Saplingbow 13, Neumi, Spitzahorn

Threads und Präsentation zum 13. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4098
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 13, Neumi, Spitzahorn

Beitrag von Neumi » 15.02.2021, 20:35

Dankeschön 🙂
Rotzeklotz hat geschrieben:
15.02.2021, 19:39
Hast du noch zusätzliches Trapping durchgeführt oder ist es nur das natürliche Trapping vom Sapling?
Beim Langbogen hab ich zusätzlich noch etwas Trapping zugefügt oder abgenommen 🤔 😀 man kanns auf den Fotos vom Rücken sehen, die feine dunkle Linie ist die jahrringgrenze.
Beim Flachbogen isses nur ne stark gerundete Kante.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Saplingbow 13, Neumi, Spitzahorn

Beitrag von Osboan » 16.02.2021, 21:17

Oh ja, die Farbe ist wirklich lecker! Muss jetzt echt auch mal an Ahorn ran. Hab da noch einen schönen Feldahorn-Rohling, der wartet schon seit 2 Jahren aufs Messer ;)
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Kemoauc
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 800
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Saplingbow 13, Neumi, Spitzahorn

Beitrag von Kemoauc » 16.02.2021, 23:09

Aaaalso, einfach uups, upp die Daumen. :D
Ok,mit Ahorn hab ich persönlich hier nur recht leichte Qualitäten am Start gehabt, keine Ahnung was für ein Ahorn das ist.Alle haben gehalten,von Kinder- bis Erwachsenenbögen. Mehr als etwa 55# hab ich aber selbst aus opulent aussehenden Stäben nie rausgekriegt.Vllt. muß ich mich da nochmal ein wenig reinknien... >:)
Deine Handwerkskunst ist echt beeindruckend.
Wirklich. :) !

Grüßle,
Ingmar
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Benutzeravatar
HoyoM
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 28.05.2011, 19:08

Re: Saplingbow 13, Neumi, Spitzahorn

Beitrag von HoyoM » 17.02.2021, 19:02

Zwei sehr schöne Bögen hast Du gebaut, beide Daumen hoch!
Vielen Dank fürs Organisieren und Moderieren!
LG
Ulli
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4098
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 13, Neumi, Spitzahorn

Beitrag von Neumi » 18.02.2021, 13:58

Auch Euch ein herzliches Dankeschön :)
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Antworten