Knochen vom Schaf gesucht ...
Knochen vom Schaf gesucht ...
...scheint eine schwierige Sache zu sein Bein-Knochen v. Schaf zu bekommen, denn egal, ob Schlachthof, Fleischer, o. Züchter, nirgends waren welche zu bekommen. :motz
"Ich soll mich mal bei türkischen Familien rumhorchen", das kann's ja denn nicht sein, nicht daß ich nicht fragen würde, aber iss nicht so mein Ding die Leutchen eben mal auf der Straße anzuquatschen. :-(
Nun, wer von euch hat da Beziehungen zu diesem, anscheinend seltenen Material?
Freue mich um jede Hilfe. :knuddel
"Ich soll mich mal bei türkischen Familien rumhorchen", das kann's ja denn nicht sein, nicht daß ich nicht fragen würde, aber iss nicht so mein Ding die Leutchen eben mal auf der Straße anzuquatschen. :-(
Nun, wer von euch hat da Beziehungen zu diesem, anscheinend seltenen Material?
Freue mich um jede Hilfe. :knuddel
Heidschnucken
Hi Harbardr, ich habe eine kleine Herde Heidschnucken . Im November/Dezember schlachten wir Lämmer und hin und wieder mal ein altes Mutterschaf. .....
ich kann unseren Heidschnuckenschinken von der Keule nur empfehlen! Ein Bild davon siehst Du in der Fotogalerie meiner Homepage.
Zur Zeit habe ich noch eine Schulter in der Gefriertruhe , die wohl unser Osteressen wird. Soll ich Dir den Knochen aufheben ?
Oder möchtest Du den ganzen Braten haben? ;-)
Ich habe auch noch einige kleine und größere Hörner aufgehoben .
Ein paar weiße Heidschnuckenfelle hab ich auch noch auf Lager :-) , vielleicht ist das für Nordmämmer auch interessant.
Zur Zeit habe ich noch eine Schulter in der Gefriertruhe , die wohl unser Osteressen wird. Soll ich Dir den Knochen aufheben ?
Oder möchtest Du den ganzen Braten haben? ;-)
Ich habe auch noch einige kleine und größere Hörner aufgehoben .
Ein paar weiße Heidschnuckenfelle hab ich auch noch auf Lager :-) , vielleicht ist das für Nordmämmer auch interessant.
Also ich werde mal meinen Schlachter fragen, der hat immer sowas.
Was für Knochen denn, die Röhrenknochen vom Bein?
Pia: Heidschnuckenfelle können wir für Tilleda gebrauchen! Da müssen wir nämlich in der Jurte ein authentisches Lager einrichten, sprich die modernen Schlafsäcke etc. überdecken.
Bitte IM mir mal, was Du dafür haben möchtest...
Was für Knochen denn, die Röhrenknochen vom Bein?
Pia: Heidschnuckenfelle können wir für Tilleda gebrauchen! Da müssen wir nämlich in der Jurte ein authentisches Lager einrichten, sprich die modernen Schlafsäcke etc. überdecken.
Bitte IM mir mal, was Du dafür haben möchtest...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
Hallo Graubart
Ich bin diese Woche eh in Ostfriesland - kann dir ja ein Schaf vom Deich reißen und bis auf die Knochen abnagen
Das mache ich gerne!
Nee, aber ich kann auch mal nen Freund fragen, der Schafe hat und schlachtet. Bring ich dann, wenn ich sie bekomme, Ostern mit!
:knuddel :bussi :knuddel :bussi
Wölfchen
Nee, aber ich kann auch mal nen Freund fragen, der Schafe hat und schlachtet. Bring ich dann, wenn ich sie bekomme, Ostern mit!
:knuddel :bussi :knuddel :bussi
Wölfchen
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck
Folge mir! --> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6008431
gut anhör'n tut's sich ...
... das mit die "Angebote". :knuddel
Also, ich brauch die Röhrenknochen v. Unter- u. Oberschenkel (Vorder- u. Hinterhaxen), um Nadeldöschen, o. Messergriffe draus zu machen.
Da's aus einem Knochen meist nur ein Döschen geben tut, dürfen's ruhig auch'n paar Füßchen mehr sein. :-)
Wegen der Felle, Zanabo, tust'e mir mal die Preise schicken, dann tu ich bei Wikingas hausieren geh'n. Das mit'm Braten hört sich gut an, aber eigentlich würden mich die Knochen ja schon "glücklich" machen.
Bei die Deichschafe, Wölfchen, brauch ich aber'n paar mehr, wegen die kurzen Beene auf die Hangseite.
Aber ansonst, alles in'ne Plastiktüte u. mir schicken, den Rest bring ich in meiner Werkstatt mit Kochgelegenheit zustande.
Habt Dank für Euren "Einsatz". :knuddel :anbet
Also, ich brauch die Röhrenknochen v. Unter- u. Oberschenkel (Vorder- u. Hinterhaxen), um Nadeldöschen, o. Messergriffe draus zu machen.
Da's aus einem Knochen meist nur ein Döschen geben tut, dürfen's ruhig auch'n paar Füßchen mehr sein. :-)
Wegen der Felle, Zanabo, tust'e mir mal die Preise schicken, dann tu ich bei Wikingas hausieren geh'n. Das mit'm Braten hört sich gut an, aber eigentlich würden mich die Knochen ja schon "glücklich" machen.
Bei die Deichschafe, Wölfchen, brauch ich aber'n paar mehr, wegen die kurzen Beene auf die Hangseite.
Aber ansonst, alles in'ne Plastiktüte u. mir schicken, den Rest bring ich in meiner Werkstatt mit Kochgelegenheit zustande.
Habt Dank für Euren "Einsatz". :knuddel :anbet
-
Waldschratzl
- Newbie

-
HolunderWunder
- Hero Member

RE: gut anhör'n tut's sich ...
abhängig vom preis würd ich schon was nehmen tun. ich wende mich dann vertrauensvoll an graubart, gelle?Original geschrieben von Harbardr
...Wegen der Felle, Zanabo, tust'e mir mal die Preise schicken, dann tu ich bei Wikingas hausieren geh'n. ...
gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
sind die Felle denn fertig gegerbt und alles? Dann wär ich ebenfalls interessiert
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck
RE:
Ja fix+fertigOriginal geschrieben von Woelfchen
sind die Felle denn fertig gegerbt und alles?
Hallo,
falls der Bedarf an Knochen und Fellen noch nicht gedeckt ist, kann ich gerne einen netten Kontakt zu meinem Cousin (nähe Lüneburg) herstellen. Er hat 200+ große Milchschafe und schlachtet auch selber. Er hat z.T. sehr schöne große, helle Felle aus Naturgerbung (glaube ca. 60-80 Euro). Ich besitze selber ein paar und bin begeistert von der Qualität.
Gruß
Fabian
falls der Bedarf an Knochen und Fellen noch nicht gedeckt ist, kann ich gerne einen netten Kontakt zu meinem Cousin (nähe Lüneburg) herstellen. Er hat 200+ große Milchschafe und schlachtet auch selber. Er hat z.T. sehr schöne große, helle Felle aus Naturgerbung (glaube ca. 60-80 Euro). Ich besitze selber ein paar und bin begeistert von der Qualität.
Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren
P.S.: los osos = (span.) die B?ren