Vom Reitanfänger zum Bogenreiter

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Roven vom Pferd

Beitrag von Archiv » 01.04.2005, 00:17

Hallo zusammen,

ich hab heute das schöne Frühlingswetter genutzt um das erste Mal richtig roven zu reiten (hihi neue satzschöpfung), also mit Pferd, Bogen und Pfeilen ins Gelände zu gehen und auf selbstgewählte Ziele zu schießen. Hat eigentlich super geklappt, ich hatte mir zwar mehr Schüsse im Trab und die ersten im Galopp vorgestellt, aber bedingt durch das frische Frühlingsgrün waren eher Schüsse aus dem Stand und im Schritt angesagt.

Ich mußte allerdings feststellen, daß es im Gegensatz zum Roven ohne Pferd, sehr schwer ist, seine Pfeile später wieder zu finden. Man muss auf soviele Dinge gleichzeitig achten, daß es fast unmöglich ist, sich genau zu merken welcher Stumpf nach welcher Kurve usw.....und dies obwohl ich in dem Gelände jeden Baumstumpf mit Namen kenne.

Ich werde morgen also Clara bemühen müssen, das wird hart für sie auf dem langen Weg....

liebe Grüße benzi

Alphastern

Beitrag von Alphastern » 01.04.2005, 10:41

warst Du mit Deiner Rika roven? Ist ja super, Glückwunsch zu dem Erfolg!

Mit dem Pferd roven gehen hab ich noch nicht ausprobiert, ich hab auch noch keine Lösung wohin dann mit dem ganzen "Gelersch" und ein Pfeilsuchhund fehlt uns leider (immer) noch.

Deine Clara ist ja sowas von süss!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE:

Beitrag von Archiv » 01.04.2005, 14:50

Original geschrieben von Alphastern

warst Du mit Deiner Rika roven? Ist ja super, Glückwunsch zu dem Erfolg!

Mit dem Pferd roven gehen hab ich noch nicht ausprobiert, ich hab auch noch keine Lösung wohin dann mit dem ganzen "Gelersch" und ein Pfeilsuchhund fehlt uns leider (immer) noch.

Deine Clara ist ja sowas von süss!


Ja klar war ich mit Rika, danke für die Glückwünsche. Ich hab auch noch keine optimale Lösung gefunden, gestern hatte ich wieder den Rückenköcher und mußte erneut feststellen daß der sche..... schlecht ist.

Gerdnix und Katinka haben eine Köcherlösung vorne am Sattel, sie haben Bilder versprochen.... Der Bogen wird einfach in die Hand genommen und gut.

Clara war heute nicht erfolgreich, die abzusuchende Strecke war einfach zu groß und der Bewuchs zu dicht. Ich werde für die Zukunft versuchen die Stümpfe vorher mit Flatterband zu markieren, dann ist der Anreiz zu treffen größer und die Nachsuche einfacher.

liebe Grüße benzi

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“