Mein erster Clubtag bei Lajos Kassai in Ungarn

Allgemeine Themen
Hans-Joerg
Newbie
Newbie

Beitrag von Hans-Joerg »

Hallo zusammen,

ich finde die Darstellungen sehr interessant.

@Jo, bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte der Kassai-Schule nicht auf die Füße treten. Ich habe auch das Buch von Kassai gelesen und seinen Internetauftritt sowie die verschiedenen Schilderungen hier im Forum studiert.

Ich sprach absichtlich von "nach meinem Gefühl". Natürlich beruht dies auf einer gewissen Rangordnung die dort zu herrschen scheint. Ich bewundere zwar die Leistung von Kassai und auch seine Konsequenz. Aber wenn ich dann so Aussagen höre wie, "Du bist Nichts, solange Du nicht diesen oder jenen Grad hast..." finde ich eben mehr als bedenklich. Ebenso die Sitzordnung in der Jurte zum Meister hin. Das hat für mich schon fast "Sektencharakter".

Ich hatte bei Christian in Eschach eben gar nicht das Gefühl, dass dort jemand ist, der den Meister raushängen läßt. Das hat ein Meister seines Fachs glaube ich auch gar nicht nötig. Und keiner von uns Teilnehmern hatte denke ich das Gefühl, von ihm als "Nichts" betrachtet zu werden.

Zum Bund der Steppenreiter möchte ich sagen, dass ich es toll finde, wenn man versucht ein Miteinander anzustreben, statt ein "Wer ist der bessere". Das wäre unter anderem eine Super Möglichkeit auch eventuelle Mißverständnisse auszuräumen.

Der Bund der Steppenreiter fördert diesen Sport, dass ist mein Eindruck. Das scheint mir das primäre Ziel zu sein und nichts anderes.

Viele Grüße
Hans-Jörg
[url=http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26031690]Vampir dank Pochifiore ;-)[/url]
acheson
Full Member
Full Member

Sekte

Beitrag von acheson »

Hallo Hans-Jörg,

auch wenn es in "" steht finde ich den Ausdruck sehr bedenklich, da es sich meiner Meinung nach in keinster Weise um ein Sekte handelt. Dann müsste auch der Judo-Verein (hallo benz, jetzt nehme ich mal eine andere Kampfsportart als Beispiel) demnach ein Sekte sein. Dort sitzt man zu Beginn und Ende des Trainings gegenüber dem Trainer geordnet nach der Rangfolge der Gürtelfarben, also dessen was man schon an Wissen in der Sportart gesammelt hat.
Das mancher sich als Nichts fühlt hat eher was mit der persönlichen Einstellung/Erwartung zu tun.
Das ich wenig bis nichts darf wenn ich noch nichts/ausreichend gelernt habe kann man glaube ich nachvollziehen. (Ist ja im Berufsleben auch so.)

Gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)
Hans-Joerg
Newbie
Newbie

RE: Sekte

Beitrag von Hans-Joerg »

Original geschrieben von acheson

...auch wenn es in "" steht finde ich den Ausdruck sehr bedenklich,...
Ja OK, dass war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber schon mit Absicht in "" gesetzt. Nehme es aber gerne zurück. Denn provozieren will ich nun wirklich niemanden.

Gruss
Hans-Jörg
[url=http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26031690]Vampir dank Pochifiore ;-)[/url]
jo
Jr. Member
Jr. Member

RE: RE: Militär ?1

Beitrag von jo »

Original geschrieben von benz

Dann schau Dir mal die Verbissenen Gesichter an, sobald die Leute auf dem Pferd sitzen. Mir fällt da sofort das leztzte Treffen im Koppenbrück ein, bei dem eine Teilnehmerin strahlend und lachend auf dem galoppierenden Pferd aus dem Waldparcour kam....
guck mal, benzi
Bild
liebe grüsse
jo
johannes fischnaller
http://www.horsebackarchery.net

der grundlegende unterschied zwischen einem gewöhnlichen menschen und einem krieger ist, dass der krieger alles als eine herausforderung nimmt, während der gewöhnliche mensch alles entweder als einen fluch oder einen segen nimmt.
juan matus
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“