Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
karneval
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2010, 07:51

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von karneval » 03.01.2011, 13:24

Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten zu bekommen.
Grüße,

Link wurde entfernt , bitte keine Schleichwerbung in Forum/shewolf

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von Galighenna » 03.01.2011, 13:28

Ich hab jetzt den Sinn dieses Beitrags irgendwie nicht verstanden...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von Angela » 03.01.2011, 15:30

Galighenna hat geschrieben:Ich hab jetzt den Sinn dieses Beitrags irgendwie nicht verstanden...

Da reine Spam-Posts sofort auffallen, gibt's eine neue Masche: Einzeiler-Beitrag mit irgendeinem allgemeinen Gefasel, welcher in so ziemlich jede Diskussion passen könnte, und darunter ein Werbelink. Hat er in seinem anderen beitrag auch schon probiert. Fragt sich nur, ob da noch ein Mensch dahintersteckt oder ob das inzwischen vollautomatisiert von Maschinen erledigt wird...

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von Galighenna » 03.01.2011, 16:39

Hab ich mir auch schon gedacht, aber man will ja nicht unfreundlich sein, falls mal jemand aus weiter weg hier reinschaut... Hier sind ja auch genug Ungarn und von sonstwo Leute, wo das Deutsch dann vielleicht nicht all zu gut sitzt...

Ich würde sagen, das ist ein Fall für nen Mod/Admin
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von Angela » 03.01.2011, 17:50

Ich meinte das auch nicht wegen der Sprache, sondern eher wegen dem "Esel-Karnevalskostüm", welcher nur mit viel Fantasie zum Thema "geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten" passt ;D (obwohl, würde ich schon mal gerne sehen...)

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von Galighenna » 03.01.2011, 18:59

Japp hast ja recht... ich glaube ich melde den Beitrag mal, wenn das später noch niemandem "aufgefallen" ist...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

misma
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2012, 11:25

Re:

Beitrag von misma » 17.04.2012, 14:13

Niels hat geschrieben:
Würde mich jetzt also ein Bogenreitanfänger fragen, welche Rasse sich für ihn besonders eignet, würde ich neben dem Hinweis auf eine solide Grundausbildung des Pferdes dem Betuchten die Westerpferderassen (Quarter Horse und Co.) und dem weniger Betuchten einen robusten und gelassenen Mix oder einen Haflinger empfehlen.

Da bei der Beurteilung der Pferderassen die Meinungen häufig weit auseinandergehen, Ausnahmen die Regel bestätigen und häufig viel Emotion im Spiel ist, sei nochmals betont: Ich will keine Rasse schlechtmachen (Ich reite selbst zum Beispiel Warmblüter) und es ist nur meine Meinung, die ich ohne jeglichen missionarischen Eifer zum besten gebe.



Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: ich schließ mich Niels hier an. Hab zwar, wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt, noch weniger Ahnung vom Schießen, reite aber dafür schon ne Weile und denke auch, dass hier die Westernpferderassen mit ihren Eigenschaften bestens geeignet sein sollten. Aber klar - Ausnahmen gibt es immer - ich kannte zum Beispiel mal einen extrem galoppierfreudigen Norweger, auch wenn man es ihm optisch nicht zugetraut hätte ;)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von benzi » 17.04.2012, 14:20

*hat hier jemand was über Fjordies gesagt?* ;D ;D ;D

rikasuperstar.jpg


Rika, bestes Pferd der Welt!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7953
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von Snake-Jo » 17.04.2012, 14:21

Hallo Misma, erstmal ein Willkommen hier. :)

Ja, klar, die Rasse ist nicht so wichtig, Hauptsache das Pferd ist gelassen und zuverlässig. Ich habe nun insgsamt 23 verschiedene Pferde aus etlichen Rassen geritten beim berittenen Bogenschießen. Ja, mit den Leihpferden ist sowas möglich... :o
Als Reitbeteiligungspferd habe ich eine New Forest Stute (Userbild rechts). Diese Rasse ist aufgrund der Robustheit, der Geländegängigkeit und der meist flachen Gänge auch gut geeignet und tatsächlich hat der Besitzer drei Pferde dieser Rasse, die bogenreittauglich sind.

misma
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2012, 11:25

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von misma » 17.04.2012, 15:19

benzi hat geschrieben:*hat hier jemand was über Fjordies gesagt?* ;D ;D ;D

rikasuperstar.jpg


Rika, bestes Pferd der Welt!

Grüße benzi


hehe, und ich liiiiiiebe sie!!!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Geeignete Pferderassen fürs Bogenreiten

Beitrag von benzi » 17.04.2012, 18:51

misma hat geschrieben:
benzi hat geschrieben:Rika, bestes Pferd der Welt!

Grüße benzi


hehe, und ich liiiiiiebe sie!!!


äh....... wie jetzt? Du liebst meine Rika? :D
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten