Eibenrecurve *Fastswich* ~45-50#
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Re: Eibenrecurve *Fastswich* ~45-50#
Schöner Bogen, Daniel. Möge er lange halten und dir noch viele Löcher in die Badelatschen oder die weißen Socken machen. 

Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Feiner Bogen, klasse geworden.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Danke für die Blumen
freut mich, dass er Euch gefällt!
Aber auch jenen, welche Anmerkungen haben/hatten bin ich dankbar
Ideen und Anregungen kann ich immer brauchen!!! Also her damit
LG. Daniel

Aber auch jenen, welche Anmerkungen haben/hatten bin ich dankbar

Ideen und Anregungen kann ich immer brauchen!!! Also her damit

LG. Daniel
- Firestormmd
- Forenlegende
OK, wenn du Kritik willst schau ich mir deine Bilder halt nochmal genauer an.........
So, ich habe leider nix gefunden, was ich anders machen würde. Die Nocken sind super und das Griffleder mach ich auch immer wieder so. Geht halt schnell und sieht nicht schlecht aus. Das wäre vielleicht das Einzige, was man veredeln könnte. Für meinen eigenen Bogen würde ich immer das schönste Griffleder machen, was ich herstellen könnte. Aber sonst gibt es nix zu meckern.Ausser dein Outfit, aber das mach den Bogen eben nur noch schöner.
Grüße, Marc
PS. Ach ja, der Name klingt irgendwie doof *duckundweg*
So, ich habe leider nix gefunden, was ich anders machen würde. Die Nocken sind super und das Griffleder mach ich auch immer wieder so. Geht halt schnell und sieht nicht schlecht aus. Das wäre vielleicht das Einzige, was man veredeln könnte. Für meinen eigenen Bogen würde ich immer das schönste Griffleder machen, was ich herstellen könnte. Aber sonst gibt es nix zu meckern.Ausser dein Outfit, aber das mach den Bogen eben nur noch schöner.

Grüße, Marc
PS. Ach ja, der Name klingt irgendwie doof *duckundweg*
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Sehr schöner Bogen, besonders da es Eibe ist
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Danke, danke 
Ich hätte nochmal ne Frage an alle, die damit schonmal Erfahrung gemacht haben! (JA ich habe mir sämtliche Threads dazu durchgelesen. Bin mir aber immernoch unsicher, was ich jetzt mache
)
Meine Frage wäre:
Fast Flight Sehne für den Bogen. Ja oder Nein?
LG. Daniel

Ich hätte nochmal ne Frage an alle, die damit schonmal Erfahrung gemacht haben! (JA ich habe mir sämtliche Threads dazu durchgelesen. Bin mir aber immernoch unsicher, was ich jetzt mache

Meine Frage wäre:
LG. Daniel
- Tom Tom
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Sehr schöner Bogen haste toll gebogen.
Ich würde ja sagen
lg Tom Tom
Ich würde ja sagen

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- Firestormmd
- Forenlegende
Ich selbst nehme nur Dacron, aber auch nur, weil ich noch genug davon da habe. Aber, was ich hier so gelesen habe, sollte dein Bogen mit FF keine Probleme haben, wenn die Tips gegen Durchscheuern gesichert sind.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Also die Durschscheuer-Frage ist ja mit Hornoverlays schon geklärt 
LG. Daniel

LG. Daniel
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Hey Daniel, da haste mal wieder was Schoenes rausgeholt. Waren ja auch schoene Stuecke die wir da gespalten haben!
Kritik? Der Bogen verdient was Edleres als das 'eingelassene' Leder als Arrowpass und ich wuerde ihn in Fast Twitch (die weissen Muskelfasern, schnellzuckend) umbenennen.
Kritik? Der Bogen verdient was Edleres als das 'eingelassene' Leder als Arrowpass und ich wuerde ihn in Fast Twitch (die weissen Muskelfasern, schnellzuckend) umbenennen.

Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
- Blacksmith77K
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Selfbower hat geschrieben:
Meine Frage wäre:
LG. Daniel
Es stört nur dein Bauchgefühl, deinem Bogen isses Wurscht.

...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
Werd ich machen!
Der Bogen hat 43# das hat das Auswigen ergeben. Wie viel Strang würdet Ihr da nehmen? ich tendiere zu 8 Strang Flämisch gespleißt
LG. Daniel

Der Bogen hat 43# das hat das Auswigen ergeben. Wie viel Strang würdet Ihr da nehmen? ich tendiere zu 8 Strang Flämisch gespleißt

LG. Daniel
- Blacksmith77K
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
8 Strang ist ausreichend, ABER zu dünn für die Finger. Mach anstandshalber eine 12 Strang.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
Bei meinen letzten beiden Sehnen hab ich einfach die Mitte der Sehnen mit 4 zusätzlichen Strang aufgefüttert...
Also dass 8 Zu wenig für die Mittenwicklung ist, wusste ich auch... ich wollte da auch nachfüttern dann 
@Haithabu ein mag Horn als Arrowpass auch sehr. Aber ich finde das Gefühl, wenn der Pfeil an Leder entlanggleitet besser. Deswegen fiel die Wahl auf Leder.
Umbenennung ist mir eigendlich egal, da ich mir wie gesagt nicht viel aus Namen mache ^^ Das war im Grunde nur für FC hier
im Normalen Leben ist´s eben ein Eibenrecurve
LG. Daniel

@Haithabu ein mag Horn als Arrowpass auch sehr. Aber ich finde das Gefühl, wenn der Pfeil an Leder entlanggleitet besser. Deswegen fiel die Wahl auf Leder.
Umbenennung ist mir eigendlich egal, da ich mir wie gesagt nicht viel aus Namen mache ^^ Das war im Grunde nur für FC hier

im Normalen Leben ist´s eben ein Eibenrecurve

LG. Daniel