Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Threads und Präsentation zum 12. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Beitrag von Neumi » 17.02.2020, 21:49

Kemoauc hat geschrieben:
17.02.2020, 21:05
hätte schon gerne mal wieder einen deiner Boliden bewundert. :-\
Da ich sowieso wieder mal nen neuen warbow brauche, schon lange eigentlich, ist schon länger einer im bau. Den zeig ich dann mal, wenn er in dem Leben noch fertig wird ::)
Grüße- neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Kemoauc
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1290
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Beitrag von Kemoauc » 21.02.2020, 22:37

Na, dann lass Ihn mal fertig werden :D
Nb: meine nasse Flitsche trocknet noch immer ::)
gewicht.jpg
Seit letzten Sonntag einfach nur trocknen lassen, ich hoffe der ist irgendwann mal durch mit dem Wasserlassen. ::)
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Benutzeravatar
Kemoauc
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1290
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Beitrag von Kemoauc » 23.02.2020, 21:13

Nun denn, seit 2 Tagen hat sich sein Gewicht nicht mehr verändert -- 609g wie vor 2 Tagen,sieht aus wie fertiggetrocknet,immerhin 4g Wasserverlust noch seit der Präsi.. :D
Zuggewicht hat auf 46#@30" zugenommen,nicht viel,aber immerhin... jetzt kann ich ja mal die Enden ein wenig flippen, 30" Auszug ist mir doch nen Tick zuwenig und er ist bei 30" momentan recht nah am rechten (Sehnen-)Winkel dran.31-32" Auszug fänd ich schon angenehmer.Den Bast noch runtermachen, alles gemütliche Tätigkeiten.. ;)
Und eine weitere,angenehme Erkenntnis: So einen gewaltigen Setback aka Gesamtreflex kann man bei Hasel recht gut in den Griff kriegen,solange noch genügend Restfeuchte im Holz ist. :D
Bis jetzt hatte ich das Holz eigentlich immer komplett durchtrocknen lassen, bevor ich mit dem Tillern anfing. Naja, für solche Fälle wie dies Jahr ists auch mal gut,vom gewohnten abzuweichen.
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Benutzeravatar
Kemoauc
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1290
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Beitrag von Kemoauc » 13.08.2021, 00:58

So und nun verlässt er mich,ein Geburtstagsgeschenk für nen Freund mit nem passenden 4er Pfeilset. ;)
Er ist gut eingeschossen und verläßlich,Zuggewicht jetzt 42#@29",die Pfeile dazu,Fichtenschaft, 30"/45er Spine,100gn Spitze,Gesamtgewicht 27g/415gn, Saubuckelbefiederung,um seiner Schnelligkeit Rechnung zu tragen. ;)
photo_2021-08-13_00-37-22.jpg
Noch die "Pfeilanlagemarke" mit Kürbisöl und Feuerzeug angebrutzelt... >:)
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2020“