Bow Swap 1, Opa Franz

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Heidjer » 23.10.2013, 22:02

Ach Wilfried, der Hartriegelbogen, wurde von einen Mann, nur für einen Kerl wie Dich gebaut, Dein sprichwörliches Glück hängt doch immer irgendwie mit dem anderen Geschlecht zusammen. ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Wilfrid (✝) » 23.10.2013, 22:08

lol
okay ....
Wahre Liebe gibts nur unter Männern, oder so
heiß dann Freundschaft

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Blacksmith77K » 23.10.2013, 22:24

Na dann freu dich einfach. Mit einer Peckmark auf der rechten Seite des Bogens für Rechtshandschützen deutet das unweigerlich auf Daumen-Aufleger hin... davon gibbet net so viele. ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Wilfrid (✝) » 23.10.2013, 22:30

Tu ich auch
und sage mal "Danke" für mich

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von deckelsmoog » 24.10.2013, 13:07

Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestückchen.
Euch beiden ;D
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Wilfrid (✝) » 25.10.2013, 16:39

Wie gehts dem Erbauer??
Und hatte ich erwähnt, das die Sehne flämisch Spleiß ist? Und das man die Anätze für die Öhrchen selbst mit Suchen nicht findet?
Ich habe mir den Bogen nämlich eben noch mal angesehen, weil ich das Gewicht wissen wollte .
Es sind übrigens 719 g, Auszugsgewicht auf meiner Kofferwaage 17,5 kg bei 28" =38#@28", Standhöhe überm Griff 6", vom Bogenrücken aus 7", also rund 2#/", was dann bei den möglichen 32" Auszug ein Auszugsgewicht von moderaten 46# ergibt. Also Punktlandung !!

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Idariod » 25.10.2013, 20:56

Klingt nach einem tollen Bogen, da gratulier ich dem Erbauer und dem Schützen.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Blacksmith77K » 25.10.2013, 21:37

Wilfrid hat geschrieben:Wie gehts dem Erbauer??
Und hatte ich erwähnt, das die Sehne flämisch Spleiß ist? Und das man die Anätze für die Öhrchen selbst mit Suchen nicht findet?


Dem Erbauer geht's gut. Allerdings spricht eine persönliche 'Neuorientierung' eine deutliche Sprache. (...betrifft nicht den Bogenbau, jedoch den Internetzugang...)

Somit diene ich hier mal als Sprachrohr. 8)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Wilfrid (✝) » 10.11.2013, 19:25

So, was lange währt wird gut (oder et ward garnist uit):
Die Präsentation folgt also jetzt.
Es gibt sicher bessere Präsentationen, aber ich will mal mein Bestes geben....
Es war 2 Tage nach meinem 62. Geburtstag, ich hatte schon gehofft, der Bogen käme früher. Aber ich will mal froh sein, das er überhaupt angekommen ist. Am Mittwoch morgen, kurz vor acht klingelte es und GLS stand vor der Tür mit folgendem Paket:
Bild

Also gleich auspacken und gucken:Bild

Von der Seite sieht Das gute Stück so aus:
Bild Bild

Blackys Peckmark war auf der richtigen Seite, ich habe sie erst nicht erkannt :-)Bild
Der Tarnanzug un d der Griff kontrastieren klasse, Set hat der Bogen auch nach dem Schießen nicht.

Ja und Horntips hat das gute Stück, die sprechen für sich:
Bild Bild
Fein geflippt das ganze
Der Bogen zieht sich wunderbar, beißt nirgends, macht meinen Auszug mit und hat richtig Stil !!!
Standhöhe , ja die wollt ihr auch noch sehen, bitte sehr:Bild

Und jetzt der Vollauszug
Bild

Leider, im Gegensatz zum Bogen, etwas unscharf

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von Tom Tom » 10.11.2013, 19:41

Wie heißts so schön Daumen Hoch :)

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
OpaFranz
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Bow Swap 1, Opa Franz

Beitrag von OpaFranz » 22.12.2013, 20:01

Hallo Wilfid,

habe endlich mal die Möglichkeit dir persönlich zu antworten. Es freut mich sehr das dir der Bogen gefällt und wünsche dir noch viel Spaß damit.

LG
und frohe Weihnachten

Opafranz ::)

Antworten

Zurück zu „Bow Swap 1“