Sa. 29.12. Kleinturnier Eisenbachsee

Treffen und Turniere
Antworten
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Sa. 29.12. Kleinturnier Eisenbachsee

Beitrag von eisenbachsee »

:-* Einladung zum kleinen Turnierchen am Eisenbachsee am Sa. 29.12. und später nochmal am 3.2.08,
bei Pfahlbronn zwischen Welzheim und Schwäbisch Gmünd

8)  Nur ca. 16 Tiere, eher geringwertigere Tiere (Rothirsch, Rehbock, Fuchs, Dachs, Auerhahn, Luchs, Säbelzahntiger, Leopard), auch mehr kleineres, teilweise auch nur einschichtiges Ethafoam . Parcours mit Tierfiguren vom neuen Waldtierlehrpfad am Eisenbachsee, den ich mit Unterstützung vom Förster aufgebaut habe.

:o Daher nur Ministartgeld (für Ethafoamersatz): 3 €, morgens am Kiosk, fertig. Bogenklassen nur LB, HB, BHR. RTB, Kein Compound am See. Verpfegung nur am Kiosk. Anmeldung nicht vor 10 Uhr. Start ca. 10.40 Uhr, Siegerehrung mit einfachen Urkunden ca. 15 Uhr. Keine Ergebnislisten, keine Garantien, nur Spaß.

:P  Teilnahmebedingung: Jeder haftet für seinen Schuss, Versicherung ist Sache des Schützen. Freundliche Offenheit und Rücksicht gegenüber evtl. Spaziergängern am See ist absolute Bedingung, wir sind nur Gäste.  Tarnkleidung oder KS-Klamotten (=Kriegsspielerles Klamotten)  geht am Eisenbachsee nicht, der öffentliche See darf nicht als "Kriegsspielsee" in Verruf kommen. Wer mit Mittelaltergewandung kommt (positiv und unterhaltsam für Kinder und Passanten) - halbes Startgeld.

;D Turnier nur zum Spaß.
Infos bei eisenbachsee@gmx.de
Grüße
Falk vom Eisenbachse
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
DoktorBig
Jr. Member
Jr. Member

Re: Sa. 29.12. Kleinturnier Eisenbachsee

Beitrag von DoktorBig »

Hallo

Also wir kommen zu viert, Ich leider als Zuschauer. Wir freuen uns schon.

LG Manuel
Unsere fuhrhalterei schaut doch mal rein

www.kochertaler-Fuhrhalterei.de
eisenbachsee
Full Member
Full Member

War vorhin am See und habe mir gedacht, den Parcours und das Turnier ein wenig aufzurüsten mit dickeren 3D Tieren (Krokodil, Hirsch ..)und insgesamt 20 Zielen, dann lohnt sich die Anfahrt eher, dann bitte 5€ Startgeld vor Ort für den Materialverbrauch.  Die meisten Ziele aus einschichtigem Ethafoam waren für Langbogner ok, mit starkem Recurvebogen und dünnen Metallpfeilen waren sie nicht so geeignet, einschichtiger Hase, Hirsch, Fuchs usw. kommen daher raus. Beim letzten Kleinturnier waren die ersten schon um 13 Uhr fertig. Also wird der Parcours verlängert und wird am kommenden SAMSTAG eine "8" bilden mit 10 Zielen auch auf der anderen Seite der Straße und des Staudamms. Viel Spaß - Gut Schuss !
Zuletzt geändert von eisenbachsee am 25.12.2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
rokker
Full Member
Full Member

Beitrag von rokker »

leider kann ich nicht kommen :-[ is zu weit weg... :'( aber ich wär wirklich gerne gekommen...

wieso gibts eigentlich keine turniere in österreich? wär doch mal was... :D
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Wild Archer »

Ich komme natürlich !

Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
eisenbachsee
Full Member
Full Member

hab heut die Hälfte aufgebaut ... und Schüsse getestet ... ich finds geil ...
fast keine "offenen Schüsse" !
Der Vielfraß frisst unten am Bach aus einem alten Korb (Schuss über Kuppe), Fuchs, Keiler, Marderhund, Froschkönig, Bär, Wolf usw sind am Pflock von Ästchen umrahmt, beim großen Säbelzahntiger über den Teich (weitestes ca. 50m) hab ich bei zwei Versuchen zwei Innenkills geschafft, Ätsch ... (Zufall), Krokodil, Leopard, Hirsch, Geier usw. wird morgen aufgebaut, insgesamt 20 Tiere, reicht ja im Winter.
Der See ist noch gefroren, anschließende Schlittschuhfahrt wär auch mal was.
Grüße
P.S.
Zuletzt geändert von eisenbachsee am 27.12.2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
benz

Beitrag von benz »

eisenbachsee hat geschrieben: Der See ist noch gefroren, anschließende Schlittschuhfahrt wär auch mal was.
Grüße
P.S.

wir könnten doch den Bogenbiathlon auf Schlittschuhen machen? Oh... was schlag ich da vor.....
guzzibow
Newbie
Newbie

Beitrag von guzzibow »

hallo zusammen,

also dann wollen wir mal ins land der unerschrockenen aufbrechen! ;)

haltet uns bitte zwei plätzchen (von platz! bloß bitte nix mehr mit butterzeug !!!)  :P frei, damit wir den weiten weg aus middelfrrrangen nicht für umsonst auf uns nehmen.

also viele grüße und bis samstag denn!

patrik und sein nachbar
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“