Saplingbow 13, Roby-Nie, Esche

Threads und Präsentation zum 13. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3031
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Saplingbow 13, Roby-Nie, Esche

Beitrag von Hieronymus » 17.02.2021, 16:51

Roby-Nie hat geschrieben:
17.02.2021, 14:56
Schnellster Pfeil 587 fps, krass, oder?
Dann darfst du dir die Flasche Whisky bei Acker abholen ;D ;D ;D

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5783
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 13, Roby-Nie, Esche

Beitrag von Neumi » 17.02.2021, 18:15

Für das Bogengewicht find ich die Werte gar nicht so schlecht.
Es gibt "Bogenbauer" die der Meinung sind, daß Ihnen der große Wurf gelungen ist weil der Chrony über 140 fps anzeigt 🙄.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Noodles
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Saplingbow 13, Roby-Nie, Esche

Beitrag von Noodles » 18.08.2021, 07:39

Huhu

Bin ja neu hier und stöbere gerne mal. Ich finde die Griffform total cool und würde gerne wissen ob die irgendwelche Vorteile bringt außer eben dass sie toll aussieht.

LG

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Saplingbow 13, Roby-Nie, Esche

Beitrag von Heidjer » 18.08.2021, 20:40

@ Noodles, ja ein Z-Griff (oder S-Griff für LH) bringt den Pfeil dichter an die "gerade" Linie in der der Pfeil beschleunigt werden soll, es ist ein Schußfenster ohne Pfeilauflage. Es ist dadurch für manche Holzbogenklassen in denen Pfeilauflagen verboten sind immer noch regelkonform.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Kemoauc
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1289
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Saplingbow 13, Roby-Nie, Esche

Beitrag von Kemoauc » 19.08.2021, 02:55

Hmmnja,schön ,wenn's tatsächlich soo schnell sein sollte.
Ich bin eher mit meinen fetten 40g-Pfeilen zufrieden,ganz bestimmt nicht so schnell :D
Mit dem Einschlag bin ich dann auch ganz ergötzt, ;D
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2021“