Saplingbow 12, Uranus79, Roteiche und Ahorn

Threads und Präsentation zum 12. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 12, Uranus79, Roteiche und Ahorn

Beitrag von Neumi » 11.02.2020, 15:07

Bei so einem Versuchsbogen, zu dem der sich der Ahorn wohl entwickelt hat, würde ich jetzt auch weiter experimentieren. Tiller doch mal mit tempern. So ersparst Du Dir weiteren Zuggewichtsverlust. Im Prinzip die umgekehrte Variante zur Holzabnahme - geht gut 8)
Und solltest Du tempern, dann nimm Öl und kein Wachsbalsam.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Uranus79
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 920
Registriert: 08.04.2017, 09:39

Re: Saplingbow 12, Uranus79, Roteiche und Ahorn

Beitrag von Uranus79 » 15.02.2020, 20:24

Präsi-Thread für Roteiche:
viewtopic.php?f=80&t=31541&p=564565#p564565

Die Pfeilauflage war noch temporär, habe ich aber durch ein Stück Weißdorn ersetzt (vom dem, den ich auch am 1.1.2020 gefällt habe, der Schraube).

Der Ahorn hat nun schmalere Tips, wegen den Spalten vom quick&dirty Stiftnockenbau. Dazu Hornstücken auf sehr schmalen Tips und ich habe ihn noch etwas nachgetillert. Der ist also noch nicht ganz tot, ich berichte dann weiter.

Benutzeravatar
Uranus79
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 920
Registriert: 08.04.2017, 09:39

Re: Saplingbow 12, Uranus79, Roteiche und Ahorn

Beitrag von Uranus79 » 17.02.2020, 08:27

Auch ich möchte mich bei den Organisatoren und allen Teilnehmern des Wettbewerbs bedanken! Es hat großen Spaß gemacht und es war eine tolle Atmosphäre, mit gegenseitigem Austausch und Hilfe. Es waren so viele verschiedene Hölzer und Bogendesigns dabei, das war echt spannend. Leider war die Ausfallrate eher hoch, aber alle Teilnehmer nahmen es sehr sportlich. Toller Wettwerb, danke!

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2020“