Saplingbow 8, Nevis

Threads und Präsentation zum 8. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Nevis
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2015, 22:41

Re: Saplingbow 8, Nevis

Beitrag von Nevis » 17.01.2016, 23:02

Hallo Inge,

danke Dir! :)
Ich bin optimistisch dass Sie die nächsten Tage raus kommt. ;)

Benutzeravatar
Nevis
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2015, 22:41

Re: Saplingbow 8, Nevis

Beitrag von Nevis » 01.02.2016, 23:06

Kurzes Update,

der Stave hat durchs trocknen ordendlich angefangen zu propellieren: bestimmt ca. 25°jeweils zu den Wurfarmenden hin.
Zusätzlich hat sich der Stave zu beiden Wurfarmenden hin heftig verzogen. Verzug folgt hier mehr oder minder dem Markkanal.
Schade.
Ein Bogen ist trotzdem glaube ich immer noch möglich. Allerdings werde ich nicht umhinkommen den Stave einzukürzen damit noch irgenwie etwas draus wird.
Leider habe ich gerade keine Bilder zur Hand um das Dilemma bildlich rüber zu bringen....reiche ich aber nach Möglichkeit nach......

Hab mich aufgerafft und doch gerade noch zwei Bilder gemacht:

20160201_232043.jpg


20160201_232121.jpg


Beide Bilder Zeigen den angelehnten Stave von der Bauchseite her.

Ich habe an beiden Enden bereits jeweils 4cm eingekürzt. Die Abschnitte habe ich für die Photos wieder aufgesetzt um den Ausgangszustand klar zu machen.
Der Stave ist jetzt nach dem ersten einkürzen noch 175cm lang und hat, geschätzt, jeweils 7,5° - 10° Reflex zu den Wurfarmenden hin.

Benutzeravatar
Nevis
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2015, 22:41

Re: Saplingbow 8, Nevis

Beitrag von Nevis » 15.02.2016, 22:11

Hallo zusammen,

leider bleibt mir nichts mehr zu tun als Euch mitzuteilen das mein Bauprojekt gescheitert ist.
Ich werde den Bogen nicht mehr fristgerecht präsentieren können.

Der Bogen ist übel verzogen und verdreht und es ist aus meiner Sicht fraglich ob der überhaupt irgendwann mal so weit gebracht werden kann irgendwie nen Pfeil von der Sehne zu schubsen......

War trotzdem ein interessantes Projekt und ich bin nächstes Jahr gerne wieder mit dabei.. ;)

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2016“