Wahl zum sap König 2018

Threads und Präsentation zum 10. Saplingbow-Turnier

Wahl zum sap König 2018

Umfrage endete am 24.02.2018, 21:17

1. Neumi POTTWAL
43
22%
2. Hieronymus Albus Draco
15
8%
3. Hieronymus Schwarze Seele II
5
3%
4. simk The Angular-Selfbogen
14
7%
5. Grombart Lazy
5
3%
6. HoyoM Merida
4
2%
7. HoyoM Berenike
3
2%
8. reni.n Hotdog
26
13%
9. fatz Gugu's Latte
32
17%
10. Burgunder12 Königskobra
4
2%
11. Burgunder12 Feuerholz
3
2%
12. Kemoauc PlanB
3
2%
13. Celtic Dragon Dragon scale
14
7%
14. Toddi Toddis Haselbogen
22
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 193

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4234
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Wahl zum sap König 2018

Beitrag von fatz » 14.02.2018, 21:17

Ich zitier mal den acker sinngemaess vom letzten Jahr:

Ihr habt 3 Stimmen für diese Wahl.
Seht euch die Bogen an, lest quer im build along des Bogens und wählt weise

[den Satz mit den Männers hab ich wegen der Gleichberechtigung ersatzlos gestrichen ;) ]

Hier gehts zum Präsi: http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=76&t=30609
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1859
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von Grombard » 14.02.2018, 21:37

Schade, dass nur so wenige Bögen fertig geworden sind. :-[
Ich hoffe nächstes Jahr haben wieder mehr Zeit und Muße mitzumachen.
Dann baue ich vielleicht nochmal den Mölle vom letzten Sap nach.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Kemoauc
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 553
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von Kemoauc » 14.02.2018, 23:06

Grombard hat geschrieben: ...mehr Zeit und Muße
...

Du sagst was Wahres...
Und Ich: Nur noch 14 Tage ! ;D
Hier mein Dank an Alle die mit unwahrscheinlichem Brennholz verblüffendes geschaffen haben, an Alle die mit viel Liebe und Können geschnitzt und getillert haben.
:-*
Für mein groteskes Bedingungserfüllungselaborat braucht mir keiner auch nur irgendeinen Punkt zu geben, gebt das lieber den Leuten, die es auch verdienen. :D

Freu Mich auf das nächste Sap,
Gruß,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3517
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von schnabelkanne » 15.02.2018, 06:54

Servus,
es waren heuer nicht so viele Teilnehmer wie letztes Jahr aber dafür war das Niveau sehr hoch.
Danke nochmal an alle Teilnehmer, das Mitlesen war heuer sehr interessant und lehrreich, nächstes Jahr muss ich auch wieder mitmachen.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1446
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von Rotzeklotz » 15.02.2018, 09:17

Ich muss auch sagen, was die Teilnehmer hier gezeigt haben, war ausnahmslos auf einem sehr hohen Niveau. Is mir schwer gefallen, drei Bögen auszuwählen.

Buka
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2013, 09:47

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von Buka » 15.02.2018, 11:19

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,Gratulation an ALLE Teilnehmer.
Noch nicht gewählt,bin hin und hergerissen.
Gruß Buka

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8004
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von Snake-Jo » 15.02.2018, 14:46

Ja, kann mich nur anschließen: Gratulation! :)

Da haben einige der Teilnehmer so ganz nebenbei auch einiges an neuen Erkenntnissen oder auch neuen Hölzern oder auch ungewöhnlichem Design produziert. Erste Sahne!
Nach der ersten Durchsicht seh ich noch nicht klar, ich werde mir eine interne Liste machen und Punkte vergeben nach :
- Originalität
- Holz, Schwierigkeit
- Design
- Sauberkeit in der Ausführung
- Besonderheiten, Gimmicks
- Präsentation

LG,
Jo

Benutzeravatar
Dimachae
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 454
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von Dimachae » 15.02.2018, 16:42

Ich schließe mich auch an ... es wird schwierig sich zu entscheiden... aber egal WER sich nun wie Platziert... Gratulation an Alle...
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von killerkarpfen » 15.02.2018, 19:34

Warum kann man seine 3 Stimmen nicht einem Werk geben?
Ich möchte noch n paar ;D

Aber es kommt gut.

Darf man Wahlkampf betreiben? :)
Eppur si muove

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von locksley » 15.02.2018, 21:58

Es war wie immer schwierig, da dieses Jahr wieder mal viele schöne und auch individuell gestaltetet Bögen dabei waren. Neues wurde gewagt und auch teilweise erfolgreich umgesetzt. Jeder Teilnehmer hat sich die Anerkennung des Forums verdient, und die die fertige Bögen präsentieren konnten, haben eh schon alle etwas gewonnen. Befriedigung einen Bogen auf diese Weise gebaut zu haben und natürlich auch viel Erfahrung. Entschieden habe ich mich wie immer einfach aus dem Bauch raus.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8004
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von Snake-Jo » 17.02.2018, 10:15

So, ich habs. Mit meiner internen Wertungsliste war es ziemlich einfach. Es kristallisiserten sich sehr schnell drei sehr gute Bögen heraus, die sich sehr deutlich mit minimalem Punktevorsprung von den anderen sehr guten Bögen abhoben. ;D
Mmmh, aus dem Bauch heraus wäre es auch gegangen.... ::)

Aber so habe ich ein gutes Gewissen.

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von Chirion » 17.02.2018, 10:25

Ich hab heuer leider nicht die Zeit gefunden mit zu machen, aber ich bin begeistert von den schönen Bögen die heuer wieder entstanden sind und natürlich gratuliere ich jedem einzelnen zu Ihrem Erfolg. Auch die Misserfolge haben heuer wieder nicht nur für die Protagonisten sondern auch für die interessierten Leser viel an Erfahrung und Wissen geschaffen.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von benzi » 17.02.2018, 13:07

auch ich hatte dieses Jahr keine Zeit mitzumachen, obwohl ich das später dann echt bereut habe.... besonders als mir die Fichtenäste dann entgegengekommen sind....

28070820_1959489490732050_6883578616802117868_o.jpg

eine totkranke Katze, die mittlerweile verstorben ist und ein Hundewelpe haben mich voll beansprucht....

Ein Projekt habe ich noch im Kopf, vllt klappt es ja im kommenden Jahr....

Zuerst dachte ich, dass es enorm schwierig wird die Stimmen zu vergeben, aber bei näherem Hinsehen heben sich zwei Bogen doch deutlich ab und die liegen jetzt auch vorne. Wobei natürlich alle Bogen toll geworden sind!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 683
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von TorstenT » 20.02.2018, 20:45

Bis jetzt haben nur 55 Leute gewählt - da geht doch noch was! ;)
*bump*

LG
Torsten

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Wahl zum sap König 2018

Beitrag von benzi » 21.02.2018, 10:11

Platz drei rückt auf, könnte noch spannend werden!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten