Seite 1 von 1

Vorbereitung einer Kampf - Show

Verfasst: 09.09.2005, 15:51
von Der Steppenreiter
Habe mich gerade mit Timo und seiner Akrobatentruppe (verantwortlich für die Feuershow vom Wochenende) unterhalten.

Wir planen für das nächste mal eine Reitershow mit Feuer und allem drum und dran. Angelehnt an den - Dottore Frutti hat es etwas lasch "Parade" genannt - wilden Ritt nach dem Wettkampf, wollen wir verschiedene Auschschnitte aus Reiterkampfszenen zeigen. Wild soll es sein, schnell und das Adrenalin auf die Zuschauer überspringen.

Wer hat Lust mitzumachen und etwas beizusteuern, sei es nun als Reiter oder Fußtruppenangehöriger? Wenn wir gut werden können wir ja auch einmal damit touren gehen.

na klar!

Verfasst: 11.09.2005, 00:07
von Umbriel
hallo!
ich hätte Lust, und Pferd auch.
erzähl doch noch ein bisschen mehr und was war das für eine Show?
grüße, umbriel

Verfasst: 11.09.2005, 21:19
von Niels
Das klingt sehr spannend, zumal mir die "Parade" viel Spass gemacht hat.

Es wird aber wohl das Problem geben, die Pferde über die häufig großen Distanzen zum gemeinsamen Training zusammenzubringen, gerade wenn es auch gleich mit Feuer zur Sache gehen soll.

Vielleicht können wir ja auch erstmal die "Parade" weiter ausbauen (ohne Feuershow), so das es notfalls auch auf fremden Pferden ohne allzu große Vorbereitung geht. Man kann beides ja trotzdem zeitlich eng miteinander verbinden und vielleicht kriegen es dann wenigsten einige, die nicht so weit auseinderwohnen hin, auch an der Feuershow teilzunehmen.

Verfasst: 12.09.2005, 10:37
von Der Steppenreiter
Ja, ihr habt recht wegen des großen Abstandes müssen wir wir alleine üben. Und das läßt sich auch gut machen, wenn es um reiterliche Fähigkeiten - z.B. wie Gerd's mit dem Pferd rumhängen - oder wenn es um's Desensibilisieren von Pferden geht, - Arbeiten mit Feuer und anderem Unangenehmen. Sowas kann jeder für sich üben.

Etwas anderes ist es, wenn es daram geht eine Show zusammenzubauen. Hier wäre schön, wenn es gelänge einerseits den Ausbildungsstand der Pferde zu zeigen, andrerseits auch die Wildheit einer Stampede, ohne dass die Pferde durchgehen.

Wenn die Luft vom adrenalingeschwängerten Schweißgeruch der Pferde bei den Zuschauern ankommt, ohne dass wir uns und andere gefährden, dann ist das Ziel erreicht. Viel läßt sich im hintereinander, wie bei der Parade machen aber auch im gegen- und nebeneinander, aber nicht artig wie im Zirkus oder Dressurviereck sondern wild, damit klar wird, "Hey - die meinen es ernst, die wollen ja wirklich angreifen!"

RE:

Verfasst: 12.09.2005, 11:12
von Polvarinho
Original geschrieben von Der Steppenreiter

damit klar wird, "Hey - die meinen es ernst, die wollen ja wirklich angreifen!"



Bin dabei !!

Polvarinho

Verfasst: 13.09.2005, 13:21
von michael leva
Wenn mein Brauner dann wieder auf den Beinen ist.. logisch bin ich dabei! Super Idee!!!