Bow Swap 1, der bittere Verlust

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von AndiE » 26.10.2013, 08:22

Hallo

Die Sendungsverfolgung sollte das Gebiet doch etwas eingrenzen. Auf welchem Weg ging das Paket von St.Johann nach Losheim, sprich wo machte es überall Zwischenstation? (Stuttgart, Karlsruhe, Saarbrücken)
Bei einer Entfernung von 300km ist das Suchgebiet doch etwas kleiner als wäre das Paket vom Bodensee nach Flensburg gegangen.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Haitha » 26.10.2013, 09:20

Das denk ich mir auch + die Unternehmen bzw die Zusteller haben doch alle die elektronischen Geräte, die müssen doch wissen, wer wann welches Packet in den Händen hatte, bzw welche Abteilung.

Grrrr!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Vulkanier » 16.12.2013, 22:06

Gibbet hier etwas neues?

....hat sich das Versandunternehmen geäußert oder wurde gar der Bogen schon gesichtet?
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von skinwalker » 16.12.2013, 22:24

Hallo,
der Bogen ist leider nicht mehr aufgetaucht ...

iloxx ist/war sehr koopertiv - leider scheitert die Kostenübernahme an einer "Formalität" ... :-[

Gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von MoeM » 16.12.2013, 22:33

skinwalker hat geschrieben:Hallo,
der Bogen ist leider nicht mehr aufgetaucht ...

iloxx ist/war sehr koopertiv - leider scheitert die Kostenübernahme an einer "Formalität" ... :-[

Gruß
skin


Darf ich fragen an welcher??
Grüße Moe

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von skinwalker » 17.12.2013, 06:17

Hallo Moe,

Für die Abwicklung der Versicherungsleistung benötigt iloxx/GLS auch drei Eidesstattliche Versicherungen :
1. von skinwalker : das er auch wirklich einen Bogen verschickt hat
2. von blacky : das er auch wirklich einen Besenstiel entnommen hat
3. von der Person die das Paket angenommen hat (war ja nicht blacky): das er/sie das Paket nicht geöffnet hat

Letztere bekommen wir leider nicht, da diese Person die "Eidesstattliche" nicht abgebeben will ...

somit bleibe ich auf ca. 800 Euro Schaden (verlorener Bogen, Ersatzbogen, Arbeitszeit etc.) sitzen ... :-[


gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Blacksmith77K » 17.12.2013, 07:41

Ich versuche das nochmal... Ich nehme dem 'ne Flasche Bier mit, vielleicht hilft's... :(
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von skinwalker » 17.12.2013, 07:43

...oder zwei oder drei ... ;)

Danke Micha !

Gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Wilfrid (✝) » 17.12.2013, 07:51

naja, bares ist ja ganz schön, aber Bogen wäre schöner. Was sagt denn die Polizei???
Es sind ja 2 Bögen verschwunden ...

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von tigama » 17.12.2013, 08:05

hmmmm, wenn der der das packerl für den Empfänger angenommen hat (also der ersatzempfänger) keine eidesstattliche abgeben will kann das unterschiedliche gründe haben. in diesem falle könnte man ja unterstellen er wußte vom Inhalt hat diesen entnommen und den Besenstiel rein gepackt. dann müßten ja fingerabdrücke auf der rolle sein die nicht vom versender dem Empfänger und den anderen beteiligten Personen vom Logistiker wären. also z.b. auch vom ersatzempfänger. das ist so weit noch nicht schlimm, er mußte das paket ja in die Hand nehmen für den empfang. aber wenn auf der Innenseite des klebebandes fingerabdrücke vom ersatzempfänger (nachbar ?) wären dann könnte man doch evtl. davon ausgehen das er die röhre geöffnet und wieder verschlossen hat, wie sollten sonst seine fingerabdrücke auf die klebeseite des paketklebebandes kommen ? kann sein daß die Polizei/Staatsanwalt wegen Geringfügigkeit (800 euro) da keinen bohei machen aber vielleicht doch ?! wie das Procedere hierzu ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht gibt es im Forum ja auch nen Advokaten der per pn an die betroffenen helfend unterstützen kann :-) wenn der bogen beim Nachbarn ist, wird der keine Freude dran haben denn das ding wird der niemals nie nicht aus seiner Wohnung bekommen ohne das das einer mitbekommt, geschweige denn bares daraus machen können oder diesen selber schießen können, dank der videoinfo über FB.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Blacksmith77K » 17.12.2013, 08:19

Jetzt aber nicht rumfantasieren. Der Ersatzempfänger scheidet als Missetäter 100 Prozent aus.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von AndiE » 17.12.2013, 09:59

Hi

Ich finde das mit den Ersatzempfaengern sowieso unmoeglich und es wird immer schlimmer. Die Pakete werden beim Nachbarn abgegeben oder beim naechsten Haus oder beim uebernaechsten usw. teilweise dann schon bei Leuten die man garnicht kennt. In letzter Zeit werden auch mal Pakete hinters Haus oder vor die Haustüre gestellt aber seltsamerweise steht online dass das Paket abgegeben wurde und ich unterschrieben habe.
Ich habe in den letzten 3 Wochen diesen Fall sage und schreibe 4x erlebt und 4 Anzeigen wegen Urkundenfaelschung, Taeuschung und Hausfriedensbruchs ( ein Bote hat nichts hinter meinem Haus zu suchen!) veranlasst.
Auch melde ich ab jetzt jeden Boten der bei mir fremde Pakete abgeben will.
Ausserdem sind in den letzten Wochen mehrere Warensendungen verschwunden die rausgegangen sind und man steht immer da wie der Depp wenn man sich vorm Kaeufer rechtfertigen muss. Ich hoffe ja dass mein Wichtelgeschenk dort ankommt wo es hin soll. Ich hab die Schnauze so voll von Post und Co. dass ich platzen koennte.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Firestormmd » 17.12.2013, 10:52

Also ich bin froh, wenn die Pakete irgendwo bei Nachbarn abgegeben werden und ich nicht am nächsten Tag erst auf die Post muss. Das ist für mich ein riesen Vorteil. Wir kennen unsere Nachbarn gut und haben bisher jedes Paket gefunden. Ausser vor vielen Jahren, als ich die erste Extended Edition vom Herr der Ringe bestellt habe. Da wurde das Paket bei einer Nachbarin abgegeben, die dann 2 Tage nicht da war. Da habe ich voll abgekotzt.

Achja, in der Weihnachtszeit möchte ich kein Paketdienst sein, auch nicht im Rest des Jahres. Ich finde, man sollte nicht immer über die Boten schimpfen, sondern sie auch mal loben. In vielen Ländern bekommen die Postboten und Lieferdienste zu Weihnachten kleine Geschenke oder Geld von den "Kunden", in Frankreich zB., als kleines Dankeschön für die schwere Arbeit. Ich mach das seit ein paar Jahren auch so. Unsere Postbotin bekommt immer eine Flasche Wein und ist immer sehr freundlich und flexibel, was unsere Lieferungen betrifft. Wenn ich mich immer nur über sie beschweren würde...

Also auch mal an die Boten denken und besinnlich sein! Wenn Pakete aber beklaut werden, hört bei mir auch der Spass auf!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Felsenbirne » 17.12.2013, 12:10

@Firestormd
seh ich genauso. Ein bisschen mehr Gelassenheit schadet nicht
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow Swap 1, der bittere Verlust

Beitrag von Wilfrid (✝) » 17.12.2013, 13:05

naja, ne Erleichterung für alle ist das schon, wenn ein Nachbar/Hausmitbewohner das Paket entgegen nimmt. Für den Boten weniger Schreibkram, für den Empfänger keine Lauferei und mal ehrlich, wer von 8:00-18:00 arbeitet, wie sollte der sonst ohne Mühe an sein Paket kommen?????
Die Nchricht:
"Sie kriegen ein Paket, da wir sie nicht angetroffen haben, liegt es ab (+ 2 Tage ) in unserem Depot ( wenigstens 5 km entfernt) in der Zeit von 9-18:00 für sie zur Abholung bereit."
Dolles Brett ...
Da ist denn schon der Zettel "Paket liegt hinterm Haus" o.ä. sehr hilfreich für die Beteiligten. Man könnte ja auch einen Zettel am Briefkasten anbringen:
"Pakete bitte bei xy gegenüber abgeben"
So n Iloxx Versand kostet 13€, also ist die Zustellzeit etc ja auch begrenzt. Das ist schließlich sowas wie Akkord Arbeit, da gibts denn sowas we 1,50€ ,höchstens , pro Paket ....
Und die allermeisten Zusteller sind bei dem Hungerlohn trotzdem noch ehrlich, und die Nachbarn für ihren Freundschaftsdienst auch.
Was ich nur traurig finde, keiner scheint sich wegen der verschwundenen Sachen aufzuregen. Und nehmt mir das nicht übel, 2 von knapp über 20 versendete Bögen verschwunden, ist schon heftig. Bei Madcala sind ja im Laufe dieses Jahres auch 2 insgesamt weggekommen. 10% Schwund ist einfach zuviel.
Das mal ein Paket irgendwo liegen bleibt , aufkleber abgeht, unleserlich wird o.ä. und das Ding dann in irgendeiner Ecke verstaubt, okay. Bei so einem Transportaufkommen passiert das mal. Fällt vom Band , was auch immer.

Ist jetzt die Frage an alle:
"Beim wem sind denn dieses Jahr noch Bögen nicht angekommen?"

Gesperrt

Zurück zu „Bow Swap 1“