnach sollte er jetzt so langsam eintrudeln.

Trackingnummer? Gut, hab ich dussel verpennt. Bekommt acker direkt nach dieser Nachricht.

bevor mir hier wieder irgend wer was in die Schuhe schieben will, das ist der Bogen der auf dem Weg zu Morris ist.

Warum jetzt erst? SD-Karte an Mutter gegeben und heute erst wieder bekommen ( Urlaub )

P1020784.JPG

P1020785.JPG

P1020786.JPG

P1020788.JPG

P1020790.JPG

P1020791.JPG

P1020793.JPG
https://t.me/pump_upp

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von madcala » 02.01.2014, 22:45

... irgendwas ist bei dir nicht richtig ...


Feststellung.

Grüße

P.S Trackingnummer ist an Acker raus
https://t.me/pump_upp

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von Wilfrid (✝) » 02.01.2014, 22:47

Tja, die Wertigkeiten....
Die Trackingnummer hätte nun ja auch vor dem Post bei Acker sein können, aber der Bogen sieht dafür gut aus...
wie heißt das so schön? Was lange wärt wird gut (oder het ward garnist uit)...
Das du auf den Verpackungs und Versndkosten sitzengeblieben bist, liegt nun an verschusselten Versandunterlagen. Die hast Du aus bekannten Gründen selbst verschusselt. Zwar verständlich , kommt vor, aber "selber gemacht" . Nicht irgendwer anders. Das Du niemenden anders mit der Wahrnehmung Deiner Intressen beauftragt hast, beauftragen konntest, okay, die 5 min Anruf bei irgendwem, die E-mail wäre dringewesen, Du hast dafür keine Zeit gefunden, anderes war Dir wichtiger. So praktisch wäre es drin gewesen. Das hast Du in Deiner Situation soo nicht gesehen. Auch wieder Dein Ding.

Aber , Du hast auch nochmal gut nachgelegt , damit Deine Schusseligkeit wieder gerade gerückt und Deine Fehler ausgebügelt. DAS WAR DANN eine WAHRE Maßnahme...

Das der oder die Vögel jetzt weiter Bögen klauen können, DAS ist jetzt nicht so schön

Benutzeravatar
Neugier
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 884
Registriert: 26.08.2012, 19:54

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von Neugier » 02.01.2014, 22:54

Der Bogen hat was!
Könnte Hainbuche sein, mit den großen Markstrahlen.
Matthias

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6725
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von kra » 02.01.2014, 23:00

Puuuh, dann sollte sich das doch noch positiv auflösen...

und ich denke, Wilfried hat das Wesentliche zusammengefaßt.
jetzt drücken wir mal die Daumen!

das Aussehen ist ja schon mal gut, jetzt bitte noch die Daten (Holz, Länge, ca. Zuggewicht usw) ;)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von madcala » 02.01.2014, 23:12

Name : Einherjer
Material : Bis heute unbekannt
47lbs@28
165cm lang
Vollpyramidal auf 10mm
Selfnocks
Leinölfirnis


Nachtrag. Beim Zuggewicht kann es kleine Schwankungen geben da meine Waage bekanntermaßen mist erzählt.

Das Holz hatte ich auf dem Q&D mit, keiner wusste was es ist. Von Eiche über Hasel bis Hainbuche war alles dabei. Die beste Aussage kam von Bowa : "Baum"
https://t.me/pump_upp

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von acker » 03.01.2014, 00:44

Also brauchen wir nun noch eine aktuelle Tracking Nr, dann hast Du es geschafft.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von madcala » 03.01.2014, 00:46

Die hast du bereits.
https://t.me/pump_upp

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von acker » 03.01.2014, 00:53

Also, hast Du das Paket heute erneut aufgegeben zum Versand ?
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von madcala » 03.01.2014, 01:02

Heute nachmittag gegen 17:30
https://t.me/pump_upp

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6725
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von kra » 03.01.2014, 10:19

Ok, Raphael - damit klärt sich die Meldung bei der GLS Paketverfolgung. So langsam glaube ich aber auch, das du 2x hier geschrienen hast, als das Pech verteilt wurde ::) - die beiden Trackingnummern sind sich so ähnlich, das ich schon an einen Tippfehler dachte.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von madcala » 03.01.2014, 23:55

Der Bogen ist im Übrigen der Zwilling vom Asgard Falchbogen

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=16&t=22497

Es hat sich bis heute nicht geklärt was für ein Holz das ist.
https://t.me/pump_upp

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von madcala » 04.01.2014, 17:27

Ravenheart hat geschrieben:@madcala: Halte auf ein Reststück mal kurz ne Heißluftpistole drauf und riech dann dran! Riecht es nach Gerbsäure (lederartig), ist es Eiche!

Rabe


Das habe ich heute beim Aufräumen mit den Schnipseln mal gemacht. Es hat in der Tat lederartig gerochen. Also irgend eine Eiche
https://t.me/pump_upp

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bow Swap 1, madcala

Beitrag von acker » 07.01.2014, 09:50

Laut Paketdienst soll der Bogen heute ausgeliefert werden.
Moriss , bitte bestätige den Erhalt so schnell wie es Dir möglich ist , damit hier ein Schlußstrich gezogen werden kann. :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Antworten

Zurück zu „Bow Swap 1“