Vorbereitung einer Kampf - Show

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Antworten
Der Steppenreiter

Vorbereitung einer Kampf - Show

Beitrag von Der Steppenreiter » 09.09.2005, 15:51

Habe mich gerade mit Timo und seiner Akrobatentruppe (verantwortlich für die Feuershow vom Wochenende) unterhalten.

Wir planen für das nächste mal eine Reitershow mit Feuer und allem drum und dran. Angelehnt an den - Dottore Frutti hat es etwas lasch "Parade" genannt - wilden Ritt nach dem Wettkampf, wollen wir verschiedene Auschschnitte aus Reiterkampfszenen zeigen. Wild soll es sein, schnell und das Adrenalin auf die Zuschauer überspringen.

Wer hat Lust mitzumachen und etwas beizusteuern, sei es nun als Reiter oder Fußtruppenangehöriger? Wenn wir gut werden können wir ja auch einmal damit touren gehen.

Umbriel
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2005, 22:13

na klar!

Beitrag von Umbriel » 11.09.2005, 00:07

hallo!
ich hätte Lust, und Pferd auch.
erzähl doch noch ein bisschen mehr und was war das für eine Show?
grüße, umbriel

Niels

Beitrag von Niels » 11.09.2005, 21:19

Das klingt sehr spannend, zumal mir die "Parade" viel Spass gemacht hat.

Es wird aber wohl das Problem geben, die Pferde über die häufig großen Distanzen zum gemeinsamen Training zusammenzubringen, gerade wenn es auch gleich mit Feuer zur Sache gehen soll.

Vielleicht können wir ja auch erstmal die "Parade" weiter ausbauen (ohne Feuershow), so das es notfalls auch auf fremden Pferden ohne allzu große Vorbereitung geht. Man kann beides ja trotzdem zeitlich eng miteinander verbinden und vielleicht kriegen es dann wenigsten einige, die nicht so weit auseinderwohnen hin, auch an der Feuershow teilzunehmen.

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 12.09.2005, 10:37

Ja, ihr habt recht wegen des großen Abstandes müssen wir wir alleine üben. Und das läßt sich auch gut machen, wenn es um reiterliche Fähigkeiten - z.B. wie Gerd's mit dem Pferd rumhängen - oder wenn es um's Desensibilisieren von Pferden geht, - Arbeiten mit Feuer und anderem Unangenehmen. Sowas kann jeder für sich üben.

Etwas anderes ist es, wenn es daram geht eine Show zusammenzubauen. Hier wäre schön, wenn es gelänge einerseits den Ausbildungsstand der Pferde zu zeigen, andrerseits auch die Wildheit einer Stampede, ohne dass die Pferde durchgehen.

Wenn die Luft vom adrenalingeschwängerten Schweißgeruch der Pferde bei den Zuschauern ankommt, ohne dass wir uns und andere gefährden, dann ist das Ziel erreicht. Viel läßt sich im hintereinander, wie bei der Parade machen aber auch im gegen- und nebeneinander, aber nicht artig wie im Zirkus oder Dressurviereck sondern wild, damit klar wird, "Hey - die meinen es ernst, die wollen ja wirklich angreifen!"

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 12.09.2005, 11:12

Original geschrieben von Der Steppenreiter

damit klar wird, "Hey - die meinen es ernst, die wollen ja wirklich angreifen!"



Bin dabei !!

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 13.09.2005, 13:21

Wenn mein Brauner dann wieder auf den Beinen ist.. logisch bin ich dabei! Super Idee!!!
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“