"saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Threads und Präsentation zum 8. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Beitrag von Tom Tom » 11.02.2016, 00:02

Des wird ein recht mageres Jahr :-[

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Beitrag von Chirion » 11.02.2016, 08:41

@Acker ich werd mal schauen, ich hab ja noch den Hartriegel den werd ich vielleicht am Wochenende für die traditionelle Klasse noch fertig machen. Dem Komposit geb ich wirklich noch etwas Zeit, der Griff aus Horn und Knochen is doch recht aufwändig und soll schließlich auch sauber aufpoliert werden und hab keine Lust das der mir dann abplatzt weil die Trockenzeit nicht ausreichend war. Aber ganz aus dem Rennen bin ich wie gesagt noch nicht der Hartriegel sollte eine giftige kleine Schleuder hergeben.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Toddi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 12.07.2011, 15:20

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Beitrag von Toddi » 14.02.2016, 23:05

Als Preis fürs Saplingbow Turnier biete ich wahlweise einen (selbst) gedrechselten Flaschenöffner aus Eibenholz oder ein Überraschungspäckchen mit allerlei feinstem Holz aus aller Herren Länder für Messergriffe, Tipoverlays usw.

Gruß Toddi

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Beitrag von Chirion » 16.02.2016, 08:43

Is also wiedermal rum das Turnier hat auch wieder Riesenspass gemacht mitzumachen...Einen Dank der Organisation und natürlich auch an alle Teilnehmer eine Gratulation...
Als Preis von mir gibts ein Billet Paar hochwertigster italienische Eibe
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
NormChaos (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 15.06.2014, 12:18

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Beitrag von NormChaos (✝) » 16.02.2016, 09:18

Es hat verdammt viel Spass gemacht, und ich bin im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder dabei... Irgendwie bringt der Zeitdruck mehr Produktivität bei mir ;D

Danke an die Orga und danke auch an alle die, die mit ihren tollen Projekten mitgemacht haben.. ich habe die nächsten Tage damit zu tun mir die ganzen Fäden nochmal genauer anzuschauen, das kam bei mir iwie zu kurz aus allgemeinem Zeitmangel (nicht nur wegen dem Sap).

Als Preis habe ich ein kleines Paket verschiedener Wachse. Da wäre im Paket kleine Mengen Candellila-, Reis-,Sonnenblumenwachs sowie Carnauba-, und gebleichtem Bienenwachs. Als kleine Zugabe gibts noch einen kleinen Block Rohpropolis dazu.
Dazu dann noch die Rezeptur bzw Tipps um eine Wachslösung zum finishen herzustellen.

Ich hätte ja eine Lösung gemacht, aber da wäre mir da versenden zu kritisch, da die verwendeten Lösemittel leicht entzündlich sind. Wenn derjenige der den Preis wählt aus der Nähe kommt, würde ich das aber auch machen können. Müsste man sich halt dann abholen.

LG
NormChaos
Das sind nicht die Droiden die ihr sucht. Das sind nicht die Droiden die wir suchen. Er kann passieren. Er kann passieren. Weiterfahren. Weiterfahren, Weiterfahren....

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Beitrag von Gornarak » 16.02.2016, 16:34

War wieder spaßig, auch wenn mich diesmal böse Viren ausgebremst haben. Nächstes mal bin ich dann hoffentlich wieder fit genug, um den Bogen fertig zu bekommen. Danke an alle, die diese Riesengaudi möglichmachen :)

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Beitrag von Ilmarinen » 16.02.2016, 17:56

Ich möchte mich auch herzlich bei allen bedanken, die wieder einen Einblick in ihre Bogenbauerwerkstätten gewährt haben.
Ich finde die Saplingturnier-Zeit bogenbauerisch immer die spannendste Zeit im Jahr.

Herzlichen Dank an Acker und squid für die Mühen.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 8 Start 01.01.2016

Beitrag von Squid (✝) » 16.02.2016, 23:53

@Acker, Chirion

Hmmm, ich suche gerade verzweifelt nach Bögen die in die offene Klasse gehören könnten.
Is wohl nich...

Dann is das eben so und das ist doch auch fein, oder?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2016“