Saplingbow 6, Maria (Dons Schwester) - Holler

Threads und Präsentation zum 6. Saplingbow-Turnier
Antworten
Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Saplingbow 6, Maria (Dons Schwester) - Holler

Beitrag von don_quichotte » 02.01.2014, 13:30

Hier nun das Projekt meiner Schwester Maria. Sind halt die gleichen Fotos. Sind alle einverstanden, dass sie so auch mitmachen kann? Sie hat ja keinen eigenen Account im FC.
Ihr Stave ist das unverschämt gerade Hollerding ohne starke Knubbel. Hier noch der Link zu meinem Projekt.
Auch hier wurden bis jetzt ein ordinärer Spachtel und eine etwas verjäste Japansäge verwendet.
Fällen.jpg
Staves trennen.jpg
Entrinden.jpg
Maria beim Entrinden
Detail.jpg
Anschnitt.jpg

Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Re: Saplingbow 6, Maria (Dons Schwester) - Holler

Beitrag von don_quichotte » 02.01.2014, 19:06

Wir waren fleissig:
Den Holler haben wir der Länge nach aufgesägt unf fit fürs Trockenen gemacht. Bei uns war heute ein Feiertag, deshalb durften wir keinen Lärm machen und das schwere Gerät musste im Schrank bleiben. Also die Japansäge hervorgeholt und einen abgesägt. Nachfolgend die Bilder...
Mittenlinie anzeichnen.jpg
Anzeichnen der Mittellienie

Sägen.jpg
Da haben wir noch ein schönes Stück vor uns

Weitersägen.jpg
etwa die Hälfte geschafft

Sägen geschafft.jpg
Tada!

Anschliessend noch die Stirnseiten mit Leim versiegelt. Jetzt muss das ganze erst einmal trocknen.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5817
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 6, Maria (Dons Schwester) - Holler

Beitrag von Neumi » 02.01.2014, 21:22

Hallöchen, Maria darf sich keinen eigenen Account erstellen? - iss doch ganz unkompliziert. Übrigens: ich zolle grössten Respekt für das längs durchsägen mit der Japansäge - das iss echtes Fitnessprogramm.
LG - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Saplingbow 6, Maria (Dons Schwester) - Holler

Beitrag von Granjow » 02.01.2014, 22:29

Mit nem Keil sägen, da war jemand ein gutes Stück intelligenter als ich ;D Hat bestimmt etwas weniger lang als 2 Stunden gedauert.
Schöne Staves.

Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Re: Saplingbow 6, Maria (Dons Schwester) - Holler

Beitrag von don_quichotte » 03.01.2014, 13:30

Neumi hat geschrieben:Hallöchen, Maria darf sich keinen eigenen Account erstellen?

Sicher darf sie! Sie will nur nicht.
Doch was nicht ist, kann ja noch werden... sobald sie infiziert und angefixt ist ;)

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Saplingbow 6, Maria (Dons Schwester) - Holler

Beitrag von Onslow Skelton » 04.01.2014, 04:47

Granjow hat geschrieben:Mit nem Keil sägen, da war jemand ein gutes Stück intelligenter als ich ;D Hat bestimmt etwas weniger lang als 2 Stunden gedauert.
Schöne Staves.

Ei Grüezi Simon,

mensch, du bist Informatiker, du musst sowas nicht wissen. >:)

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Saplingbow 6, Maria (Dons Schwester) - Holler

Beitrag von Granjow » 04.01.2014, 13:26

Hahahaha wart nur Frank, bis ich dich krieg ;D

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2014“