Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Threads und Präsentation zum 7. Saplingbow-Turnier
Antworten
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10929
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von acker » 23.12.2014, 13:22

Hallo,
der besseren Übersicht halber kann wer mag hier seinen Preis für das Sap 7 posten.
Ich werde dann hier eine Liste führen.

1: acker ein Überraschungspaket mit Spiel , Spaß und Spannung Toddi
2: Benedikt ein Konvolut Graugansfedern und Hölzer für Griff und Tips tom.s sate
3: apalosa ein Pfeilwischmoppel
4: Gringo ein bunter haufen Leder
5: tom.smile ein Satz Klemmen
6: Gornorak schenkt Flint oder so
7: JürgenM einen Klingenschutz für ein Ziehmesser und eine Tasche/Hülle für Ziehklingen. Farbe schwarz oder braun.
8:Padma, 12 Bambusschäfte 40-45 spine 32"alfred33
9: Dirk, einen anspruchsvollen stave oder ein Bogenbaukleinteile Paket Laurinus
10: Spanmacher, einen stavePadma
11: neumi, Sternenzwirn, Leder
12: Chirion ein Osage staveJuergenM
13: Bogenfreund eine flauschige, waschbare Pfeilkrake
14: Eddy 2 x 0,5 l selbstgebrautes Lagerbier oder 0,,7l selbstg. Metalfred
15: Onslow einen stave den er erst noch aufräumen muß hat er nun, Roteiche oder Robinierobie nie
16: Alfred33 ein Befiederungsgerät von artenbenedikt
17: shadowman selbstgemachtes Birkenpech, ca 50g
18: Gargosh, 6 Bambusschäfte (1m) Spine von 45-50,20 Fasanenfedern (ganze Feder),6 InsertSpitzen ,10 Hornplättchendette
19: Oasbon eine Packung Hühnerfedern von speziellen Hühnerrassen, schön gezeichnet. 29 schwarze, 32 schwarz-weißetomtom
20: Laurinus ein grosses Küchenbrett (ca.30x40) aus zb.Kirsche und Eschebenzi
21: Matze B.V eine Eichenbole , Maße sind 120cm x 18cm x 4,8cm
22: Bowster,Halbstamm Fliederholz, ca 80x8cm, da ziemlich kräftiger Drehwuchs, eher nicht zum spalten und spleissengüssenjäger
23: benzi 2 Bisonhornspitzen und abgel. Zwetschkenholz für Griffe etcacker
24: Toddi , Überaschungspaket firestormmd
25:Dette, etwa halben m² Spaltleder, braun gefärbt, ca. 2mm dickjuergen
26: Roby Nie, Ligustersapling, frisch geschnitten, 39 auf 25mm, 192cm lang, doppel-S-förmig, mit Seitenästen, reflex, nicht für Anfänger geeignet, oder 2 Robinien-Billetsneumi
27:Güssenjäger, ein Stück Apfel oder Zwetschge (muss zuerst schauen, was da ist) für Overlays und eine kleine Tüte roten Schellack.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Benedikt » 23.12.2014, 13:33

Von mir gibts ein Packen Graugans :)
Preis (federn).jpg

Kann man sich gleich Pfeile zu Bogen basteln :D

Gruß,
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1692
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von apaloosa » 23.12.2014, 19:46

Auch wenn ich nicht am Turnier teilnehme, Spende ich wieder gerne

...und damit kann man die Pfeile säubern.

So oder so ähnlich wird er aussehen.
Pfeilreiniger.jpg


VG
Harald

Benutzeravatar
Gringo
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 795
Registriert: 20.03.2013, 16:42

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Gringo » 28.12.2014, 18:31

Auch ich möchte etwas Spenden obwohl ich nicht teilnehmen werde.
Von mir gibt es Leder.
Wird nicht nur schwarz sein. Ein bunter Haufen quasi... :D

LG
Gringo
Dateianhänge
IMAG0176.jpg
If you're willing to change the world, let love be your energy.

Benutzeravatar
tom.smile
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 28.01.2014, 15:39

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von tom.smile » 28.12.2014, 19:47

Ich möchte auch gerne einen Preis stiften.

Einer meiner nützlichsten Helfer wenn man mal eben eine dritte Hand bräuchte um etwas festzuhalten:

Ein Satz " 3. Hände" um mal eben etwas festzuhalten.

image.jpg
3. Hand


LG Tom
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Gornarak » 29.12.2014, 21:52

Beim Pfeileturnier gabs ja dann doch keine Preisverleihung. Deswegen werfe ich hier meine bunte Flint (bzw. was ich dafür halte) ins Rennen.

DSC_8358.jpg
Flint oder so (Feldspitze nicht enthalten)


(Irgendwie kann ich grad bei Flecomedia nichts hochladen)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6594
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Heidjer » 30.12.2014, 00:21

Nichts für ungut Gornarak, da ist auch Flint dabei, aber kein geeigneter fürs Flintknapping.
Möglicherweise bekommt man aus der kleinen Knolle oben rechts eine Spitze hin, aber noch wahrscheinlicher zerbricht alles weil der Stein schon mehrfach gefrohren war. ::)

Wenn jemand frischen, erdfeuchten Flint haben will, soll er mir eine PM in der frostfreien Zeit, also April bis November, schicken. Ich werde dann welchen in einer Kiesgrube besorgen und ihn für die Portokosten zuschicken. Guter Feuerstein ist dort Abfall und muß aussortiert werden. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1282
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von JuergenM » 30.12.2014, 11:49

Ich spende eine Tasche/Klingenschutz für ein Ziehmesser und eine Tasche/Hülle für Ziehklingen. Farbe wahlweise schwarz oder braun.
Auf dem Bild ist einmal eine Tasche für ein Pfeilziehmesser (unten) und eine Tasche für ein Ziehmesser aus der Sammelbestellung von Haitha (oben). Die Maße für die Ziehmessertasche werde ich dann mit dem Gewinner absprechen (Maßanfertigung) ;D . Die Tasche für die Ziehklingen wird dann ähnlich aussehen.
gestifteter Preis 2015.jpg
Beispiele für Ziehmessertasche
Ziehklingentasche.jpg
Beispiel für Ziehklingentasche

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von JuergenM am 31.12.2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Gornarak » 30.12.2014, 12:28

Heidjer hat geschrieben:Nichts für ungut Gornarak, da ist auch Flint dabei, aber kein geeigneter fürs Flintknapping.
Möglicherweise bekommt man aus der kleinen Knolle oben rechts eine Spitze hin, aber noch wahrscheinlicher zerbricht alles weil der Stein schon mehrfach gefrohren war.

Kann gut sein. Gesammelt hab ich den frisch nach dem Umpflügen Ende Oktober. Da war noch nicht viel los mit Frost. Wie oft der natürlich schon an der Oberfläche war weiß ich nicht. Ich zwing das ja auch niemandem auf. Muss jeder selbst wissen, ob er sich dran versuchen möchte :)
Dein Hinweis ist aber definitiv sinnvoll - nicht, dass das jetzt irgendwie anders von mir rüberkam.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Osboan » 30.12.2014, 19:00

Dirk, auf das Angebot mit dem Flint würde ich gerne irgendwann nächstes Jahr zurück kommen.
Wenn mir jetzt bloß noch ein Preis für das Turnier einfallen würde...
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Padma » 30.12.2014, 19:28

Ich wuerde wieder was auf der Bogenmesse in Mannheim besorgen... da bin ich letztes Mal so gut fuendig geworden...
Also mich bisher unter Ü-Ei laufen lassen, rechtzeitig zur Preisvergabe werde ich aber ueber meine Errungenschaft berichten!
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6594
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Heidjer » 30.12.2014, 19:32

Einen Preis werde ich auch spenden und ich habe auch noch keine konkrete Idee, wird entweder ein Stave oder ein Überraschungspaket mit allerlei nützlichem Bastelkram, ähnlich einen Wichtelpaket.

Padma, warum kaufen? Wenn soviel Hartriegel rumsteht! ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Benedikt » 30.12.2014, 19:35

Heidjer hat geschrieben: Wenn soviel Hartriegel rumsteht! ;)


Genau! ;D

@Dirk: Stave :D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Padma » 30.12.2014, 20:04

@Dirk: ich brauch doch uebungsmaterial...
Aber du hast Recht...
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2512
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Preise Saplingbow Turnier 7, 2015

Beitrag von Spanmacher » 30.12.2014, 20:11

Ich spende einen Stave.

Nun bitte ich um eine Adresse, an den ich diesen schicken darf.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten