Longbow-Turkeys
-
- Newbie
Longbow-Turkeys
Ist vielleicht jemand von euch bei den L.-T. in Barsinghausen? Kennt jemand das Gelände? Hab mit den Jungs schon gemailt. Scheinen nett zu sein.
-
- Newbie
Re: Longbow-Turkeys
Naja, subjektive Meinungen zu den Jungs. Vom Parcour sieht man auf den zahlreichen Fotos nicht so viel. Und was ist ausserhalb der Trainingszeiten? Kann man auch mal allein, oder mit 2-3 Mitgliedern spontan aufs Gelände? 100 € im Jahr scheint mir ja recht günstig zu sein, was ja nicht schlecht sein muss. Auf den Fotos sieht man viele "Gewandete" das ist prima.
Dann würd ich auch in Tunika erscheinen. Wie schon gesagt, die Mail von denen war freundlich aber halt nicht sehr informativ. Und damit ich dann übernächsten Sonntag nicht ganz unwissend dastehe, dachte ich mir, ich sammel hier mal ein bisschen Insiderwissen.

Als erstes, die Mitglieder laufen nicht alle ständig gewandet rum, kannste aber machen wenn du das magst.
Das Gelände selber ist so. daß im Innenbereich eine Firma ist, die Bauschutt verabeitet und unser Parcour liegt auf der Außenseite. Da ist dann Wald und vom Schutt nix zu sehen. Durch die Halde haben wir aber die Möglichkeit für Bergauf/abschüsse. Dann gibts auch noch nen Teich, der aber gerade nicht Bogentechnisch genutzt werden kann, wegen der Brutzeit von ein paar Vögelchen. Ach ja, es gibt auch noch die starken Männer, die Warbow Turkeys, die halt mit englischen Langbogen auf weitere Entfernngen (und nicht auf Tiere) schießen.
Wie das außerhalb der normalen Trainingszeiten aussieht, weiß ich jetzt gar nicht so genau.
Das Gelände selber ist so. daß im Innenbereich eine Firma ist, die Bauschutt verabeitet und unser Parcour liegt auf der Außenseite. Da ist dann Wald und vom Schutt nix zu sehen. Durch die Halde haben wir aber die Möglichkeit für Bergauf/abschüsse. Dann gibts auch noch nen Teich, der aber gerade nicht Bogentechnisch genutzt werden kann, wegen der Brutzeit von ein paar Vögelchen. Ach ja, es gibt auch noch die starken Männer, die Warbow Turkeys, die halt mit englischen Langbogen auf weitere Entfernngen (und nicht auf Tiere) schießen.
Wie das außerhalb der normalen Trainingszeiten aussieht, weiß ich jetzt gar nicht so genau.
-
- Newbie
Aha. Na, das ist ja schon mal was. Im Netz steht, dass dort nur Langbogen geschossen wird. Sind damit auch "moderne" lamierte, reflex/deflex Langbögen gestattet? Ich denk, ich guck mir das Ganze nächste Woche mal an. Bist du regelmässig da?