Saplingbow 9, Tom Tom, Faulbaum Elb/Warbow

Threads und Präsentation zum 9. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3503
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Saplingbow 9, Tom Tom, Faulbaum Elb/Warbow

Beitrag von Tom Tom » 03.01.2017, 20:00

20170103_125932.jpg

Da steht er noch
20170103_132955.jpg

Da nicht mehr :)
20170103_163954.jpg

Was das wohl ist...
20170103_164004.jpg

Cornus sanguinea
20170103_164014.jpg

jo Roter Hartriegel halt ::)
20170103_164038.jpg

Noch zu lange
20170103_164658.jpg

auf 150cm abgelängt

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3503
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von Tom Tom » 03.01.2017, 20:06

20170103_165058.jpg

Rinde runterschnibbeln am zukünftigen Bogenrücken
20170103_165338.jpg

Sieht dann so aus
20170103_165816.jpg

Mitm Löffelschnitzmesser die Bastreste entfernen
20170103_170305.jpg

fertig :)
20170103_171225.jpg

Anschliesend die Bogenmase aufgezeichnet
20170103_173453.jpg

grob ausgeschnitten
20170103_173459.jpg

Dicke noch angezeichnet
20170103_174608.jpg

Hau weg die... ::)
20170103_174836.jpg

Verwendetes Werkzeug bis jetzt.

Aktuell wiegt er noch 681gramm.

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von killerkarpfen » 03.01.2017, 20:19

Ey, Du siehst aber gut aus auf den Bildern >:) ;D
Eppur si muove

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3503
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von Tom Tom » 03.01.2017, 20:20

1 Ich war beim Friseur
2 Warum sieht man von dir aktuell keine Photos >:) :-*

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3836
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von Neumi » 03.01.2017, 20:28

Schon praktisch, so ne Holzstängelhalterin ;D ;D
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4618
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von fatz » 03.01.2017, 20:30

Tom Tom hat geschrieben:1 Ich war beim Friseur

...und rasiert hast dich auch noch. Die neue Brille steht dir auch gut ;D ;D ;D

Seit wann hat's bei dir Hartriegel? Oder hast den in Freising gesaegt?

Was wird das historisches?
Haben ist besser als brauchen.

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von Esmar » 03.01.2017, 20:44

Hahaha gefällt mir das kleine Hornstück ;D ich habe es entdeckt!!!!!
Ein Hornbogen geht sich da nicht aus!!!!!

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von killerkarpfen » 03.01.2017, 21:00

Tom Tom hat geschrieben:2 Warum sieht man von dir aktuell keine Photos >:) :-*

lg Tom Tom


Weil sich sonst keiner mehr ins Forum traut :-X ;D
Eppur si muove

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3503
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von Tom Tom » 03.01.2017, 21:15

@ Esmar

Wie man so schön in Bayern sagt.... Hää?

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von Esmar » 03.01.2017, 21:38

Hää? Ich will dir ja nicht nahetreten, aber auf dem einen Foto oben rechts sieht man das tolle Hornstück funkeln! ;D
"Hau weg die Socken!"
Gruß Esmar Hahaha

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von killerkarpfen » 03.01.2017, 22:03

weil ich der schönste bin
und wer schöner ist als ich ist geschminkt!!!
Eppur si muove

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von Osboan » 03.01.2017, 22:06

Jo, das ist ein Fall von Sockenrückenfaserriss....Könnte man zwar noch flicken, aber ich würde ihn der thermischen Verwertung zuführen :D
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3836
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von Neumi » 03.01.2017, 22:10

Naja, wer son Kraut am Kinn hat, darf auch dem grossen Zeh etwas Frischluft spendieren ;D
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von benzi » 03.01.2017, 22:12

fatz hat geschrieben:Was wird das historisches?

mal abgesehen vom Hufhorn... mich tät die Frage auch interessieren?

liebe Grße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4618
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Saplingbow 9, Tom Tom

Beitrag von fatz » 03.01.2017, 22:28

Danke, irgendwie ignoriert er mich ;D
Haben ist besser als brauchen.

Antworten