Schnelles schiessen in Bewegung

Technik und praktische Umsetzung
Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Snake-Jo » 31.08.2012, 14:35

@Eberesche: Gute Frage, hier die Antwort. :)

Die Zugfinger der rechten Hand drücken ja von links gegen die Sehne, somit wird der Pfeil weg vom Bogen gedrückt.
Man muss also im Eifer des Gefechts darauf achten, hier NICHT zu drücken, sondern die Sehne ganz bewußt locker ziehen. Gleichzeitig darf der Pfeil nicht geklemmt werden, da er sich dann auch leichter ablöst, also nach links vom Bogen weg, bewegt.
Weiterhin unterstützend wirkt ein Schräghalten des Bogens (obere Spitze nach rechts). Und natürlich GERADE lösen, also Hand auf die Schulter lösen. Dies fällt leicht, weil man ja sowieso nach hinten zum Pfeileziehen muss. ;)

Benutzeravatar
Silberwolke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.08.2008, 14:18

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Silberwolke » 31.08.2012, 15:45

Ihre Geschwindigkeit ist fantastisch - etwa 1 Pfeil/Sekunde. Wahrscheinlich mussten diese Leute lange üben, bis sie das erreicht haben. Gibt es irgendwelchen Tournier, wo diese Qualität zum Ausdruck kommen kann?

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Ins Gelbe » 31.08.2012, 16:20

@Silberwolke: Bei der Al Faris muss man recht schnell schießen können.

http://vimeo.com/43928160

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
Silberwolke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.08.2008, 14:18

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Silberwolke » 31.08.2012, 17:02

Danke fürs Video. Ob ich das jer erreichen werde....?

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Cyrano65 » 31.08.2012, 17:18

Ins Gelbe hat geschrieben:@Silberwolke: Bei der Al Faris muss man recht schnell schießen können.

http://vimeo.com/43928160

Yellow


extrem geiler film ! danke :)
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Ins Gelbe » 31.08.2012, 20:21

Die Ehere gebürt Benzi, der das Video erstmals verlinkte (siehe Threat "Al Faris 2012").

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Cyrano65 » 01.09.2012, 14:50

Ins Gelbe hat geschrieben:Die Ehere gebürt Benzi, der das Video erstmals verlinkte (siehe Threat "Al Faris 2012").

Yellow


vergiss es benzi wird genug gelobt ;D >:) ;D >:) ;D
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Volghard
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2011, 21:07

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Volghard » 03.09.2012, 21:03

Snake-Jo hat geschrieben:
Snake-Jo hat geschrieben:Verdrehter, (mit allen Fingern) unterstützter Primary grip


Ich schieße auch mit dieser Technik


hab inzwischen gelesen daß du auch 10 pfeile in 25 sek raushaust (wenn das noch aktuell ist)

dachte primary wäre eben die pinzette im auszug; daumen und finger ziehen von beiden seiten pfeil mit sehne- kann von den anderen fingerkuppen an der sehne unterstützt werden

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Snake-Jo » 03.09.2012, 21:30

@Volghard: Ja, völlig richtig. Das passiert auch hier. Zuerst einmal greift man ja den Pfeil im Pinzettengriff, verdreht, nockt ein (immer noch Primary Grip) und zieht mit Unterstützung der Finger an der Sehne. Im Auszug kann man den Primary Grip aufgeben, weil die anderen Finger wichtiger sind, man kann aber auch weiter den Primary lassen, aber immer nur mit Unterstützung. Einen ganz schwachen Bogen könnte man auch nur mit dem Kindergriff (Primary) ziehen. :)

Volghard
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2011, 21:07

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Beitrag von Volghard » 05.09.2012, 18:30

ich fürchte ich werd mal wieder urlaub in der Heide planen müssen. nur nicht nochmal mit dem fahrrad(insider) ;)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten praktisch“