Bow Swap 1, Frankster

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event. Nur für Teilnehmer, nicht hier zugehörige Threads werden verschoben. Nach Abschluss wird dies Board aufgelöst und die Threads in der Ebene "Bogenbau" abgelegt.
Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

Re: Bow Swap 1, Frankster

Beitrag von Jannik » 20.09.2013, 19:27

Schöner Bogen, tolle Arbeit.

Wegen der Namensgebung: als ich mir den Griff angeschaut hatte, dachte ich zuerst an eine Ente... frag mich nicht warum. Fantasie. Eine Ente, die den Kopf duckt und richtig Gas gibt :-D
Wie wärs mit rasende Ente? Wobei der Name Ente dann wahre Ironie wäre, da der Bogen an sich sicherlich keine Ente ist. Wenn man dein Griffbild (Im letzten Post das erste Bild) aber mal von rechts nach links "ließt", könnte es auch ne Welle sein. Also irgendein Name mit Wave/Welle oder so ähnlich...

Du findest schon was passendes :-D

Gruß Jannik

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Bow Swap 1, Frankster

Beitrag von Frankster » 20.09.2013, 19:39

Hallo Jannik,

von weiter Weg erinnert der Griff wirklich an einem (sich im Sturzflug befindlichen) Wasservogel - da wäre ich nicht drauf gekommen - Danke! :)
Wenngleich ich glaube das es etwas Filigraneres nach meinem Empfinden darstellen könnte als eine (rasende) Ente. O0
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1680
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Bow Swap 1, Frankster

Beitrag von Idariod » 21.09.2013, 08:52

Und ich weiß auch was. Ist zwar nur ein Vorschlag, aber mich hat es sofort an einen wunderschönen Jäger erinnert: Den Eisvogel (Kingfisher oder Halcyon im Englischen)
Dateianhänge
Bogenname.jpg
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Bow Swap 1, Frankster: Halcyon

Beitrag von Frankster » 21.09.2013, 11:23

Wahnsinn, das passt 100% !!!
Das Foto wäre glatt was für eine Werbebroschüre. So sei es, der Name ist gefunden: Halcyon

Vielen Dank für die Unterstützung!
*daumenhoch*
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21458
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow Swap 1, Frankster

Beitrag von Ravenheart » 14.11.2013, 12:44

Diskussion um den aktuellen Bogenzustand erst mal vorläufig in's Archiv geschoben!

Rabe

Antworten